Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!
Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!
Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Help Yourself
Zitat von
Franz am 10/04/2025, 16:11 Uhr
Hallo liebe Musikfreunde,
wieder mal habe ich im Radio einen Oldie gehört und zwar den Titel "Help Yourself" von Tom Jones.
Ich habe mir die Noten und den Style besorgt und gleich mal drauf los gespielt und alles mit der
Hand geschalten, was gar nicht so einfach war für mich und ist man ja auch nicht so gewöhnt.
Ich hoffe der Song gefällt euch ein bisschen und wie immer ist das selbe erwünscht.
Liebe Grüße
Franz
Hallo liebe Musikfreunde,
wieder mal habe ich im Radio einen Oldie gehört und zwar den Titel "Help Yourself" von Tom Jones.
Ich habe mir die Noten und den Style besorgt und gleich mal drauf los gespielt und alles mit der
Hand geschalten, was gar nicht so einfach war für mich und ist man ja auch nicht so gewöhnt.
Ich hoffe der Song gefällt euch ein bisschen und wie immer ist das selbe erwünscht.
Liebe Grüße
Franz
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Peter Fröhlich und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacquelineBernadetteSara_
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Zitat von
Key-Rika am 10/04/2025, 16:52 Uhr
Hi Franz
war grad am „chnüble“ vom Italo Medley - uff, mal schauen ob ichs hinkriege😧😜, machte Pause und hab
deinen neuen Song entdeckt. Grosses Bravo meinerseits. Das hast du prima hingekriegt. Für meine Ohren und mein musikalisches
empfinden einfach tip top.
wie immer, da ich kein englisch kann, kam mir subito die deutsche Version von Peter Alexander, mit dem Titel „komm und bedien dich…“
in den Sinn. Es schwelgt sich sooo schön in Nostalgie.
Hi Franz
war grad am „chnüble“ vom Italo Medley - uff, mal schauen ob ichs hinkriege😧😜, machte Pause und hab
deinen neuen Song entdeckt. Grosses Bravo meinerseits. Das hast du prima hingekriegt. Für meine Ohren und mein musikalisches
empfinden einfach tip top.
wie immer, da ich kein englisch kann, kam mir subito die deutsche Version von Peter Alexander, mit dem Titel „komm und bedien dich…“
in den Sinn. Es schwelgt sich sooo schön in Nostalgie.
Niño Loco, Franz und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hallo Franz
Sehr schön, dein Song. Er gefällt mir sehr gut, super gespielt! Grossen Applaus von der 1. Reihe!
Liebe Grüsse
Bernadette
Hallo Franz
Sehr schön, dein Song. Er gefällt mir sehr gut, super gespielt! Grossen Applaus von der 1. Reihe!
Liebe Grüsse
Bernadette
Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Franz am 10/04/2025, 22:02 Uhr
Hallo guten Abend Key-Rika,
vielen Dank für dein nettes Feedback zu meinem Song von Tom Jones und du hast natürlich wieder sofort erkannt,
dass auch Peter Alexander diesen Titel gesungen hat, Super.
Dieser Song war jetzt mal ein Versuch mit einem gekauften. bzw. angepassten Style zu spielen, da hab ich
schon einige Zeit gebraucht, bis alles einigermaßen passte.
Liebe Grüße
Franz
Hallo guten Abend Key-Rika,
vielen Dank für dein nettes Feedback zu meinem Song von Tom Jones und du hast natürlich wieder sofort erkannt,
dass auch Peter Alexander diesen Titel gesungen hat, Super.
Dieser Song war jetzt mal ein Versuch mit einem gekauften. bzw. angepassten Style zu spielen, da hab ich
schon einige Zeit gebraucht, bis alles einigermaßen passte.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705
Zitat von
Franz am 10/04/2025, 22:10 Uhr
Hallo guten Abend Bernadette,
auch an die erste Reihe geht wieder ein großes Dankeschön und natürlich auch für den großen Applaus,
es freut mich immer wieder so nette und schöne Feedbacks zu bekommen, Danke nochmals.
Wie ich Key-Rika schon geschrieben habe, es war mal ein Versuch so was zu spielen.
Liebe Grüße
Franz
Hallo guten Abend Bernadette,
auch an die erste Reihe geht wieder ein großes Dankeschön und natürlich auch für den großen Applaus,
es freut mich immer wieder so nette und schöne Feedbacks zu bekommen, Danke nochmals.
Wie ich Key-Rika schon geschrieben habe, es war mal ein Versuch so was zu spielen.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hi Franz,
wirklich super gespielt, schönes altes Lied, musste gleich mitspielen.😊 Natürlich nicht so perfekt wie Du es drauf hast, aber einfach so zum Spaß und mit all den Fehlern die beim "aus dem Kopf spielen" so passieren.
Der Style passt natürlich perfekt dazu, was dem Ganzen auch den besonderen Pepp gibt.
Du spielst hier auch schon in der oberen Liga, dafür auch von mir einen lautstarken Applaus 👏👏
LG
Peter
Hi Franz,
wirklich super gespielt, schönes altes Lied, musste gleich mitspielen.😊 Natürlich nicht so perfekt wie Du es drauf hast, aber einfach so zum Spaß und mit all den Fehlern die beim "aus dem Kopf spielen" so passieren.
Der Style passt natürlich perfekt dazu, was dem Ganzen auch den besonderen Pepp gibt.
Du spielst hier auch schon in der oberen Liga, dafür auch von mir einen lautstarken Applaus 👏👏
LG
Peter
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Zitat von
Franz am 11/04/2025, 8:14 Uhr
Hallo guten Morgen Peter,
dass ist ja super wenn dich mein Song gleich zum Mitspielen animiert und freut mich natürlich sehr,
außerdem noch ein großes Dankeschön für dein tolles Feedback.
Bedanken möchte ich mich auch noch für den lautstarken Applaus und die obere Liga, dass ist wirklich
sehr sehr nett von dir, aber ich glaube da bin ich noch ein großes Stück davon entfernt, aber nochmals
herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße
Franz
Hallo guten Morgen Peter,
dass ist ja super wenn dich mein Song gleich zum Mitspielen animiert und freut mich natürlich sehr,
außerdem noch ein großes Dankeschön für dein tolles Feedback.
Bedanken möchte ich mich auch noch für den lautstarken Applaus und die obere Liga, dass ist wirklich
sehr sehr nett von dir, aber ich glaube da bin ich noch ein großes Stück davon entfernt, aber nochmals
herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Franz,
Das ist ein schönes altes gute Laune Lied, du hast es sehr gut gespielt und mit dem gekauften Style kommt alles sehr gut rüber,
auch von mir ein grosses Lob, bravo!!! 😀👏👏
Liebe Grüsse
Hallo Franz,
Das ist ein schönes altes gute Laune Lied, du hast es sehr gut gespielt und mit dem gekauften Style kommt alles sehr gut rüber,
auch von mir ein grosses Lob, bravo!!! 😀👏👏
Liebe Grüsse
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Zitat von
Franz am 11/04/2025, 13:50 Uhr
Hallo Jacky,
auch dir ein herzliches Dankeschön für dein Feedback zu meinem Song und ja dieser gekaufte Style ist richtig gut programmiert.
Auch dein großes Lob und Bravo für meinen gespielten Titel freut mich sehr, Danke.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Jacky,
auch dir ein herzliches Dankeschön für dein Feedback zu meinem Song und ja dieser gekaufte Style ist richtig gut programmiert.
Auch dein großes Lob und Bravo für meinen gespielten Titel freut mich sehr, Danke.
Liebe Grüße
Franz
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Sara_ am 11/04/2025, 15:54 Uhr
Hallo Franz,
ein sehr schöner Ohrwurm und macht richtig gute Laune. 🙂
Der Style ist eine tolle Wahl und deine Voice passt richtig super zum Song.
Klasse gespielt! Bravo Bravissimo! 👏 👏 👏
Liebe Grüße
Hallo Franz,
ein sehr schöner Ohrwurm und macht richtig gute Laune. 🙂
Der Style ist eine tolle Wahl und deine Voice passt richtig super zum Song.
Klasse gespielt! Bravo Bravissimo! 👏 👏 👏
Liebe Grüße
Zitat von
Franz am 11/04/2025, 19:36 Uhr
Hallo Sara,
erstmal herzlichen Dank für dein schönes Statement zu meinem eingestellten Song und natürlich auch für Klasse gespielt
und auch für Bravo Bravissimo, dass tut richtig gut, Danke.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Sara,
erstmal herzlichen Dank für dein schönes Statement zu meinem eingestellten Song und natürlich auch für Klasse gespielt
und auch für Bravo Bravissimo, dass tut richtig gut, Danke.
Liebe Grüße
Franz
Gefällt mir sehr gut, der Style und die Voices passen gut
Gefällt mir sehr gut, der Style und die Voices passen gut
Zitat von
Franz am 14/04/2025, 15:08 Uhr
Hallo Jörg,
danke für deine netten Worte zu meinem Stück, freut mich sehr.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Jörg,
danke für deine netten Worte zu meinem Stück, freut mich sehr.
Liebe Grüße
Franz
Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.
Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!