Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Love Hurts

Hallo zäme

ich habe geübt, geübt und geübt. Das Werk ist nicht lupenrein und hat Luft nach oben.
Vor allem den Mittelteil finde ich ziemlich schwierig. Soviel Noten wie ich, während dem Aufnehmen, Fehler hineinspiele gibt es gar nicht. Pffff
Das Stück gefällt mir - und darum bleibe ich dran.

Liebe Grüsse
erika

Hochgeladene Dateien:
Erich Erdmann, Rainer Geiger und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannRainer GeigerGerhard DanglKlaus PoetzschPeter FröhlichClaudia FortesJacquelineBernadette

Hallo Erika,

ich finde nicht, dass Du sooo viele Fehler gemacht hast, vor allem aber überwiegend sehr sauber und genau gespielt.

Zugegeben im Takt 42 bist Du - soweit ich das beurteilen kann, wohl etwas rausgekommen und am Anfang vom Gitarrensolo stimmt die Notenlänge nicht 100 %, aber wer von uns (bis Level 3😄) spielt schon fehlerfrei ?

Übrigens bin ich auch gerade an Love Hurts, aber ich halte mich da nicht unbedingt an die Noten, sondern spiele das einfach so wie ich es fühle, Hauptsache es macht Spaß. 

Also für Deine Version auf jeden Fall👍

Herzliche Grüße 

Peter 

Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Erika,

das klingt doch schon ganz gut! Auch wenn es ab und zu noch ein wenig holpert, bist du schon auf einem guten Weg. Über weite Strecken spielst du es schon sehr gut. Da du es weiterhin üben willst, wird es sicher bald perfekt sein.

LG
Rainer

Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Erika,

du bist auf dem richtigen Weg, du spielst schon einen sehr grossen Teil wirklich sehr gut, bravo 👍👏. Es fehlt nicht mehr viel und du spielst dieses Stück 1A 😉😀

Liebi Grüessli

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Erika,

das ist ein sehr schönes Stück, dass ich auch in meiner Sammlung habe .😊 Und ich finde, dass da deinerseits gar nicht so viele Fehler drin sind. Aufgefallen sind mir zweimal Voice-Übergänge, nach denen du m. E. kurz aus dem Takt bist. Aber insgesamt hört es sich wirklich schön an und wenn du dran bleibst, werden diese kleinen Makel auch noch verschwinden. Einfach dran bleiben.

Herzliche Grüße

Klaus

Hallo zäme

danke für die freundlichen Rückmeldungen. Jetzte wo Genos nicht mehr herumzickt.
Wollte nur zeigen, dass ich dran bleibe.
Für den Moment bin ich nicht unzufrieden - freue mich aber darauf eine bessere Version zu liefern - und ich bleibe dran.
Das Stück ist wirklich schön. Oftmals spiele ich es mit Nino zusammen via i-pad Lektion - dann höre ich meine Fehler weniger 🙂
ER KANN DAS NÄMLICH - und ich bald einmal auch.

Klaus Poetzsch, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschPeter FröhlichJacqueline

Juppie, eeeendlich eine "so wie ich meine" fehlerfreie Version von Love Hurts.
Zum Glück hat Nino auf dem Tablet endlos Geduld, so dass ich endlos viele Stunden üben konnte.
Ich hoffe ihr hört das auch so und freue mich auf Eure Feedbacks.

Lg erika

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannGerhard DanglKlaus PoetzschPeter FröhlichJacquelineDirk Rensner

Hey Keyrika,

mit deiner (fast) fehlerfreien Aufnahme hast du mich nun auf den Trichter gebracht:
Ich werde künftig bei fehlerfreien Uploads von euch O-Keyanern unaufgefordert etwas Nettes kommentieren.

Dieser Upload ist zwar nur annähernd fehlerfrei, doch weil du mich auf die Idee dazu gebracht hast, schreib ich dir hier nun dankenderweise etwas rein. Und es ist ja auch tatsächlich fast fehlerfrei. Was der Perfektion einen Makel beschert sind nur 2 winzlige Facts:
1.) Ab Spielzeit 2:09 spielst du um nen Halbtakt versetzt weiter, fast bis ganz zum Schluss hin. Leicht zu überhören und auch Anderen schnell passiert.
2.) Du hast keinen Klangwechsel im Song eingebaut.
Das sind jetzt aber keine großen Sachen, daher hast du mein Lob redlich verdient! Ansonsten ist es ja auch wirklich bühnenreif.

Gestern Abend war ich übrigens auf nem Vorspielabend unseres Jüngsten, der Trompete lernt. Mei o mei... die Jugend von heute... ob die überhaupt noch üben?! Unser Bengel hat zwar auch nur "fast fehlerfrei" gespielt, war aber wenigstens der mit dem schwierigsten Stück, Drittletzter (die Besten kommen immer am Schluss) und außerdem sehr erkältet. Wenn man überlegt, was da vor ihm alles gepustet hat. Ich habe den Eindruck, dass das Thema Üben nur noch in unseren älteren Generationen ein Begriff ist. Ihr O-Keyaner übt BIS es klappt, die Jugend "übt" so, dass es GRAD SO "klappt". Welche Werte werden in den Schulen heutzutage vermittelt? Oder bin ich zu konservativ?

LG vom ollen Niño

Erich Erdmann, Keyrika und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannKeyrikaJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Guten Morgen euch allen

Danke Nino dass Du Dir Zeit genommen hast für das ausführliche Feedback und das Lob.😀

🤪😝😀auweija, hast mir die Illusion vom Fehlerlos geraubt. Das mit dem Klangwechsel muss ich nochmal anschauen. Fehler ab 2.09 hab ich nicht bemerkt. Hier muss das absolute Volltalent halt nochmal üben, würrgel, wenn ich den zu fassen kriege der so schwierige Akkordwechsel kreiert!!😀😇😝😀 aber ich bleib dran. Versprochen. 

lg erika

uups Absturz

eigentlich wollte ich nicht rausgeschmissen werden sondern das Love Hurts
mit veränderter Instrumentierung  und einem kleinen Akkordgriffehler hochladen.
... und sonst, ist mir langsam schwindlig vom vielen üben und immer noch ein wenig mit dem
mittleren Teil "kämpfen".

Tschöö zäme und allein einen möglichst grossen feinen Schoggi-Osterhasen

Hochgeladene Dateien:
Klaus Poetzsch, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschPeter FröhlichJacqueline

Hallo Erika,

das hört sich sehr gut an! Daumen hoch 👍

Herzliche Grüße

Klaus

Hi Erika,

das ist Dir aber doch gut gelungen 😊👍

Glückwunsch und liebe Grüße 

Peter 

Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hi Erika,

ich will ja nicht nerven 🙂 ... aber bei Spielzeit 2:10 passiert´s.......... (uuups, ich geh schon mal in Deckung 🙂

Dennoch gilt mein Lob von früher noch und du hast ja jetzt auch den Klangwechsel drin. 👍🏻👍🏻👍🏻

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

nix Deckung, irgendwie raff ich das Teil nicht............pfffffffffffff, mein Fehler.
Tausendmal mit dir gespielt - da klappts, dann allein und rurrruuuummms - so ist das genau.
Hab sogar eine Aufnahme mit dir im Zusammenspiel gemacht, das Intro dafür nur 1x - wollte aber
nicht einen "Bluff" ins Forum laden. "Ein bisschen Ehre muss sein"

Ich lass das Teil (ich mags immer nnoch) mal eine Weile links liegen und nehms nach Ostern wieder hervor.
Vielleicht bin ich dann schlauer. - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jep immerhin den Klangwechsel hab ich geschafft.
Klein beginnt was gross werden soll, muss mich nur beeilen weil ich schon gross (bejahrt) bin.....

Jetzt grad hab ich mir das Schlagermedley hervorgekramt. Ich habe, eine Keyboardspielerin kennen gelernt die am gleichen Ort wohnt.
Wir haben abgemacht dieses Medley zu lernen weil wir beide fast alle Melodien kennen.
Nun treffen wir uns 1x im Monat um gemeinsam zu werkeln.- Vielleicht kann sie mir, im rechten Moment, auf meine Patschfinger klopfen.

....und danke Nino für's nochmalige zuhören. Danke auch allen anderen für's mithören, auch wenn's nicht einwandfrei ist.
Nun tschüss und schöne Ostern allseits

 

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hi Erika,

du hast das Stück im April hochgeladen und ich höre mir das erst jetzt an. Hätte ich gewusst, wie schön sich das anhört, hätte ich mir viel früher die Zeit genommen.

Du hast es geschrieben: "Tausendmal mit dir gespielt". Das geht mir manchmal auch so. Aber wie sagt der berühmte Torwart: "Weiter, weiter, immer weiter".  Auf einmal klappt es. Hast du super gemacht.

Gruß

Pedro

Keyboard: Yamaha PSR-SX600 ║ Musiksoftware: Audacity

Hi Erika...

Geht mir wie Pedro...habs jetzt erst mitbekommen....

Sauber gespielt...Respekt....ich finde das klingt klasse....und sehr gefühlvoll gespielt....

Respekt....

LG aus Hanau

Michael

 

So, meine Kollegin hat mir bei der Fehlersuche geholfen und ich habe noch einmal wacker geübt.
Es hat was gebracht, ich spiele viel weniger hektisch, geniesse das Stück und bin mal gespannt ob ich meine
"Stolperstelle" nun wirklich weggeübt habe.

Auf jeden Fall widme ich mich jetzt wieder meinem angefangenen Medley - das braucht noch eine Weile.
Grööl, aber jetzt kann ich ja Registrationen herunterladen, dank Jacky, hab ichs begriffen.
Komisch, dass ich nie auf die Idee gekommen bin das überhaupt zu probieren. Ohne die neuen
Key-Jobs hätte ich das wohl noch lange nicht bemerkt.

Lg Erika

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Pedro und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPedroGerhard DanglKlaus PoetzschJacquelineBernadette

Hey Keyrika, bravo, das klingt ja insoweit nun gediegen. Abgesehen von der Gestaltung des Endings würde ich das direkt absegnen. Keine rhythmischen Fehler mehr drinne, schöner Klangwechsel, in einem Rutsch durchgehalten. Große Optimierung im Vergleich zum Erstupload. Wunderbar!! 👍🎹👍🎹👍

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Guten Morgen.

Danke, grosses Danke auch an meine euch (noch) unbekannte Kollegin Bernadette.
Wenn ich bedenke, dass ich jetzt, dank Jacky, weiss wie ich die von mir bisher völlig unbeachtetenFiles-Bases in meinen Genos bekomme,
dann war diese Woche eine der „Erntereichsten“ seit ich hier herumwusle.

Freude kann kaum schöner sein.🤣😜😂🎹🎶
lg erika

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline