Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

House Of Rising Sun

Hallo zusammen
Ein weiteres Stück aus Level 3, ich hoffe es ist okay, dass ich euch meine Erfahrungen mit meinem Keyboard mitteile... ich bin so glücklich, wenn ich ein Stück fast fehlerfrei spielen kann 😉

Ich habe nur den letzten Takt geändert, weil ich immer noch ein komisches Geräusch von der schnellen Änderung meiner Registrierung hatte.
Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

GLG Jacqueline

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gudrun und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunPedroKlaus PoetzschElisabeth GräfWilhelm BringsDirk Rensner
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Salü Jacqueline

ich finds wahnsinnig erstaunlich und enorm motivierend wenn ich mitbekomme wie schnell Du im Kurs vorwärts kommst.
Schön dir zuzuhören. Nun verkrümel ich mich Richtung Key - mal hören welche Töne ich meinem Instrument entlocken kann. 🙂

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hey Jacqueline!
Eine beeindruckende Leistung, bravo!! Ich höre ein verstandenes 6/8-Spiel und eine gute Registrierung. Es gibt (fast) nix zu mäkeln.
Damit auch das Folgende nicht wie Mäkelei ausschaut verpacke ich es in eine Frage: War es Absicht, den Schluss (letzter E-Takt vor dem Ending) ganz leicht abzuändern, vielleicht um den Übergang ins Ending spielbarer zu gestalten?
Und noch diese Kleinigkeit: im letzten F-Takt vor dem Ending ist ein Ton zu viel 🙂
Musiklehrer-stolze Grüße
Niño
p.s.: Und ja wirklich... im ersten Moment war ich ebenso erstaunt wie Keyrika.

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Komplimente, das freut mich wirklich sehr 😉

Lieber Niño,

Wie ich etwas weiter oben geschrieben hatte, ja es war meine Absicht, den letzten E-Takt zu ändern ....Oh, in der Tat  habe ich so gespielt wie im oberen E-Takt 🙈🙈

Und liebe Erika, ich freue mich schon darauf, dein nächstes Musikstück zu hören😉

Liebe Grüsse

Jacqueline

 

 

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

.....sehr schön gespielt, diesen Klassiker.

Gruß

Pedro

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Keyboard: Yamaha PSR-SX600 ║ Musiksoftware: Audacity

...vielen Dank, herzliche Grüsse zurück und bin neugierig auf deine neue Version von Nights in White Satin 😉

Jacqueline

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Sehr schönes Lied, sehr gut gespielt.
LG Yvonne

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Vielen Dank 😃

LG Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Ein Tip:
Wenn Dir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und falls Dir mal einfach nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!