Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Forever and Ever Demis Roussos

Hallo, alle zusammen,

Neben meinem Stück von Miley Cyrus, das ich gerade übe, habe ich beim Kochen dieses Stück im Radio gehört, also habe ich versucht, dieses Stück so nah wie möglich am Original zu spielen, von den Noten her ist es nicht sehr kompliziert, der verwendete Style ist 8 Beat Adria, habe die internen Instrumente meines Genos verwendet.

Ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit dem Wechsel zwischen dem "Chor" und "Akkordeon", ich musste ein Viertel Note entfernen, um die Register wechseln zu können, da ich R1, R2 und R3 für jede Stimme verwende, vielleicht hat jemand eine Idee (abgesehen von Multi Recording)? Ich wollte das Stück spielen und nur mit "Quick Recording" aufnehmen, so als ob ich live spielen würde 😅. Für konstruktive Kritik bin ich ja offen

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe dass es euch gefällt, auch wenn es ein "alter" Song ist 😉

GLG

Jacky

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gudrun und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannGerhard DanglKlaus PoetzschElisabeth GräfPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Wow Jacky,  das ist ja wieder mal der Hammer.

Ich wüsste jetzt wirklich nicht was man da irgendwie noch verbessern könnte. Das da eine Viertel Note fehlen soll hört wenn überhaupt nur der Nino. 😊 Die Registration hört sich einfach nur Mega an, so wie das ganze Arrangement. Das gefällt mir sehr sehr gut. 

Außer mit Multi Recording würde mir leider auch nichts einfallen wenn Du immer mit allen 3 Voices spielen möchtest. Ich denke dass Du die Tonverzerrung beim Wechsel meinst und auch wenn Du noch so präzise den Taster bestätigst wird man das vermutlich hören.

Also von mir aus lässt Du das einfach so wie es ist - 99,999 % 👍👍

Herzliche Grüße 

Peter 

Niño Loco, Gudrun und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Jacky,

da kann ich Peter nur zustimmen. Das mit der Viertel Note würde meines Erachtens nur den Unterschied zwischen "große Klasse" und "Absolut perfekt" ausmachen. Ich finds nicht so wichtig und wüsste jetzt auch keinen klugen Rat für die Frage.

Auf jeden Fall ist das für mal so zwischendurch einstudiert und gespielt wieder ganz großes Kino. Wow.

Das Niveau hier im Proberaum ist absolut beeindruckend.

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco, Gudrun und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannJacqueline

Jacky...ich kann nur sagen...Wooow....

Klasse, toll.....

Hammer Performance .....

Ich hoffe ich komme auch mal soweit...

 

LG aus Hanau

Michael

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hey Jacky,

da hast du mal wieder gezeigt, dass du nicht nur fantastisch Keyboard spielst, sondern auch sehr gute Registrations erstellen kannst. Du hast die Musik an den Tasten einfach rundum im Griff und gehörst ungelogen zu den besten O-Keyanern, unbestritten.

Damit alle mal hören, wie gut das getroffen ist, hier das Original: https://www.youtube.com/watch?v=F3vCB3YBMUo

Es passt auch grade zu unserem Urlaub in Italien, weshalb ich grade nicht besonders viel Gelegenheit habe, auf die Postings im Proberaum/Forum einzugehen. Zum Wochenende hin sieht das dann wieder anders aus...

Und was den von dir angesprochenen Wechsel zwischen dem "Chor" und "Akkordeon" betrifft, kannst du froh sein, das Genos zu besitzen, was von allen Yamaha-Keyboards wirklich die geringsten Soundabbrüche bei Registwechseln erzeugt. Ob du wegen dem bischen nun ein Fass aufmachen solltest? Ich wüsste auch keinen besseren Rat, außer notfalls die Maschine (das Genos) ein zuvor erzeugtes Audio abspielen zu lassen. Aber sowas will man ja eigentlich nicht. Oder du kaufst dir ein Zweitkeyboard, um das Umschalten komplett zu vermeiden.

So, nun muss ich wieder weiter Urlaub machen, hehe 🌴☀️🏖️

braungebrannte Grüße

Niño

Gudrun, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunPeter FröhlichJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo zusammen,

Ich danke euch für eure tollen Kommentare und positiven Rückmeldungen, die mich wirklich sehr freuen.

@ Michael, du kannst frei interpretieren, ich nicht... aber ich bin mir sicher, dass du mit deiner musikalischen Begabung, ein bisschen Noten zu lernen und zu versuchen den Unterricht von Niño zu machen, es auch schaffen wirst.... aber du brauchst natürlich ein bisschen Geduld 😉

GLG und einen schönen Abend noch

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

hallo zum gebräunten 😅Niño,

wow, jetzt bin ich total Paff, dass du sogar während deines Urlaubs in Italien noch schreibst.
Das ist das beste Kompliment, das du mir machen kannst, vielen Dank.
Dann bleibt mir nur noch, dir/euch noch einen schönen Urlaub zu wünschen, viel Spass und geniesse es

GLG 🍧🍦🏝️🏖️⛵

Jacky

 

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Liebe Jacky,

einfach nur traumhaft schön, was für ein wundervolles Arrangement. Da hört man geradezu die Liebe zur Musik heraus. Und mit welcher Leichtigkeit Du spielst, da geht einem das Herz auf. So würde ich auch gerne spielen können aber dieses Ziel werde ich wohl nicht so ganz erreichen auch wenn ich noch soviel übe und mir das Musik machen viel noch so viel Freude bereitet.😅. Du bist einfach ein Naturtalent. Ich hoffe das wir noch viele schöne Stücke von Dir zu hören bekommen.

@ hallo Nino,

Dir wünsche ich noch einen schönen Urlaub und gute Erholung

Herzliche Grüße

Elisabeth  

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo liebe Jacky,

was soll ich noch sagen, es ist immer wieder schön dir zu zuhören... du bist echt schon ein Profi

die Registration einfach klasse ... kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen

Einfach super

liebe Grüße Gudrun

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Jacky,
wow, was für ein schönes Stück hast Du uns da so nebenbei eingestellt. Toll registriert und vorgetragen; mein Lieblingsstück von Demis Roussos ist "Goodbye My Love Goodbye", habe ich aber leider auch noch nicht selber gespielt.

Nochmals vielen Dank für Deinen Vortrag und ganz liebe Grüße
Erich

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

@ Liz
Danke dir, der Urlaub ist auch nötig. Nur Strand und Fressen... und abends ein paar Mails lesen/beantworten, mehr nicht 🌴🏖️✌🏻

Elisabeth Gräf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth Gräf
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo zusammen,

Ein riesiges Dankeschön für all eure Komplimente und sehr lieben Kommentare, die mich wirklich berühren 🥰

Was die Registrierung betrifft, so gelingt mir das nicht immer so gut, aber hier bin ich zufrieden, es kostet mich zwar Zeit, aber wenn das Ergebnis sich hören lässt, ist es das wert 

@Elisabeth, dieses Stück ist wirklich nicht kompliziert, wenn du es gerne ausprobieren möchtest, kann ich dir alles senden... ich bin sicher, dass du es auch schaffen würdest....

@ Erich, ja, ich mag dieses Stück auch sehr, Goodbye my Love, es würde mich sehr freuen, es zu hören, vielleicht spielst du es demnächst?

Wenn jemand die Noten oder Registrierung haben möchte, einfach fragen.

Und jetzt gehe ich ins Bett, ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

Ganz liebi Grüessli

Jacky

 

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky, 

das wäre super wenn Du mir die Noten und Registrierung senden könntest. Es würde mich reizen es wenigstens einmal zu versuchen. Hier meine Mailadresse egraef@onlinehome.de 

Liebe Grüße 

Elisabeth 

Huhu Elisabeth,

Habe sie dir gerade geschickt 😉

GLG

Jacky

Elisabeth Gräf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth Gräf
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

hast du HERVORRAGEND gemacht. Chor und Instrument passen sehr gut zusammen. Nichts Abgehacktes, alles sehr harmonisch. Allerdings ist der Übergang zwischen Chor und Instrument eine winzige Kleinigkeit, aber wirklich nur winzig, zu „hart“. Immer an der Stelle, wo du selbst sagst, dass 1/4 Note fehlt.

Diese kleinen Problemchen, die wohl dem Keyboard zuzuschreiben sind, Nino nennt es Soundabbrüche bei Registwechsel, habe ich auch bei mir bei manchen Songs.

Manchmal kann man so etwas z.B. mit Audacity kaschieren.

Nochmal, toll gespielt

Gruß

Pedro

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Keyboard: Yamaha PSR-SX600 ║ Musiksoftware: Audacity

Vielen Dank, lieber Petro 😀 freut mich sehr
Ja, ich denke, ich hätte in einem DAW-Programm etwas arrangieren können, aber ich wollte es so belassen, als würde ich "live" spielen 😅😅😅

LG

Jacky

Pedro hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pedro
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo zäme

zwischen Probleme lösen für unseren Freund den "Altherren, der unbeirrbar stur bleibt" und dem Count down für meine
Sorgen (morgen Abend weiss ich auf welchem Platz der OP-Warteliste ich komme) hab ich schnell hineingehört.
Noch mehr loben, noch mehr Komplimente haben gar keinen Platz. JACKY du solltest täglich mehrere Freudensprünge machen.
DU bist superklasse und allen anderen pflichte ich zu 100% bei.

lg Erika

 

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Hallo Jacky,

so ich bin wieder zurück nach meinem kurzen Abstecher und verweile wieder unter euch.

Diesen Song kannte ich gar nicht, den hast du super gespielt und registriert! Klingt ganz klasse.

Bis ich was Neues mache, dauert es noch ein wenig, habe mir gerade wieder was Schwieriges rausgesucht.. Dann wünsch ich noch frohes Schaffen!

LG Yv

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

@Erika,
😅danke für dein tolles Kompliment, das mich wirklich sehr freut, und ich merke, dass trotz all deiner Probleme, dein Humor immer noch vorhanden ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.....

Bis bald für die nächsten Nachrichten.

@ Yvonne,

Schon wieder zurück? Ich hoffe, dass alles gut gelaufen ist mit deiner OP und dass es dir wieder gut geht. Danke auch für dein Kompliment.
Oh, welches Musikstück übst du gerade? Ich für meinen Teil habe gestern und heute "Ein trauriger Fall" ausprobiert, aber ich fühle mich wie
der Titel 😅😅, es wird auch eine ganze Weile dauern, bis ich dieses Stück spielen kann.

GLG

Jacky

 

 

 

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky, 

ja alles gut gelaufen, bin diese Woche noch zu Hause und fühle mich wieder fit soweit. Die Zeit habe ich genutzt und übe derzeit fleißig.. allerdings fällt es mir gerade schwer, es ist nämlich wirklich eine Riesen Herausforderung.. vielleicht übernehme ich mich gerade, denn ich komme vergleichsweise langsam voran mit „Riders in the sky“.. aber ich gebe nicht auf. Nebenbei übe ich auch noch ein anderes Liedchen, mal sehen welches eher fertig wird. 

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche

Yv

Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hi Yvonne,

Schön wenn du dich wieder fit fühlst 👍
Ja, es ist nicht das einfachste Stück, das du gewählt hast, und wie ich dich kenne, versuchst du Level 4, oder irre ich mich 😅?
Aber ich bin mir sicher, dass du es mit deinem Talent und deiner Ausdauer schaffen wirst 😉
Ich habe dieses "Shadow Medley" völlig vergessen, du machst mich neugierig...

GLG

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

@ Yv
Zwar habe ich keine Infos, was genau du hast operieren lassen, aber ich wünsche dir schnelle Besserung und dass die OP den angepeilten Zweck auch erfüllt hat, welchen auch immer...

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Jacky,

ja L4 natürlich, an L3 habe ich gar nicht mehr gedacht. Es wird noch dauern, jaja..

Nino,

danke dir und zum Zweck, das wird sich im Lauf der Zeit zeigen. 

Liebe Grüße 

Yv

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers