Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Marmor, Stein und Eisen bricht

Hallo zusammen,

hatte unlängst dieses Stück hier angekündigt und nicht zuletzt passt es ja auch im Rahmen meiner unlängst begangenen Goldenen Hochzeit ganz gut ins Bild. 

Als Style habe ich eine Rock-Version von d-o-o verwendet; es gibt auch eine Schlager-Vision, die mir aber nicht so zugesagt hat.

Die Registration habe ich selber erstellt; übrigens mag meine Frau die "zerrigen" Gitarren nicht so. Ich denke aber sie gehören zu einer Rock-Version.

Das Ergebnis ist wie immer noch nicht so ganz perfekt; aber ich arbeite daran und gerade in dieser Phase sind Eure Hinweise hilfreich!

Viel Spaß beim anhören, lebe Grüße und eine gute Nacht

Erich

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gerhard Dangl und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGerhard DanglKlaus PoetzschJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Lieber Erich,

bin zwar grade sehr kurz angebunden, weil ich noch so spät aus der Hotel-Lobby (wo ich WLAN habe) schreibe:
Nur via Laptoplautsprecher angehört und mit Geräuschkulisse hier außenrum hat sich das verdammt nah am Original und sehr ausgewogen angehört, auch im Liedablauf, der haargenau stimmt. Ich glaube sagen zu dürfen, dass du wohl auch sämtliche Synkopen einwandfrei heruntergebrettert hast, im Originaltempo wohlgemerkt, was ja Vielen oft schwer fällt. Klingt also von hier aus nach ner Schulnote 1 !
Mehr kann ich nicht sagen im Moment, aber wenigstens das wollte ich schnell loswerden.

liebe Grüße aus Italien (Lignano) im vorletzten Urlaubstag
Niño

Erich Erdmann und Keyrika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannKeyrika
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Erich,

Wirklich cooles Stück, hatte wirklich viel Spass dabei, dein Stück zu hören, wirklich sehr nah am Original, bravo sehr gut gespielt! 👌👍👍

GLG

Jacky 

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Moin mein lieber Erich, 

bravourös, wie bereits von den beiden geschrieben alles richtig gemacht. Deine Version gefällt mir sehr gut- da muss ich mich ja nun mächtig ins Zeug legen. Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich mit dem Song angefangen zu üben und wird wohl auch noch ein wenig dauern, da ich auf meinen Genos wohl ca. 4 Wochen warten muss. Aber Du hast mich wieder aufs neue motiviert,  danke dafür. 

@ Nino 

In Lignano habe ich früher auch mal Urlaub gemacht und mehrfach in Lido di Jessolo. Die haben einen herrlichen Sandstrand und auf den Promenaden ist immer etwas los. 🍹 Ich hoffe Du konntest die Zeit gut zum Entspannen nutzen und wünsche Dir noch 2 schöne Tage in (hoffentlich) aller Ruhe.

Herzliche Grüße 

Peter 

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Erich,

auch mir gefällt Deine Version von Marmorstein und Eisen bricht sehr gut. Schön das Du das Musikstück mit uns geteilt hast. Macht richtig Laune😃. 

Ich möchte auch Dir und Deiner Frau noch nachträglich alles Gute zur goldenen Hochzeit wünschen.

Liebe Grüße aus Koblenz

Elisabeth 

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann

@ Niño

Vielen Dank für Deinen prompten Kommentar und dann auch noch aus dem Italien-Urlaub und in der Nacht! Es freut mich sehr, dass diesmal "Alles so passt" und Du (unter Vorbehalt Laptoplautsprecher und Geräuschkulisse) sogar die Traumnote 1 vergibst.

Wünsche Dir noch einen schönen Resturlaub und eine gute Heimreise!

@ Jacky, Elisabeth und Peter

Auch Euch vielen Dank für die lobenden Worte und die Anerkennung. Obwohl ich wieder einen Style von d-o-o verwendet habe, hatte ich doch einige Mühe mit der Registrierung und dem Einüben dieses schon etwas schnelleren Stückes; aber es scheint sich ja doch gelohnt zu haben. Bei Interesse an der Registrierung und den Noten meldet Euch bitte.

@ Elisabeth

Vielen Dank auch noch für die nachträglichen Glückwünsche, ist ja gerade erst eine knappe Woche her und die roten Rosen stehen immer noch so leidlich in der Vase; aber das Jubelpaar ist ja auch nicht mehr so ganz frisch.........

An alle nochmal ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße

Erich

Niño Loco und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoElisabeth Gräf
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

hat grad gut getan in die Schlagerwelt einzutauchen. Ist schon ein echter Gassenhauer den du das wieder gegeben hast.
Prima gemacht.

.........und tschüss

Erika

 

 

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann

Hallo Erich,

schönes altes Lied, das du sehr schön arrangiert und gespielt hast. Gefällt mir sehr gut! 👍

Herzliche Grüße

Klaus

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann