Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Goodbye, My Love, Goodbye

Hallo zusammen,

nachdem es in unserem Proberaum derzeit etwas ruhig ist, möchte ich das bei Jacky's Vortrag von "Forever and Ever" meinerseits erwähnte Stück, "Goodbye, My love, Goodbye", hier einstellen. Ok., nach der Erwähnung meines Lieblingsstückes von Demis Roussos fühlte  ich mich dann schon motiviert, es einzuüben und hier vorzutragen. 

Den Style dazu habe ich bei d-o-o erworben, die einfach gesetzten Noten hatte ich bereits seit längerer Zeit und konnte sie quasi "Vom Blatt" spielen. Die  eigentliche Arbeit habe ich mir bei der Auswahl der Instrumente bzw. der  Registration gemacht und vieles, wie Ricky King, Captain Cook u.a. probiert.  Am Ende bin ich wieder zu den Panflöten, einschließlich einer fantastischen Tremolo-Panflöte, sowie den ShadowedGitarren, beides von Nino registriert, zurück gekehrt und finde es für  dieses  Stück durchaus passend.

Da ich übermorgen für eine Woche verreise (Flußkreuzfahrt innerhalb Deutschlands),  möchte ich dieses schöne Stück hier noch einstellen und werde ab dieser Zeit nicht weiter reagieren, erst wieder nach dem 23.08.23.

Nun wünsche ich Euch eine gute Zeit, viel Spaß beim Anhören meines  Vortrages und freue mich wie immer auf konstruktive Hinweise.

Noch eine schöne Urlaubszeit und Liebe Grüße

Erich

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gudrun und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunGerhard DanglKlaus PoetzschElisabeth GräfPeter FröhlichJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo mein Freund, 

ich würde sagen, alles richtig gemacht.  Registrierung absolut genial, fehlerfrei gespielt und zum Schluss noch einen Halbtonschritt angehoben. Was soll man da noch verbessern.?

Da kannst  Du getrost in  Deinen wohlverdienten Urlaub fahren 😊

Ich wünsche Dir und Deiner Frau eine wunderschöne und vor allem erholsamen Zeit.  Kommt gesund und munter wieder zurück.

Ganz herzliche Grüße 

Peter 

Gudrun, Erich Erdmann und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich ErdmannJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Erich,

ich kann mich dem Kommentar von Peter nur anschließen. Perfekter Vortrag und vor allem eine ganz tolle Registrierung.

Auch ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Eine Flußkreuzfahrt innerhalb von Deutschland klingt interessant.

Schöne Grüße

Gerhard

Gudrun, Erich Erdmann und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich ErdmannJacqueline

Hallo mein lieber Peter,

wie (fast) immer der Erste, der auf neue Vorträge im Forum reagiert. Danke für Deinen lobenden Kommentar! Wir sitzen sozusagen auf gepackten Koffern und freuen uns sehr auf diesen Urlaub, den wir nach dem Schlaganfall meiner Frau wieder genießen können; es geht  ihr soweit wieder ziemlich gut und sie übt auch schon wieder mit dem Auto.

Wünsche Dir und Deiner Frau eine gute Zeit und bis dann mal.

Liebe Grüße

Erich

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hi Erich,

den schönen Titel (der auch mir recht gut gefällt) hast du wirklich sehr eindrucksvoll registriert. Besonders die Voices sind sehr geschmackvoll und treffig. Auch dein Vortrag an sich ist absolut gelungen, also eigentlich makellos. Man merkt, dass du das Lied absolut inne hast. Aber ich wäre nicht dein imaginärer Musiklehrer, wenn ich auch hier nicht folgende Verbesserungsvorschläge anbringen würde:

  • Break-Fill-In im Takt vor dem Refrain einsetzen! Breaks möglichst immer genau auf Eins reinhauen.
  • Mehr Fläche im Refrain! Der Refrain muss in diesem Song deutlich voller klingen, als die Strophen. Entweder ein Leftvoice-Chor reinhauen oder auch im Style die Pad-Spur anheben. Gerne mit Hall aufpeppen. Es ist generell ein "halliges" Lied und darf hier bei vielen Parts mehr Hall bekommen.
  • Im Refrain die schöne Mandoline / Balalaika (die auch ein Tremolo besitzt) mal versuchsweise mit Harmony bereichern und mehr Hall rein.
  • Vielleicht auch der Style-Spur "Rhy1" mehr Hall geben im Refrain. Evtl. auch ein anderes Drumkit in der Spur wählen, wo die Snare vielleicht etwas weniger nach "Standard" klingt. (übrigens finde ich den Style von DOO leider auch diesmal zu schwach auf der Brust und eher lieblos programmiert)

Aber jetzt macht erstmal eine nette Schiffsreise solange das Wetter noch gut ist und kommt heil wieder.

Ich wünsche auch weiterhin rasche Genesung/Fortschritte für deine Frau.

beste Grüße
Niño

Erich Erdmann, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannPeter FröhlichJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Erich,

Ich hatte mich über die Registrierung dieses Stücks Gedanken gemacht, als du geschrieben hast, dass du dieses schöne Lied spielen willst, und ich habe nicht an die Flöte mit Tremolo gedacht, das ist wirklich sehr schön, bravo und super gespielt!👌👍 Hatte viel Spass beim Hören deines Stück, vielen Dank.
Nun wünsche ich dir/euch eine schöne und erholsame Flusskreuzfahrt, alles Gute und gute Genesung für deine Frau.

Meiner Seite geniesse ich noch eine Woche lang die Anwesenheit meines Sohnes🥰, der dann in die USA zurückkehrt 😥

GLG

Jacky

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Erich,

das gefällt mir richtig gut. Sehr gut gespielt und auch sehr gut registriert. Saubere Leistung! 👍 Wünsche einen schönen Urlaub und auch sonst alles Gute!

Herzliche Grüße

Klaus

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann

Hallo Erich,

grosse klasse, ein schönes Musikstück sehr schön von Dir gespielt. Vielen Dank für das schöne Hörvergnügen.

Auch ich wünsche Dir und Deiner Frau alles erdenklich Gute und viel Spaß bei Eurer Flußkreuzfahrt.

Bis bald  liebe Grüße 

Elisabeth 

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann

Hallo Erich,

da hast du dir mal einen tollen Titel rausgesucht. Registriert und gespielt hast du das super, besser hätte man es nicht treffen können. Ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen aber beim Lob hast du auf jeden Fall. Der Song klingt schön nach Urlaub und Entspannung, im Gegensatz zu meinem Song, der jetzt in der Videobearbeitung steckt...

Einen schönen Urlaub und komm heile wieder nach Hause

LG Yv

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo zusammen,

nachdem der letzte Koffer im Auto liegt und wir "feucht durchgewischt haben", möchte ich mich doch nochmal kurz melden. Zuerst mal vielen Dank für die Genesungswünsche für meine Frau und Eure durchaus positiven Kommentare; das Stück war ja nicht wirklich schwer zu spielen und sollte eigentlich nur eine Ergänzung zu Jackys "Forever and Ever" sein, aber es geht trotzdem mal wieder "Runter wie ............"!

@ Nino

Vielen Dank auch Dir für Deinen anerkennenden Kommentar und die detaillierten Hinweise; werde ich auf jeden Fall nach unserer Reise ausprobieren.

Habe gerade noch die aktuellen Beiträge von Elisabeth und Yvonne gesehen & gehört und muss erfreut feststellen, dass in unserem Forum wieder die Post abgeht. Muss aber morgen früh raus und möchte auf diese beiden Vorträge erst nach meiner Reise eingehen; bin aber schon jetzt begeistert!

Gute Nacht, Euch allen eine gute Zeit und ganz liebe Grüße

Erich

 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau