Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Il Silenzio / Ende Level 2

Hoi zäme

ufff, das war ein hartes Stück Arbeit, das ich nur mit viel Zuhörhilfe lernen konnte
und natürlich ist es ein "Schulexternes" Stück, gelernt in Memorian an meinen Papa. 🙂 Ob seine Ohren das ertragen würden??
Sorry Nino sowas muss manchmal sein. Versprochen Nino, ausser Volks- und Wanderliedern für mein Projekt, das in den
Geburtswehen ist lerne ich auch noch den Flug mit Links. Ginge zwar einfacher wenn ich ein Tintenfisch wäre - aber das bin ich nun mal nicht 🙁

Was meint Ihr? Bin mal gespannt.
Den Mittelteil habe ich extra stark mit Chor unterlegt weil ich den Sprechteil mit "Buona notte amore...." nicht wiedergeben kann.
Geeenau Nino, nun weiss ich es, Keyrika passt wenn ich ein Musikstück rüber spitze, Erika passt zu Kommentaren.

Liebe Grüsse
Keyrika / Erika

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannGerhard DanglPeter FröhlichJacquelineBernadette

Hallo Erika,

eines meiner Lieblingslieder - sehr schön und gefühlvoll gespielt. Klasse registriert und super synkopisch gespielt.

Gefällt mir sehr gut. Großes Kino 👏

Herzliche  Grüße

Peter

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Erika,

dein Song ist sehr gut gespielt und er gefällt mir sehr und wie Peter schon sagte, richtig gut registriert, passt hervorragend.

Auch ich mag dieses Stück sehr gerne und vielleicht packe ich es auch mal an.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Bravo ma chère Erika,

Wirklich sehr schön und wie Peter geschrieben hat gefühlsvoll gespielt. Registration 1 A 

Einfach ganz toll 👏👏👏👏👏hat mir sehr sehr gut gefallen 🤗🤗🤗

Ganz liebi Grüessli

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hi (heute) Keyrika 😂

An deinem Song gefällt mir Zweierlei: erstens das saubere, fehlerfreie Spiel und zweitens die gelungene Registration. Da passt alles wunderbar zusammen. Über den Musikstil kann man diverser Meinung sein, aber für volkstümlich angehauchte Musik geht dieser Song direkt noch in meinen Ohren... hast mir damit also sicher kein Leid zugefügt ✌🏼😂👍🏻

Deinem Paps würde das sicher sehr sehr gut gefallen.

Wenn du aber mal das Kufsteinlied auspacken solltest, dann kann natürlich sein, dass mein Volumepegel am Kopfhörer drastisch sinkt, lach. Nein, alles gut bei dieser Nummer! 👍🏻👍🏻

Aber mal noch eine Frage: Was hindert dich eigentlich daran, "Buona notte amore...." live mit einzusprechen? Wär doch mal ein Knüller, wenn der harte Kern hier bei O-Key auch mal erste Versuche mit Mikrofon probieren würde... nur so ein Gedankenspiel... 🤔😉

liebe Grüßlis

Ni♫o

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hi Nino

Sprechteil aufnehmen wird schwierig ohne Mikrofon 🙂 italienisch wär nicht mein grosses Problem.
Danke für das Kompliment freut mich mega, an diesem Stück übe ich nämlich schon viele Wochen.
6/8 und 16tel, war grad ein bischen viel auf einmal.
Nu hab ich einen kleinen Schreikrampf und grööle lautstark raus, mein Brummelbär versteht grad die Welt nicht mehr
und du lieber Nino hast grad sehr viel Glück:
Schlager / Monja - kannst Du es hören?
Mo-o-nja - Mo-o-nja, Mo-o-nja-a-a-a-aaaa Mo-o-nja
....in meinem Herzen usw.... tja, manchmal ist kein Mikrofon auch ein Geschenk 🙂 🙂
Wichtig zu erwähnen:
Hier gibt es zwei die mir massgeblich geholfen haben - inkl. dem Zuhören von meinen Fehlversuchen und geduldiger Hilfe
beim umlernen und nochmal erklären und noch einmal üben.
Herzlichen Dank JACKY und BERNADETTE

Tschüss zäme
Keyrika

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

Da isses wieder, das Schweizer Dreiergestirn: Keyrika, Babette und Jacky. Ihr seid ein richtiges Team. 👍🏻👍🏻👍🏻

Was die Monja betrifft, löst dieser Name bei mir gleich 2-fach schauderhaften Grusel aus. Ersten wegen dem von dir grade "angesungenen" bekannten Schlager und zweitens wegen einer "Sängerin", die ich mal kannte und die so hies, die aber eigentlich keine Sängerin war... bei der hätte man sich im Nachhinein wahrlich gewünscht, wenn sie kein Mikro von mir in die Hand gedrückt bekommen hätte 😂😂😂

Was dich betrifft: ein Mikro kostet nicht die Welt, lässt sich problemlos anschließen, klanglich schön einstellen und wird bei der Keyboardaudioaufnahme mit aufgenommen......... geht also. 😉

Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineBernadette
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Liebe Erika

Super schön, herzliche Gratulation! Das viele üben hat sich gelohnt...ich freue mich an den vielen positiven Kommentaren, die du erhalten hast. 

Herzliche Grüsse

Bernadette, vom Dreiergestirn

Niño Loco, Keyrika und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKeyrikaJacqueline

Hallo Keyrika

da ists mir grad warm geworden um sHerz... Ich bin mir sicher dein Papa hätte sich das sehr gerne angehört.

Wunderschön gefühlvoll gespielt! 

 

Viele herzliche Grüsse

Claudia

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Erika,

du hast diesen wundervollen Evergreen sehr sauber und gefühlvoll gespielt, und auch prima registriert.

Danke für diesen gelungenen Vortrag und eine Gute Nacht!

Liebe Grüße

Erich

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hoi zäme
danke für die vielen Lobesworte, das entschädigt enorm für die unzähligen Versuche, dieses Stück gut hinzukriegen.
Zudem ermuntert das am weiter dran bleiben. FREUDE HERRSCHT

en schöne Tag

Keyrika

Niño Loco, Erich Erdmann und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannJacquelineBernadette

Ein Tip:
Wenn Dir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und falls Dir mal einfach nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!