Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Love Hurts" einfache Version

Hallo, da bin ich wieder. Nachdem ich einige Tage gebraucht habe, um "Love Hurts" jetzt auf dem Yamaha zu spielen, kann ich es jetzt wohl hochladen.

Ein Blick auf die Noten hat gezeigt, dass sich auch hier im Laufe der Zeit (auf meinem vorherigen Casio habe ich das Stück seit Mitte April gespielt) einige kleine Variationen eingeschlichen haben. Nach kurzem Grübeln, habe ich mich entschieden, den Song so zu spielen, wie ich ihn jetzt aus dem Kopf die ganze Zeit spiele. Niño wird die Unterschiede sicherlich sofort bemerken.

Am Ende - na klar 😉  gabs dann doch wieder eine kleine Unsicherheit. Aber, was solls?

Erste Frage: Wie findet ihr mein Spiel ganz allgemein?   Und weiter, gibt's Vorschläge für die Keyboard-Einstellungen?

Herzliche Grüße

Klaus

Hochgeladene Dateien:

Hallo Klaus... schön das Du wieder was eingestellt hast... Du bist ja noch nicht solange dabei dafür hört es sich ganz passabel an obwohl so kleine Fehlerchen sind zu hören... aber es ist ja auch kein Meister vom Himmel gefallen... das ist ja das schöne hier im Proberaum, dass man hier Vorschläge für Verbesserungen bekommt und diese dann umsetzt... zumindest versucht :-)) bin gespannt was Nino zu deinem Auftritt sagst.

Wäre vielleicht schön, wenn Du bei den Akkorden F C G einen Choir als Voice nimmst.... habe es versucht hört sich toll an, aber ich kann es leider noch nicht fehlerfrei spielen, die Übergänge klappen nicht so gut.. nun ja irgendwann kann ich es (hoffentlich) :-))

Auch ich habe Aloha Oe gestern eingestellt und Nino hat mir einen Rat gegeben wie ich es verbessern kann... werde es gleich mal einstellen... bin gespannt wie es dir gefällt...

Also weiterhin viel Spaß am Üben

liebe Grüße Gudrun

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hey Klaus, das ist wirklich gut gespielt von dir und zudem sehr gut geschaltet mit den vielen Fill-Ins und auch Klangwechseln. Wirklich wirklich gut! Ich würde auf jeden Fall meckern, wenn es was grob Auffälliges zu meckern gäbe. Es gibt nur Feinheiten zu verbessern. Am Auffälligsten wäre die dünne Stringvoice im Zwischenteil. Wahrscheinich meinte den Teil Gudrun auch, als sie die Choir-Voice vorschlug. Dem kann ich nur beipflichten. Das Ending könntest du mal mit "Ending 1" probieren, anstatt nur den Style "gewaltsam" zu stoppen, grins. Manchmal würde ich die Voice hinter dem Saxo etwas leiser machen und dem Saxo deutlich mehr Hall geben. Aber spielerisch bist du  (abgesehen der Nervositätsfehlerchen) echt gut! Niño

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Leute,

danke für die konstruktive Kritik. Ich werde sehen, wie ich eure Vorschläge umgesetzt bekomme. Die Keyboard Einstellungen sind derzeit tatsächlich das Feld, das ich am meisten "beackere".  Da gibt es noch viel zu entdecken und auch zu lernen. Mit den Feineinstellungen habe ich noch keine großen Erfahrungen, aber das kommt noch.

Das mit dem Chor als Voice, werde ich auf jeden Fall mal versuchen, danke Gudrun. Und auch danke für deinen Vorschlag mit dem Ending 1, Niño.

Bei dem ganzen Thema der Feineinstellungen und Effekte fehlt mir noch einiges. Mit dem Mixer habe ich bisher erst einmal was verändert. Aber das wird noch. Ich weiß ja schon mal, wo er ist 😉

Also danke nochmal für die Unterstützung. So macht Üben Spaß.

Herzliche Grüße

Klaus