Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kanal bei YT

Hallo,

ich habe auch angefangen, meine Beiträge bei Youtube zu posten und bin über Kommentare und Anregungen sehr dankbar.

Die URL:  https://www.youtube.com/@Matze-Keys

Ich befinde mich derzeit in Level3, bin aber auch so am Ausprobieren.

I

Niño Loco, Yvonne Lang und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne LangGerhard DanglPeter FröhlichJacqueline

Hallo Mattias,

prima, habe gleich deinen Kanal abonniert und sämtliche 8 Videos gelikt. Danke auch, dass du O-Key in deiner Kanalbeschreibung erwähnt hast.

Du spielst ziemlich sicher und genau, und du registrierst dein Tyros recht abwechslungsreich mit passgenauen Lautstärkemischungen. Da gibt es nicht all zu viel zu korrigieren. Vielleicht solltest du künftig nicht mehr "auf dem Kopf" filmen oder das Videobild um 180° drehen... ist aber nur ein Vorschlag.

Als wichtigen Tipp gebe ich dir eine Akkordkorrektur bei "I Just Called...". Da hast du ein paar "schräge Dinger" drin, die man eigentlich nur an die rechte Hand anzupassen bräuchte und dann nicht mehr schräg klingen würden. Es passiert erstmalig bei Minute 0:33, wo du ja rechts mit dem Mittelfinger richtigerweise das lange "c" spielst. Mein Tipp wäre, dass du das auch links in deiner Akkordhand mit dem Mittelfinger machst, also auch da auf ein "c" rutschst. Dann läuft dort ein Dm7 anstelle des DmM7. Anders gesagt: gehe im Viert-Ton deines Akkords gleichnamig mit der Vorgabe aus der Melodie mit. Dann beißt sich das nicht mehr so und klingt wie im Original.

Mach weiter so, du bist schon auf einem ansehnlichen und anhörlichen Spiel-Level!! 👍🏻

beste Grüße
Niño

Yvonne Lang und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Super, endlich noch jemand, der YouTube Videos macht. Ich habe auch gleich abonniert, aber noch nicht geschaut.

 

LG

Yv

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo Mattias,

Bravo, wirklich toll! Schöne Musikstücke, man bekommt sofort Lust zu singen und zu tanzen!😀👍
Du spielst wirklich sehr gut, sicher, schön registriert 👍👍
Und wie Niño dir schon geschrieben hat, wäre es besser, wenn die Videos nicht auf dem "Kopf" wären.
Bravo, ich habe dich abonniert, mach weiter so!

LG

 

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Mattias, 

wirklich super nach nur 3 Jahren bist Du schon sehr weit gekommen 👍

Natürlich habe ich gestern auch schon ein Abo hinterlegt. 

Alles weitere wurde ja bereits geschrieben. 

Mach einfach weiter so. 

LG

Peter 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Mattias,

das ist ein sehr schöner Youtube Kanal, den Du da begonnen hast. Ich habe den Kanal abonniert, und bin gespannt, was demnächst dort veröffentlicht wird. Das was Du bereits hochgeladen hast, hat mir sehr gut gefallen. Du ist schon sehr gut gelungen!

Du hast mich nun dazu inspiriert, nun auch einen eigenen Youtube Kanal zu veröffentlichen.

LG Rainer

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Top, Rainer! 👍🏻Da freu ich mich zusätzlich drauf!! 🎹🌞🎹🌞🎹

Rainer Geiger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer Geiger
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo zäme
da ist Frau ein paar Tage nicht da und staunt nicht schlecht darüber was so alles passiert ist in der Zwischenzeit.

Prima die beiden neuen youtube Kanäle sowohl von Matthias wie auch von Rainer. Sehr gut gemacht. Danke, was ich jetzt noch brauche
ist ein Riesenpaket mit viiieeeel Zeit damit ich überall hineinhören und "mit den Ohren"  ein bisschen stehlen kann.

Schönes WE

Erika

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hey Erika,

Zeit solltest du ja doch jetzt genug haben. Hat dir Onkel Doc für die Reha nicht sowieso jede Menge Erholungszeit verschrieben? Und wer weiß, ob du nicht auch noch irgendwann mit einem eigenen YT-Kanal aufwarten wirst? Werde das im nächsten Newsletter sowieso mal für Alle anregen...

wünsche allen Lesern ein nicht ganz so wetterstürmiges WE wie grade hier bei uns...

Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Genau Nino
Erholungszeit, zur Zeit grad wieder uerwünscht zuviel davon vorhanden. "Gopferdeckel" pssst fluchen tut Frau nur heimlich!!
Youtube ist nichts für mich - kann doch nicht kleine Kinder erschrecken!! 🙂
 

 

Hmmm... da ein Like wohl frech von mir wäre, hab ich es grade wieder entfernt. 😂

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

abo ist raus viel spass dabei  lg michael

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco