Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klarinettenmuckl

Hallo liebe Musikfreunde,

ich bin jetzt seit ca. 1 ½ Jahren bei Nino und spiele am Ende Level 3, mit dem Keyboard.

Als Nino den „Klarinettenmuckl“ eingestellt hat der ja ein richtiger Fingerbrecher ist, habe ich mich mal daran versucht.

 

Seit nun ca. 3 Wochen spiele ich jeden Tag dieses Stück und es ist immer wieder eine große Herausforderung, weil halt auch die Finger in

meinem Alter (73Jahre) oft nicht mehr das Spielen, was man gerne möchte.

 

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich mindestens 50 Aufnahmen gebraucht habe um diese wunderbare Melodie mit den

hervorragenden Registrierungen von Nino einigermaßen zu spielen.

 

Liebe Grüße,

Franz aus Rosenheim

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannGerhard DanglPeter FröhlichJacquelineYara Nadine Schuler

Lieber Franz,

ich bin platt, einfach platt! Du bist erst 1,5 Jahre dabei und spielst uns das mit einer solchen Sauberkeit und Präzision runter? Wie geht das in 1,5 Jahren bzw. nach 12 Tagen Besitz der Noten?

Hattest du zuvor bereits Musikunterricht? Bist du täglich am Üben? Oder ist es das pure Talent?

Klar, es ist im Halftime-Feeling gespielt (Style nahezu im doppelten Tempo, aber nur halbes Tempo gespielt), aber dennoch sehr nah dran an der Vorgabe. Und ja, auf Seite 1 hast den Part A in der Wiederholung verkürzt... aber insgesamt ist das ein starker Vortrag, nahezu fehlerfrei und sehr sauber heruntergebrettert. Ganz stramme Leistung, die große Anerkennung verdient.

Applaus!!! 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

beste Grüße
Niño

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Nino,

vielen Dank für die netten Worte von dir für meinen nicht ganz fehlerfreien "Muckl" .

Ja ich hatte mit 12 Jahren ca. 2 Jahre Akkordeonunterricht in München und vor der Coronazeit ca. 1 Jahr Keyboardunterricht.

Mit deinem Kurs habe ich in kurzer Zeit soviel gelernt und auch richtig Spass am Keyboardspielen.

Tägliches Üben so ca. mindestens 1,5 Std. steht bei mir auf dem Tagesplan durch deinen hervorragend aufgebauten Kurs.

 

Liebe Grüße

Franz aus Rosenheim

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Salü Franz

da macht das zuhören richtig gute Laune. Prima gemacht und wie man hören kann, halbes Tempo tönt auch absolut ansprechend.

Freundliche Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Erika

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Servus Erika,

vielen Dank für dein schönes Feedback für meinen nicht ganz fehlerfreien "Muckl".

Liebe Grüße aus Rosenheim in die sonnige Schweiz

Franz

Hallo Franz,

das ist dir sehr gut gelungen! 👏👏👏👏👏👏👏Es gefällt mir sehr gut!
Dein Aufwand beim Üben hat sich wirklich gelohnt!

Liebe Grüße aus Schwanstetten (nähe Nürnberg)

Rainer

Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Franz,

wie dir bereits geschrieben wurde , macht richtig gute Laune, ganz toll gemacht 👏gefällt mir schon sehr gut 👍

Liebe Grüsse  auch aus der Schweiz 😉

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Franz,

sehr gute Leistung von Dir. Ich weiß genau wovon Du schreibst, dass die Finger oftmals nicht so wollen wie man möchte, vor allem an den nasskalten Tagen 😊. Das Lied hat mir  auch von vornherein sehr gut gefallen und mit der Registrierung macht es nochmal soviel Spaß. Von mir bekommst Du auch einen dicken 👍

LG Peter 

Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo guten Morgen liebe Musikfreunde,

recht herzlichen Dank liebe Jacky, lieber Rainer und Peter für Euer Lob für meinen "Muckl" der ja nicht ganz Hundertprozentig war.

Aber es tut richtig gut wenn man von anderen Musikfreunden ein Lob, als auch Kritik, sowie auch Verbesserungsvorschläge bekommt um sein

Musikstück noch zu verbessern.

Vielen vielen Dank nochmals an Euch.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

Hallo Franz

Das hast du superschön gespielt. Es gefällt mir sehr gut. Eigentlich möchte ich es auch spielen können....

Liebe Grüsse 

Bernadette

Hallo guten Abend Bernadette,

vielen vielen Dank für deine lieben Worte, dass freut mich richtig wenn es dir gefallen hat.

Da ich hier das erste mal im Proberaum was eingestellt habe, freue ich mich um so mehr,

dass so viele Musikfreunde meinen "Muckl" gar nicht so schlecht finden.

Vielen Dank nochmals für deine lieben Worte.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

 

 

Bernadette hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bernadette

Hallo Franz,

vielen Dank für den superschönen Vortrag dieses wirklich nicht einfachen Stückes. Wir sind gleichaltrig und umso mehr ziehe ich den Hut vor dieser strammen Leistung. Ehrlich gesagt, habe ich es erst gar nicht probiert, da ich mir sagte "dafür bin ich nicht schnell genug" entsprechend Niños Vorgaben. Du hast aber gezeigt, dass es auch etwas langsamer sehr gut  klingen kann; Gratulation!

Liebe Grüße aus der Auto- und Robert Schumann-Stadt Zwickau 

Erich

Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Erich,

vielen Dank erstmal für deine lobenden Worte für meinen "Muckl" und ja das hat mich sehr viele Stunden bzw. Tage gekostet

um dieses herausforderne Stück einigermaßen spielen zu können.

Wie du schon sagst ist es in unserem Alter nicht mehr so einfach und die Finger tun halt auch nicht  immer mehr, was wir wollen.

Aber trotzdem macht das Keyboardspielen einen richtigen Spass und wir müssen halt mehr üben als die jungen Spieler wo alles 

noch ein bisschen leichter geht.

Aber in diesem Kurs von Nino sind wir bestens aufgehoben und er stellt uns ja alles zur Verfügung zb.  Regs und Notenmaterial

und spielt uns die Stücke auch immer vor, das ist super gut.

Nochmals vielen Dank für deine lobenden Worte.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz