Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Einsamer Hirte" You Tube

Hallo allerseits,

ich habe mir gedacht, es wird Zeit, in Sachen Kursrakete mal die nächste Kommunikationsstufe zu zünden und habe den "Einsamen Hirten" auf YT hochgeladen (noch ohne Pitching der Panflöte). Wer Lust hat, kann sich das ja mal ansehen, um eben mal nicht nur zuzuhören, sondern auch zuzusehen.

Einsamer Hirte - Lonely Shepherd, Keyboard-Cover Yamaha PSR-SX700 - Klaus, Musikschüler bei O-Key.de - YouTube

Bis dahin

Herzliche Grüße 

Klaus

Niño Loco, Erich Erdmann und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannRainer GeigerElisabeth GräfKeyrikaClaudia FortesJacqueline

Hallo Klaus,

ist sehr gut gelungen! Damit wirbst du auf einer weiteren Plattform für O-Key! Eine gute Idee!

Viele Grüße

Rainer

Niño Loco, Klaus Poetzsch und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschElisabeth GräfKeyrikaJacqueline
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Klasse gespielt, lieber Klaus!
Besonders die herrliche Trompete in der mehrstimmig gespielten Fingerakrobatik klingt sensationell. Die wenigen Verbesserungsvorschläge, die es noch gäbe, braucht es hier auch gar nicht mehr, denn du fährst hier schon bei 98%, das muss man gar nicht noch weiter optimieren. Es ist defacto vortragsreif und würde auf jeder Bühne reichlich Applaus ernten, was bei der Spielleistung plus Qualität deiner eigenhändigen Keyboardregistratur auch mehr als angebracht wäre. Bravo!!
Freut mich auch sehr, dass du damit auf Youtube gute Werbung für O-Key machst. Ein Abo habe ich dir dort auch gleich da gelassen... mal sehen, was du künftig noch so alles einstellen wirst.
Danke für dein Engagement und ein Lob für deinen steilen Aufstieg in meiner Onlinemusikschule.
Weiter so!!

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño,

vielen Dank für dein Lob. Das gibt dann doch immer nochmal einen extra Schub Motivation 🙂

Die Werbung für O-Key mache ich sehr gerne. Ich habe einfach nur geschrieben, was ich wirklich denke. Und ich bin einfach froh, dass ich diesen Onlinekurs im Netz gefunden habe. Es ist einfach geil (tschuldigung), selbst die Musik spielen zu können, die einem gut gefällt. Manchmal geht mir durch den Kopf, Mann, hättest du doch 20 Jahre früher .....

Aber was solls, ich habe vor, steinalt zu werden und in der Zeit kann ich noch viel Musik machen.

Vielen Dank für deine umfassende Unterstützung. Jetzt geht's weiter mit dem "normalen" Kurs und dem Video Triolen. Etwas später kommt ja dann auch noch "Glide & Auto-Pitch". Dann werde ich auch den "Einsamen Hirten" nochmal ergänzen. 

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Klaus,

auch ich finde, dass du das Stück ganz exakt, auf den Punkt genau, gespielt hast.

Es motiviert mich weiter am „Ball“ zu bleiben. 🙂

Habe ab heute auch ein YouTube Abo bei dir.

Gruß

Pedro

Niño Loco, Klaus Poetzsch und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschElisabeth GräfJacqueline
Keyboard: Yamaha PSR-SX600 ║ Musiksoftware: Audacity

Hallo zäme

eigentlich wollte ich gestern nur lieb sein, habe mich bei youtube extra eingeloggt und Klaus ein Like geschenkt.
Baff, da stand mein richtiger und vollständiger Name: halleluja, Erika und Schreckmoment = 1 Paar.
Danke heutiger Hilfe mit dem Swisscomsupport ist das Problem behoben, der Daumen oben und ich künftig als Keyrika
bei youtube sichtbar.
Ihr, Euer Können und diese Musikschule fordern mich technisch bis ich keine Nerven mehr habe 🙂

E schöne Tag zäme

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch

Hallo Keyrika,

vielen Dank für deine Unterstützung. Ich bin auf Youtube ehrlich gesagt auch relativ frisch unterwegs und noch nicht richtig fit. Nach meiner Kenntnis, hättest du dich für ein "mag ich" gar nicht einloggen müssen. Aber sicher bin ich mir da nicht. Auf jeden Fall vielen Dank dafür. 🙂

Ich habe gerade gesehen, dass zwischenzeitlich schon nicht mehr viel an 700 Aufrufen fehlen. Wow. Kann schon sein, dass sich das in meinem Bekanntenkreis gerade so langsam rumspricht und der ist ziemlich groß. Denn auch wenn hier vielleicht mal der Eindruck entstehen kann, dass ich den ganzen Tag nur Musik mache 😉  dem ist nicht so. Ich treffe mich gerne, oft und viel mit anderen Bekannten hier in unserem Dorf oder auch außerhalb. Mal sehen, was das noch für Bahnen ziehen wird. 🙂

Jetzt will ich noch Niño wegen meines anderen Uploads hier antworten. Dann wird erstmal weiter Koffer gepackt. Nochmal danke!

