Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Every Breath You Take

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja auch meine Midnight-Lady hier einstellen, aber leider hänge ich noch an den Saxophon-Solo fest. Irgendwie will mir das nicht so wirklich gelingen. Deshalb habe ich es mal mit Diesem hier probiert. Mal gespannt was ihr so zur Registrierung sagt.

Hoffentlich viel Spaß oder zumindest eine schöne Anregung 😊

Grüße an alle

Peter

Hochgeladene Dateien:
Gudrun, Erich Erdmann und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich ErdmannRainer GeigerGerhard DanglKlaus PoetzschElisabeth GräfJacquelineDirk Rensner
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

fleißig, fleißig.... Daumen hoch

ein schöner Song... gut die Voices Auswahl ist Geschmackssache... klingt für mich ein bisschen zu hart und die Voice auch etwas zu laut gegenüber dem Style.. ist nur ein Empfinden meinerseits, muss deshalb ja nicht richtig sein... :-))

mein Midnight Lady muss auch noch warten, da ich z.Zt. noch andere Projekte habe, die darauf warten erledigt zu werden (hat jetzt nichts mit Keyboard zu tun)

weiterhin viel Spaß beim spielen und üben

liebe Grüße Gudrun

 

PS: hab das mit dem Midi-Multi-Recording ausprobiert, bin gut damit zurecht gekommen, Dank deiner Hilfe... aber mit gekauften Styles ging es nicht....         hast du die Erfahrung auch gemacht???

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

ja, anscheinend bin ich mit meinen Voices immer noch zu laut, aber irgendwie scheine ich das bei der Aufnahme nicht so richtig zu hören 🙉

Mit dem Midi-Recording bei Kaufstyle müssen wir nochmal bei unserem nächsten Treffen schauen woran es liegt.  Bei mir ging die Aufnahme bei Halleluja jedenfalls. Und bei Dir kriegen wir das auch noch raus😊

GLG

Peter 

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

Super Song, der mir sehr gut gefällt, du hast gut gespielt, aber ich bin der gleichen Meinung wie Gudrun, die Balance zwischen dem Style und den Instrumenten ist nicht optimal... Spielst du mit Kopfhörern oder nicht? Das macht einen grossen Unterschied, ebenso wie das Hören am PC...
und was die Instrumentierung angeht, ist das tatsächlich ein bisschen Geschmackssache...🤔 
Du bist wirklich fleissig, zwischen Midnight Lady und diesem Stück, bravo 👏👍
Im Moment habe ich leider nicht viel Zeit zum Üben, aber ich hoffe, dass die nächste Woche etwas ruhiger wird.

GLG

Jacky

 

Gudrun und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Peter,

gefällt mir sehr gut. 👍😊 Vor allem das Saxophon klingt gut. Gut, Voice-Auswahl ist immer auch Geschmackssache. Auf jeden Fall bist du fleißig unterwegs. Respekt!

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen und ggf. ja auch wieder gemeinsames Musizieren. 😊

Herzliche Grüße

Klaus

Gudrun und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunPeter Fröhlich

Hallo Jacky,

danke für Dein positives Feedback. Ich werde Deinen Tipp mit dem Kopfhörer mal ausprobieren. 

Übrigens, das mit der Multipad-Aufnahme habe ich auch nochmal an Gudrun's Keyboard getestet und die Voice springt bei Steprecord tatsächlich immer wieder auf Klavier um. Aber man kann die Voice dann im Nachgang noch bearbeiten.  Trotzdem nochmals danke für Deine Unterstützung. 

Herzliche Grüße 

Peter 

Gudrun und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Klaus,

danke freut mich wenn es Dir gefällt. Ja, das Saxophon ist schon irgendwie ganz cool 😎

Die anderen Voices werde ich nochmal überdenken. 

Schauen wir mal wann wir uns wieder treffen, bin gerade stark am lernen von Bearbeiten und aufnehmen der Multipads 😊

Bis demnächst wieder mal. 

Gruß 

Peter 

Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Ahoj,

für Level 2-3 bist du aber schon richtig gut unterwegs! Spieltechnisch ganz souverän und sicher, nachdem was ich höre. Die Voices find ich auch ganz gut, würde da aber auch nochmal bisschen an den Lautstärkeeinstellungen was machen aber für Level 2-3 find ich das schon suuuuuuper.

LG
Yv

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo Yvonne, 

vielen Dank für die positive Bewertung. Das von meinem großen Vorbild zu hören tut richtig gut 😊

Das mit den Voices ist wohl immer noch ein großes Manko bei mir. Aber dafür ist ja auch der Proberaum optimal um sich seiner eigenen Fehler bewusst zu werden. Auf jeden Fall wäre ich froh in den nächsten 2 Jahren in etwa an Dein Können ran zu kommen.

Herzliche Grüße 

Peter 

Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Lieber Peter, ich bin dein großes Vorbild? Das ehrt mich wahnsinnig! Ich freue mich sehr!!

leider habe ich oft nicht die Zeit hier zu schreiben, allerdings verfolge ich den Proberaum sehr intensiv. Sehr interessant finde ich ja auch bei den Voices die Artikulationen. Mach das dein Keyboard automatisch? Oder hast du irgendwelche Effekte eingebaut? Würde mich sehr interessieren. 
Yv

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Ja, das geht automatisch, natürlich kann man das beim Genos auch mit Hand beeinflussen. Je nach Instrument hat man dann 2 bis 3 Möglichkeiten unterschiedlich zu artikulieren. Auch ob man beim Drücken oder beim loslassen die Effekte erzielt.

Allerdings bin ich zur Zeit noch nicht so weit das selber zu gestalten, und deshalb auch froh dass ich noch 2 Fußtaster habe 😄

Deshalb bewundere ich es ja auch immer wieder auf YouTube, wenn Du mit Händen und Füßen nur so um Dich wirbelst.  Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde weiter fleißig üben. 

Peter 

Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

ein schöner Song und schön gespielt. Die Lautstärke im ersten Abschnitt ist etwas zu groß. Aber die weiteren Passagen gefallen mir. Besonders gut ist das mit dem Saxophon gelungen.

Liebe Grüße

Rainer

Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Peter,

schönes Musikstück, dass Du wirklich gut gespielt hast. Von den Voices gefällt mir auch das Saxophone am besten und das die Balance zwischen Style und Voices nicht ganz so stimmt hast Du ja auch schon von den anderen erfahren 😉. Ich finde Deinen Fleiß auch bemerkenswert ich benötige für das Einüben eines Stückes immer ziemlich lange.

Herzliche Grüße 

Elisabeth

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich

Hallo Elisabeth und Rainer, 

ein dickes Dankeschön für euer Feedback. Heute Mittag bin ich nochmal in mich gegangen und habe mir eure Anregungen zu Herzen genommen. Und ich denke jetzt habe ich es begriffen 🙉 

Mit Kopfhörer ist das Ganze wesentlich besser zu hören. Je nach Instrument oder auch Anzahl der Voices musste ich die Lautstärke teilweise deutlich unter 100 stellen.  Bei den nächsten Einstellungen werden wir dann mal schauen was ihr meint. 

LG Peter 

Klaus Poetzsch, Elisabeth Gräf und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschElisabeth GräfJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262