Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

El Condor Pasa

Wenn ich grad mal dran bin, dann noch einen hinterher. Gestern Abend habe ich dann im Kurs weitergemacht und mich an El Condor Pasa gesetzt. Ein sehr schönes Stück, das von den Akkorden nicht gar zu schwierig ist. Da es mir eben einigermaßen gelungen ist, veröffentliche das hier auch gerade noch.

Herzliche Grüße
Klaus

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gudrun und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunRainer GeigerElisabeth GräfJacqueline

Sensationell sauber vorgetragen. Da gibt es einfach nix zu meckern. Klasse!!
Auch die Sounds einwandfrei. Vielleicht wäre eine Zweitvoice, die mit längerer Tondauer etwas leiser oder dumpfer wird besser, um die Erstvoice nicht all zu sehr zu überdecken? Aber das wäre nur eine Feinheit...

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Klaus,

deine Version El Condor Pasa ist dir fehlerfrei gelungen. Da gibts absolut nichts zu meckern.

Ich weiß leider nicht, in welchen Level du zu diesem Zeitpunkt gespielt hast, denn wenn es Level 3 ist, wie es ja lt. Videokurs ist, könnte man rhythmisch noch ein bisschen "freier" werden um noch ein wenig an das Original ran zu kommen.

LG Yvonne

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hoi Klaus

schön, der Song erinnert immer wieder an Simon & Garfunkel und an mein "Können" in Sachen Gitarre
während meiner Teeniezeit - uff, lang, lang ist's her

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch

Hallo Yvonne, danke für dein Lob.

Nachdem ich L1 und L2 relativ schnell durchlaufen hatte, bin ich jetzt schon eine ganze Weile in L3. Das war ich zum Zeitpunkt dieses Videos auch schon.

Ich neige schon seit einiger Zeit dazu, einige Dinge parallel zu machen. Das führt dann dazu, dass ich im eigentlichen Kurs nur noch sehr "zäh" weiter komme und die einzelnen Lektionen auch teilweise recht schnell durchlaufe, wenn ich denn dazu kommen. Außerdem weiche ich öfters mal von der Kursvorlage ab, vor allem bei kompletten Songs. Aber in diesem Fall habe ich nach meiner Erinnerung tatsächlich mal versucht, mich genau an die Notenvorlage zu halten. Du hast schon recht, ein wenig rhythmische Veränderung käme wohl ans Original näher heran. 

Ich muss mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, meine parallelen musikalischen Aktivitäten ein wenig zu reduzieren und mich mehr auf den eigentlichen Kurs hier zu konzentrieren. Die letzten Tage habe ich z. B. fast ausschließlich nur noch für einen Auftritt in der Außenanlage eines Cafes geübt, den ich gestern mit einem Kumpel zusammen hatte. Das wird allmählich tatsächlich etwas viel, denn so nebenbei, habe ich - man glaubt es nicht - auch noch ein ziemlich gut gefülltes sonstiges Sozialleben. Na ja, Spaß gemacht hat es auf jeden Fall und im Kurs geht es ja trotzdem weiter, wenn auch langsam 😉

 

Hallo Erika, auch dir vielen Dank für dein Lob. Schön, dass du damit angenehme Erinnerungen verbinden kannst.

 

Herzliche Grüße

Klaus