Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

In the Air Tonight, Phil Collins, Keyboard Cover auf YouTube

OK, bevor ich jetzt an etwas Neues gehe, habe ich auf YT noch mal was Älteres eingestellt. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen.

Herzliche Grüße

Klaus

Gudrun, Erich Erdmann und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich ErdmannRainer GeigerGerhard DanglPeter FröhlichJacquelineDirk Rensner

Hallo Klaus,

Du bist wirklich fleissig, schönes Stück und du hast es gut gespielt, dafür, dass du nur den Playalong als Vorlage genommen hast. Hut ab 👏👍

Glg 

Jacky

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

vielen Dank für dein Lob 😊

Der aktuelle Aufwand hat sich hier wirklich in Grenzen gehalten, da ich das Stück ja schon eine ganze Weile regelmäßig spiele. So wie einige andere ja auch noch, die ich noch nicht auf YT veröffentlicht habe. Das sind aber alles Musikstücke aus meiner früheren Zeit hier, als ich auf Stücke vorgegriffen habe, die in L3 eigentlich mit Fingered-Chord-Modus gespielt werden. Da ich zu der Zeit aber eigentlich noch in L2 war (oder ganz frisch in L3 gewechselt hatte), habe ich sie mir im Single-Finger-Modus eingeübt und bisher auch nicht mehr geändert.

Wenn ich aber auf YT etwas hochlade, will ich nicht im Single-Finger-Modus spielen, vor allem, wenn ich auch noch auf unseren O-Key Kurs hier hinweise. Dieses Stück hier hat nur drei immer wiederkehrende Akkorde und konnte daher ohne die ganz große Herausforderung von mir umgeübt werden.

Tatsächlich habe ich jetzt, nachdem ich mir das Stück selbst noch einige Male angehört habe, festgestellt, dass es ein/zwei Stellen gibt, wo ich ganz kurz nicht wirklich sauber im Rhythmus spiele. Das ist aber nur ein Moment und fällt nicht sonderlich auf, von daher lasse ich es jetzt so. Kleine Unregelmäßigkeiten geben dem ganzen einen eher authentischen Charakter und es entsteht gar nicht erst der Eindruck, das Ganze käme nur "vom Band".

Gerne würde ich noch "Axel F" umstellen und hochladen aber das wäre schon deutlich mehr Aufwand und dazu habe ich derzeit einfach keine Lust.

OK, nochmal danke für das Lob und bis dann.

Herzliche Grüße

Klaus

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Kann mich Jacky nur anschließen. Du haust hier ein Ding nach dem anderen raus.👍

Und ich hänge immer noch am gleichen Stück und kann mich nicht so recht entscheiden, wie ich es spielen soll. 

Wünsche Dir für Dein nächstes "Neues" auch viel Spaß 

LG

Peter 

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Klaus

Ich habe hier gleich mit Multifinger angefangen, auf Level 2, da ich vor 30 Jahren ein bisschen gespielt hatte, es war am Anfang ein bisschen schwer, aber jetzt bin ich froh, dass ich es so gemacht habe, aber jeder muss es so machen, wie er es für richtig hält.

Axel F ist auch auf meiner Liste, toller Song, würde mich freuen auf deine Version 😉
Welche Version von Axel F? Ich bin mir sicher, dass du den Multifinger-Wechsel hinbekommst, du bist so gut auf deinem Keyboard.

LG 

Jacky

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky, vielen Dank für dein nettes Feedback!

Welche Version von Axel F ich spiele? Wenn ich das mal wüsste. 😜 Ich habe gerade nochmal in meinen Text von damals geschaut. Da habe ich mir damals  (wieder mal) ein eigenes Gemisch aus verschiedenen Leveln und eigener "Kreativität" zusammengestellt und seitdem spiele ich das Lied ja nur noch aus dem Kopf.  Klar kann (und werde) ich das mal auf Multifinger umstellen. Das wird aber nicht ganz so schnell gehen, wie jetzt bei "In the Air Tonight". Und erstmal will ich jetzt was für mich neues hier aus der Rubrik KF-Videos spielen.

Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Beiträge. Wenn ich dich richtig verstanden habe, übst du gerade an zwei Stücken gleichzeitig(?)

Herzliche Grüße

Klaus

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Hallo Klaus,

schon wieder ein sehr schönes Stück gut arrangiert und super eingespielt, ich beneide Dich etwas um Deine Produktivität und Deinen Fleiß.

Selber übe ich seit ca. 2 Wochen "Biscaya" von J. Last und tue mich doch etwas schwer damit; werde es aber voraussichtlich auch noch diese  Woche im Forum einstellen.

Herzliche Grüße und Gute Nacht

Erich

Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Ich geniess ganz einfach das Zuhören. Toll gemacht.

lg erika