Hallo Klaus,
ja, im Sommer kehrt jedes Jahr von Neuem leider viel zu viel Ruhe in O-Key ein. Selber finde ich das aus den Gründen, die ein Musiklehrer anführen muss, sehr schade, denn man kann das Lernen von Musikinstrumenten ja nicht einfach auf den Zeitpunkt außerhalb von Sonnenschein und Wärme beschränken. Trotzdem denken so nicht grade Wenige, weil es bequemer ist. Dabei täte grade an einem lauen Sommerabend ein Wenig Tastendrücken eigentlich ganz gut!
Das wollte ich schon lange mal loswerden, danke für diese Gelegenheit.
Deine musikalische Leistung ist für dieses Level enorm, Keyboardeinstellungen hier jetzt mal völlig unberücksichtigt. Es freut mich herauszuhören, wie unabhängig deine Finger sich (in den parallelen Läufen) in beiden Händen bewegen können, was wahrlich nicht alle Schüler schaffen. Du spielst außerdem ganz schön präzise auf den Schlag. Nur, wenns mal zu knapp wird mit einer deiner "Flugbewegungen" tritt eine minimale "Flugverspätung" ein. Du hast das Soll dieses Stücks längst erfüllt und das Koordinative (worum es hier geht) absolut gemeistert. Da können sich die Meisten mal ne Scheibe abschneiden. Größtes Lob!
Was mir mal wieder auffällt ist eine kleine Unfassbarkeit:
Alle Männer im Alter über 50-60 (ich nehme an, du gehörst auch dazu) spielen öfters mal punktierte Viertel rein, obwohl da keine stehen. Nun passiert es auch hier mehrfach, zum Beispiel gleich bei der allerersten rechthändigen Note.
Ich habe NULL Ahnung, warum das viele männliche Musikschüler so machen, wie ich es auch in meinen 20 Jahren persönlichen Privatunterricht bei den Schülern daheim oft erleben konnte. Die Meisten merken es nicht, sondern tun es einfach unterbewusst, diese "gehupfte" Rhythmik. Ich hätte dazu sehr gerne mal eine Erklärung, warum das Frauen nie passierte. Aber in irgendwas müssen die Mädels ja auch besser sein, als wir Jungs :)))
(*schon-mal-in-Deckung-geh-vor-den-Mädels...*)
liebe Grüße
Niño
Hallo Klaus,
ja, im Sommer kehrt jedes Jahr von Neuem leider viel zu viel Ruhe in O-Key ein. Selber finde ich das aus den Gründen, die ein Musiklehrer anführen muss, sehr schade, denn man kann das Lernen von Musikinstrumenten ja nicht einfach auf den Zeitpunkt außerhalb von Sonnenschein und Wärme beschränken. Trotzdem denken so nicht grade Wenige, weil es bequemer ist. Dabei täte grade an einem lauen Sommerabend ein Wenig Tastendrücken eigentlich ganz gut!
Das wollte ich schon lange mal loswerden, danke für diese Gelegenheit.
Deine musikalische Leistung ist für dieses Level enorm, Keyboardeinstellungen hier jetzt mal völlig unberücksichtigt. Es freut mich herauszuhören, wie unabhängig deine Finger sich (in den parallelen Läufen) in beiden Händen bewegen können, was wahrlich nicht alle Schüler schaffen. Du spielst außerdem ganz schön präzise auf den Schlag. Nur, wenns mal zu knapp wird mit einer deiner "Flugbewegungen" tritt eine minimale "Flugverspätung" ein. Du hast das Soll dieses Stücks längst erfüllt und das Koordinative (worum es hier geht) absolut gemeistert. Da können sich die Meisten mal ne Scheibe abschneiden. Größtes Lob!
Was mir mal wieder auffällt ist eine kleine Unfassbarkeit:
Alle Männer im Alter über 50-60 (ich nehme an, du gehörst auch dazu) spielen öfters mal punktierte Viertel rein, obwohl da keine stehen. Nun passiert es auch hier mehrfach, zum Beispiel gleich bei der allerersten rechthändigen Note.
Ich habe NULL Ahnung, warum das viele männliche Musikschüler so machen, wie ich es auch in meinen 20 Jahren persönlichen Privatunterricht bei den Schülern daheim oft erleben konnte. Die Meisten merken es nicht, sondern tun es einfach unterbewusst, diese "gehupfte" Rhythmik. Ich hätte dazu sehr gerne mal eine Erklärung, warum das Frauen nie passierte. Aber in irgendwas müssen die Mädels ja auch besser sein, als wir Jungs :)))
(*schon-mal-in-Deckung-geh-vor-den-Mädels...*)
liebe Grüße
Niño
Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key
║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║
https://twitter.com/OnlineKeyboard ║
Weitere siehe Footer...