Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

GELÖST: Favoriten

Hallo

Ich wollte fragen, ob es möglich ist, Voices / Styled aus Expansion Packs direkt als Favoriten zu speichern? Irgendwie klappt das bei mir nur dann, wenn ich sie vorher unter User oder USB speichere. Ansonsten ist die Favoriten-Funktion inaktiv.

Allen ein schönes Wochenende!

Der Frühling ist da ☺️

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hi Han,

tja, der Frühling ist nur noch nen Tag da... dann kommt wieder Siefwetter 😂 Aber woran merkt man, dass es letztlich doch noch Sommer werden wird? Ganz klar: der Regen wird wärmer. 😉

Zu deiner Frage: nein, das geht nicht. Favoriten funzen nur für Preset- und User-Dateien, nicht für Expansions und/oder USB.

Wozu auch? Pack dir deine Lieblingsfavoriten einfach in einen eigenen Ordner.

Helau!

Ni♫o

Gelöschter Benutzer, Jacqueline und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerJacquelineHan Jon Theus
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Han,

gerade am Genos probiert. Scheint nur für die Preset‘s zu gehen. 
Yv

Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus

Danke euch beiden! 🙏

@Niño: ich habe das mit packen schon richtig verstanden: Voice wählen und auf den USB Stick in einen Ordner kopieren? 

Aber dann habe ich sie doppelt bzw Speicherplatz auf dem Key verschwendet.

Was ich noch nicht ausprobiert habe ist, dass ich die überflüssigen Expensions nach dem Wegkopieren per YEM wieder deinstalliere.

lg

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Jupp, so meinte ich das. Und wenn es dir um den Speicherplatz im Board geht, dann wären die Daten auf einem Stick ja umso richtiger aufgehoben. Betrachte Diesen doch auch einfach als deinen "Favoriten-Stick".
Mir wäre auch das mit dem Speicherplatz wurscht, auch dass es dann Doppelte gibt. Habe sicher selber massenhaft Doppeltes auf meinem Genos, allein vom Vorbesitzer, aber ich leb damit und verbiege mir deswegen nicht die Schädeldecke...

Han Jon Theus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Han Jon Theus
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Also für das Genos ist folgendes möglich:

Vor dem Starten: USB to Host an Pc oder Mac anschliessen 

Beim Starten gleichzeitig die Taste Playlist drücken. Damit wird die USER-HDD (nicht die System HDD) des Keys sichtbar und editierbar. 

ich habe es erfolgreich getestet: Man kann dann eigene Ordner erstellen und die Voices, Styles, Registrations nach belieben umordnen und insbesondere nicht verwendete Dateien löschen. Andere gesagt kann man so Packsges im YEM vorbereiten und EINZELN nachinstallieren oder entfernen 👍☺️

 

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich

Achtung: Das Verzeichnis SYSTEM ist tabu! Don’t touch it 

Ein Tip:
Wenn Dir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und falls Dir mal einfach nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!