Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

I started a Joke von Bee Gees

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kleiner Beitrag mit gekauftem Style ... das Ende ist noch ein wenig holprig,                                                                                                         aber ich dachte ich stelle es trotzdem mal ein

viel Spaß beim zuhören 

liebe Grüße und ein schönes Wochenende Gudrun

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Yvonne Lang und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne LangErich ErdmannRainer GeigerGerhard DanglPeter FröhlichJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo liebe Gudrun, 

sehr schönes Lied und sehr schön gespielt.  Da warst Du wieder einmal schneller als ich.

Habe wieder zu viele Lieder auf einmal in der Mache😄

Ganz liebe Grüße 

Peter 

Yvonne Lang, Gudrun und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangGudrunJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Danke lieber Peter... ja es gibt so viele schöne Lieder, aber es bringt ja nichts alles auf einmal spielen zu wollen.... aber ich wünsche dir trotz allem  viel Erfolg für die nächsten Lieder

Schönes Wochenende 

 

 

Yvonne Lang, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangPeter FröhlichJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

ist doch sehr gut gelungen. 👍 Der gekaufte Style passt auch sehr schön. Gegen Ende der Aufnahme, holpert es meistens etwas, da der Stresslevel steigt, und man die Aufnahme nicht verderben möchte. Damit kämpfe ich beim Aufnehmen auch öfter.

LG Rainer

Gudrun und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunJacqueline
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Rainer,

da muss ich Dir Recht geben, jedes mal passiert der Fehler fast am Ende, sollte versuchen mit weniger Nervosität es zu spielen... aber das nehme ich mir immer wieder vor und trotzdem passiert es ... nun ja ich gelobe Besserung :-)))

Yvonne Lang, Rainer Geiger und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangRainer GeigerJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hoi hoi Gudrun

ich höre gerade das von dir so schön gespielte Stück. Mir ist es völlig unbekannt, vedient es aber gehört zu werden.
Schön und gut abgemischt mit Style und Voice. Angenehm zum zuhören. BRAVO 🙂 das hast du gut gemacht.

Yvonne Lang, Rainer Geiger und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangRainer GeigerJacqueline

Liebe Keyrika 

Danke für das Lob, aber diese Lorbeeren will ich mir nicht nehmen  da es ein fertiger Style war... ich spiele im Moment gerne nach Midifiles, da komm ich mit dem Üben besser zurecht... aber wenn es hier wieder einen tollen Song von Nino gibt, den ich gerne spielen möchte, dann werde ich es  auch mal versuchen diesen hinzubekommen... 

Noch einen schönen Abend und 

Liebe Grüße Gudrun 

Yvonne Lang und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

ich hatte diesen Titel der Bee Gees gar nicht mehr auf dem Schirm und musste mir das Original erstmal bei YT anhören; sehr schönes gefühlvolles Stück. Wie bist du gerade jetzt drauf gekommen?

Auch wenn du einen Kaufstyle verwendet hast, was ich übrigens auch öfter mache, hast du sicher die Melodie-Voices selber registriert, die  Noten beschafft und eingeübt; war also trotzdem mit einigem Aufwand verbunden.

Der gewählte Gitarrensound gefällt mir sehr gut; die anderen Voices dabei mehr zurück genommen - auch hier ist wieder mal weniger mehr.

Vielen Dank  für dieses sehr schöne Stück und die Wochenendgrüße.

Dir und allen O-Keyanern eine schöne Woche und herzliche Grüße

Erich   

Yvonne Lang, Gudrun und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangGudrunJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Lieber Erich

Herzlichen Dank für deinen positiven Kommentar... ja üben muss man auf jeden Fall:)))

Hatte vor einiger Zeit im Fernsehen die Bee Gees gesehen und die sangen dieses Lied und da ich ein Fan bin, wollte ich dieses Lied gerne spielen...

Es hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht ...

Wünsche einen guten Start in die Woche 

Liebe Grüße Gudrun 

 

 

Yvonne Lang, Erich Erdmann und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangErich ErdmannJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

hast du sehr schön gespielt. An den ein oder anderen Stellen hakt es ein wenig, aber das wird mit der Zeit schon.

Habe mir übrigens genau denselben Style gekauft. Bin aber noch nicht so weit.

Gruß Pedro

Yvonne Lang, Gudrun und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangGudrunJacqueline
Keyboard: Yamaha PSR-SX600 ║ Musiksoftware: Audacity

Siehste Gudrun, ohne üben nutzt alles kaufen gaaar nix.
Du kannst nämlich etwas, das ich (noch) nicht kann. Styles kaufen und dann lernen wie dazu gespielt wird.
Muss ich mal noch herausfinden wie sowas von der Pieke auf geht und wie die Instrumente dazugemischt werden.
Welche Notensätze passen zu den gekauften Styles usw.

Yvonne Lang, Gudrun und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangGudrunJacqueline

Hallo Pedro,

Danke für deinen netten Kommentar...

Ja beim Aufnehmen bin ich immer zimlich nervös deshalb schleichen sich dann Flüchtigkeitsfehler ein... 

Wenn du den gleichen Style hast wünsche ich dir viel Spaß beim Üben...

Schöne Grüße Gudrun 

Yvonne Lang, Pedro und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangPedroJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo liebe Gudrun,

zwar etwas spät aber besser als nie, jedoch verfolge ich den Proberaum sehr intensiv und schreibe nicht immer (Zeitmangel). Zunächst einmal hast du mich wieder auf einen Song gebracht, den ich entweder nie oder nur sehr selten gehört habe, was aber schade ist da er so schön ist. Das Schöne beim Keyboarden ist, dass man manchmal Songs herauskramt, die schon längst in Vergessenheit geraten sind und damit wieder aufleben. Ich weiß nicht wirklich, ob ich den Titel kannte, wenn dann vielleicht ja aber war nur ganz hinten im Kopf gespeichert.

Ich finde, man muss seine Leistung nicht redzieren, bloß weil man vielleicht einen Kaufstyle verwendet! Was ist daran schlecht? Man muss dennoch Akkorde spielen, die Melodie, ggf. Multipads erstellen, Einstellungen im Mixer und VoiceEdit vornehmen und vielleicht auch mal hier und da parallel laufende Zweitmelodien im MIDI Bereich vornehmen. Was ist daran minderwertig? Es ist genauso schwierig wie ein OnBoard Style.

Und ich muss auch zur Beruhigung sagen, dass die Nervosität bei der Aufnahme auch enorm ist, da auch ich den Druck habe, ein ganzes Stück fehlerfrei zu spielen, sonst muss man ja neu beginnen. Da kann man ja auch nicht tricksen, gerade wenn man Videos mit Audios synchronisieren muss - da muss alles ausnahmslos passen. Das ist bei mir manchmal auch so, dass ich Aufnahmen starte und sogar 1-2 Tage später erst fehlerfrei geschafft habe obwohl es ohne Kamera klappte - da braucht es auch viel Geduld und vor allem Nerven.

Mach weiter so.

LG Yv

Niño Loco, Gudrun und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannKeyrikaJacqueline
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers