Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hilfe bei Problem mit Genos

Hallo, ich habe für meinen Genos die Expansion "Best of Europe" aus dem Yamaha Downloadbereich herunter geladen und fehlerfrei installiert. Darin enthalten ist der Style "19 Pacos Rumba" den ich für einige Lieder sehr gut verwenden kann. Allerdings gibt es da ein Problem beim Abspielen.das Originaltempo ist 96. Wenn ich das Tempo auf 78 einstelle passiert beim Abspielen folgendes. Main Var A und B laufen mit Tempo 78, beim umschalten auf Main Var 3 u 4 erhöht sich das Tempo auf 86 und beim Anwählen von Main Var A u B ist das Tempo wieder 78. Ich habe den Style im Style Generator bearbeitet und da steht das Tempo für alle Variationen auf 78, das löste aber nicht das Problem. Auch die Erklärungen im Handbuch und Referencehandbuch boten mir keine Lösung für dieses Problem. Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann. Der Style eignet sich super für Songs wie El Condor Pasa.

Hallo Manfred,

leider kann ich das im Moment nicht an meinem Genos testen, da ich ihn heute morgen zur Reparatur geschickt habe. Aber das mit dem Tempowechsel innerhalb der verschiedenen Variationen kenne ich auch nicht.  Vielleicht kannst Du es mal testen wenn Du die Freeze Taste drückst, ob der "Fehler " dann immer noch auftritt. Ansonsten könntest Du das ggf. ja über die Registration lösen. (Also das richtige Tempo in jedem Registplatz) Ich weiß  dass dies bestimmt nicht die Lösung ist die Du Dir erhofft hast, aber eventuell hilft es ja für den Moment. 

LG

Peter 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Danke für die Antwort. Ich habe parallel noch den Support angeschrieben. Dieser Fehler tritt nur bei diesem Style auf. Ich habe den Genos ja erst einen Tag, vielleicht finde ich die Lösung. Aber ich habe da noch ein Problem. Ich kann meine VGA Monitor ich anschließen. Ich habe heute ein Adapterkabel bekommen, aber damit geht´s nicht. Jetzt muss ich suchen bis ich da passende hab. Viele Grüße Manfred

 

Schau Dir vielleicht mal das Video an

Vielleicht kennst Du das ja auch schon!?

Gruß Peter 

Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Ja hab ich gesehen und nachdem letzten Post hab ich das Teil tatsächlich bei Amazon bekommen. Kommt aber erst Montag.

grüße Manfred

 

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich

Hallo Manfred, 

Ich habe gerade auf meinem Genos nachgeschaut, tatsächlich ändert sich das Tempo, was ich getan habe, ich habe unter meinen Reg 1 (Variation A) , 2 (Variation B), 3 (Variation C), 4 (Variation D), ich habe das Tempo von C auf 78 geändert und gespeichert, ebenso wie D auf 78 und ich kann zwischen den 4 Variationen wechseln und das Tempo bleibt bei 78 ( du wirst sehen, C und D  Tempo 71 angezeigt wird, aber du spielst zeigt es dir 78).
Mit der Freeze-Taste funktioniert es nicht, das Tempo ändert sich trotzdem.
Ich hoffe, das hilft dir

Und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Genos und viel Spass damit!👍👌🎹🎹

LG

Jacky

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Peter

oh was ist mit deinem Genos passiert? Hast du ihn misshandelt 😅😅?
Nein, Spass beiseite, ich hoffe, dass nichts Ernstes passiert ist und die Reparatur nicht lange dauert, nicht, dass du einen Entzug machst...😉
Lg 

Jacky

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Peter,

na dann hoffe ich mal, dass das gute Keyboard schnell wieder zurück ist. Denn, auch wenn du ein anderes Modell in der Zeit bekommst, dann hilft dir das altem Technikfreak in dieser Zeit ja nicht weiter, da die Technik eine ganz andere ist. ☹️

Herzliche Grüße

Klaus

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Zitat von Jacqueline am 01/08/2023, 22:25 Uhr

Hallo Manfred, 

Ich habe gerade auf meinem Genos nachgeschaut, tatsächlich ändert sich das Tempo, was ich getan habe, ich habe unter meinen Reg 1 (Variation A) , 2 (Variation B), 3 (Variation C), 4 (Variation D), ich habe das Tempo von C auf 78 geändert und gespeichert, ebenso wie D auf 78 und ich kann zwischen den 4 Variationen wechseln und das Tempo bleibt bei 78 ( du wirst sehen, C und D  Tempo 71 angezeigt wird, aber du spielst zeigt es dir 78).
Mit der Freeze-Taste funktioniert es nicht, das Tempo ändert sich trotzdem.
Ich hoffe, das hilft dir

Und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Genos und viel Spass damit!👍👌🎹🎹

LG

Jacky

Hallo, das ist zwar nicht die beste Lösung, aber danke dafür. Hauptsache ist das es geht. Vielen Dank und viele Grüße Manfred

 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Jacky und Klaus, 

nein, ich habe meinen Genos natürlich nicht misshandelt 😄 der wird immer sehr gut behandelt. 

Da ist nur der Drehregler neben dem Display defekt, der regelt nicht mehr wirklich und bei schnellem Drehen läuft das Ganze sogar in die entgegengesetzte Richtung.  Und solange noch Garantie darauf ist, lieber gleich ab zur Reparatur.  Solange darf ich dann eben mal einen Kork PA700 testen. 

Und mein lieber Klaus, da ich ja wie Du weißt,  die Technik liebe, sollte ich auch halbwegs mit dem Kork zurecht kommen.😎 Wichtig ist mir vor allem dass ich keine 4 Wochen ohne Training auskommen muss,  sonst hätte ich das was ich bis jetzt gelernt habe schon fast wieder alles vergessen😉

Dann drückt mir mal die Daumen, dass ich meinen Ersatz schnellsten bekomme.

Liebe Grüße 

Peter 

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Glg 

Jacky

Hochgeladene Dateien:
  • 9de927c48423ab5ccde3319c73917395.jpg
Niño Loco und Keyrika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKeyrika
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Zitat von Manfred Hetzel am 02/08/2023, 14:20 Uhr
Zitat von Jacqueline am 01/08/2023, 22:25 Uhr

Hallo Manfred, 

Ich habe gerade auf meinem Genos nachgeschaut, tatsächlich ändert sich das Tempo, was ich getan habe, ich habe unter meinen Reg 1 (Variation A) , 2 (Variation B), 3 (Variation C), 4 (Variation D), ich habe das Tempo von C auf 78 geändert und gespeichert, ebenso wie D auf 78 und ich kann zwischen den 4 Variationen wechseln und das Tempo bleibt bei 78 ( du wirst sehen, C und D  Tempo 71 angezeigt wird, aber du spielst zeigt es dir 78).
Mit der Freeze-Taste funktioniert es nicht, das Tempo ändert sich trotzdem.
Ich hoffe, das hilft dir

Und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Genos und viel Spass damit!👍👌🎹🎹

LG

Jacky

Hallo, das ist zwar nicht die beste Lösung, aber danke dafür. Hauptsache ist das es geht. Vielen Dank und viele Grüße Manfred

 

Hallo, hier die Antwort vom Support,

Wir haben Ihr Anliegen verstanden, und es für Sie überprüft.

Dieser Style wurde absichtlich so programmiert.
Dass das Temo sich beschleunigt bei den Variationen C und D, ist vom Programmierer gewollt.
Daran kann man auch leider nachträglich nichts ändern.

Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Spielfreude mit Ihrem Genos und dem Expansion Pack "Best of Europe".

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline