Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Keyboard-Level 2: Melodie in F

Bin immer noch damit beschäftigt, ganze, halbe und viertel Noten rhythmisch korrekt zu einem Style zu spielen. Das wird wohl noch eine Weile so weitergehen. Diesmal aber ein bisschen peppiger: Swing 🙂 4/4 Takt

Voice=Piano, DX und Sax

Tempo 145

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

Hmm irgendwie spiele ich vom Anschlg her unausgewogen: entweder zu hart oder das Gegenteil. Und das Sax macht in der Zwischenpassage in den unteren Tönen nicht mehr mit (TrÖÖÖööt).

@Niño: habe das mal den Style lauter gemacht 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Han,

das hast Du schön gespielt. Evtl.könntest du eine SaxSection verwenden, oder mal Chorus im Mixer hochdrehen, und auch die Lautstärke etwas erhöhen. Gegen Ende würde ich eine weitere Registrierung empfehlen, und in der Voice das Saxophon eine Oktave tiefer ausprobieren. Bei den hohen Tönen klingt es mir etwas zu schrill.
Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage.

LG Rainer

Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Ganz prima! 👍🏻Schöne Eigenrhythmik eingebracht. 👏🏻
Mal bissi auf´s After-Touch aufpassen, würde ich da empfehlen, wegen dem "Tröööt" (zu laut)

Han Jon Theus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Han Jon Theus
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...