Herzliche Grüße

Klaus

Hallo Niño,

muss das Thema "Eins.Hirte" hier nochmal wieder aufgreifen weil mir das schon `ne ganze Zeit im Kopf rum geht. Betr. die Registration für den T5 in der Filesbase. Ich spiele das Ding nun schon ziemlich lange, allerdings so wie es die damals hier downgeloadete Reg für den T5 (bei mir) hergibt, d.h. die Registration ist bei mir anders als die bei Dir (und bei allen anderen hier die es gepostet haben) auf dem Demo Video. Das kann doch eigentlich nicht sein und ich mach bestimmt wieder `nen dummen Fehler mit der Bedienung. D.h. es geht vorwiegend um die Einleitung. Da läuft bei Dir /Euch immer nur die HiHat mit, bei mir kommt allerdings bei Reg 2 gleich der volle Rhytmus. Ich kann leider auf dem Video nicht genau feststellen wie Du das machst, Einstellung mit Intro und Var A so wie auf dem Video zu sehen, ist nicht zufriedenstellend. Wahrscheinlich bin ich wiedermal zu blöd. Gleiches gilt für den Bassabgang nach dem Break vor dem Trumpetsolo, da läuft ja praktisch dann bei AI Fingered Einstellung die Automatik weiter, somit passt das mit dem Basslauf ja nicht. Wie gesagt, ich kann das auf dem Video leider nicht genau erkennen welche Einstellung zu den Regs Du da vorgenommen hast, passen auf jeden Fall nur beding mit denen die ich habe zusammen. Hast Du /oder auch gern jemand der hier mit liest `nen Tipp für mich wie ich das zufriedenstellend speichern kann.  Sicher mach ich mich wiedermal zum Honk mit der blöden Frage, aber manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge. Das spielen ist gar kein Thema, geht nur um die Technik. Danke schon mal

Herzliche Grüße und schönes Wochenende.

Jens

Nabend Jens,

in dem Fall kann ich´s eigentlich ziemlich kurz machen, denn für den Song hatte ich einen titelbezogenen Kaufstyle verwendet, und der gab das eben alles schon her, was du jetzt vermisst, also sowohl die Hi-Hats im Intro, als auch die Basstöne für den Abgang. Klar macht das die Registration nicht, weil ja dieser Style nicht enthalten ist. 😉

liebe Grüße
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Na dass ging ja wieder mal blitzschnell Nino , danke dafür. Ja dann bin ich natürlich schon ein bischen schlauer, habe nämlich auch noch `nen titelbezogenen Style von Style 24, damit geht das natürlich gut. Nur da bin ich immer so streng an den Ablauf gebunden weil die Regs da so aufgebaut sind. Deshalb wollte ich das gern mit Deiner Reg hier spielen. Aber dann weiß ich bescheid und kann vielleicht selbst nochmal ein bischen mit der Reg rumspielen unsd sie ggf. ändern.

Danke für die schnelle Antwort und liebe Grüße

Jens

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Jens,

Wenn es dir hilft, kann ich dir meine Registrierung schicken und du kannst sehen, was ich programmiert habe, hatte es mit "PianoBallad" gemacht (ich hatte keinen Style gekauft) Kannst hier hören
LG

Jacky

Niño Loco und Jens Hoffmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJens Hoffmann
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Wie man an Jackys top Aufnahme hören kann, bekommt man also bei diesem schönen Song mit ein bischen Trickseren auch ohne Titelstyle ein klasse Ergebnis hin. Den Basslauf hat Jacky einfach etwas versetzt und von Hand gespielt, was auch wunderbar rein passte, auch wenn es etwas vom Original abweicht. Und die fehlenden Hi-Hats am Anfang konnte der Style anderweitig ausgleichen. Auch wenn es nicht 100% original war, klingt das Ergebnis doch spitze.
Wenn du aber dennoch noch näher ans Original dran kommen möchtest, Jens, dann könntest du ja auch die Multipads "beauftragen"...

Jens Hoffmann und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jens HoffmannJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

@ Jacky, danke für`s Angebot klingt wirklich gut, prima gespielt. Würde ich ggf. noch einmal darauf zurückkommen. Ich probiere erstmal nochmal meinerseits etwas rum, wird man ja auch nicht dümmer von 😉 :-);Mich

@ Nino, es mus ja nicht original seinm man kann ja dem Stück immer etwas seine eigene Note aufsetzen, der Rhytmus schreit ja quasi nach Flexibilität, auch mit Multipads. Mich hatte es nur irritiert, dass Dein Demo anders ist als die Reg aus der Filebase, aber nun ist ja alles geklärt. Danke Euch für Euer Feedback.

Liebe Grüße und bis demnächste mal wieder.

Jens

 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline