Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein trauriger Fall

Hallo zusammen,

endlich habe ich es geschafft dieses melancholische Lied, Ende  L2... das andere war mir zu schwer... FAST fehlerfrei hinzubekommen... dieses Lied widme ich einem sehr sehr lieben Menschen, der leider zu früh gegangen ist... es war eigentlich nicht so schwer, aber mit dem Hintergrund im Kopf habe ich mich nicht so richtig konzentrieren können und mich immer wieder verspielt, aber die liebe Jacky hat mir geschrieben DU SCHAFFST DAS... danke liebe Jacky und hier das Ergebnis

wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche

ganz liebe Grüße Gudrun

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Klaus Thieme und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus ThiemeErich ErdmannGerhard DanglKlaus PoetzschElisabeth GräfPeter FröhlichJacquelineDirk RensnerManfred Hetzel
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo liebe Gudrun,

einfach zauberhaft wie Du das gespielt hast. Das hört sich richtig gut an. Durch das Ending hast Du Dir das Ritardando erspart 😉 und in Takt 22 eine Synkope eingebaut (gewollt!?) aber wirkliche Fehler kann ich nicht hören 👍👍

Ich versuche mich seit heute morgen unter anderem auch an diesem Lied,  allerdings fällt es mir immer noch schwer mit der Registrierung bei diesem .... Korg 😤 3 Kreuze wenn ich mein Genos wieder habe.

Dir auch einen schönen Tag noch 

Liebe Grüße 

Peter 

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Gudrun,

das ist doch schon GANZ NAH an der Fehlerfreiheit dran, bravo! Die eine oder andere Kleinkramrhythmik... aber dir geht´s bei dem Lied um was ANderes und daher möchte ich dir hier einfach nur etwas Trost zusprechen, was du grade sicher besser gebrauchen kannst als meine ollen Rhythmiktipps. Auf jeden Fall hätte dieser Person deine Aufnahme sicher gefallen.

herzliche Grüße

Niño

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Gudrun,

Wirklich ein schönes Stück, melancholisch, aber schön...
Du hast es geschafft, bravo, denn ich weiss, dass es sehr schwer für dich war...
Du hast das Stück wirklich sehr, sehr gut gespielt, es macht richtig Freude, ihm zuzuhören, (abgesehen von ein paar winzige Fehlern),
einfach 1 A +++ für mich, und wie Niño geschrieben hat, "Auf jeden Fall hätte dieser Person deine Aufnahme sicher gefallen."

GHG

Jacky

Niño Loco und Gudrun haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrun
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

herzlichen Dank

@ Peter... danke für dein tolles Feedback... ja das mit dem Korg Key ist doch wohl eine ganz andere Sache als mit dem Genos... aber die Hauptsache du kannst spielen und kommst nicht aus der Übung, dann drücke ich mal die Daumen das du bald dein Genos zurück bekommst

@ Nino... danke für deine Worte... ja ich weiß, das ich die eine oder andere Stelle nicht so mit der Rhythmik klar kam, aber das kann ich ja noch verbessern bin froh das ich es so einigermaßen hinbekommen habe und das baut mich auf

liebe Grüße Gudrun

 

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Liebe Jacky

auch Dir lieben Dank.. deine Worte haben mich aufgebaut und habe es auch geschafft... die kleinen Fehler muss ich bei Gelegenheit noch ausmerzen

ganz lieben Gruß Gudrun

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo liebe Gudrun,

wie ich Dir eben schon geschrieben habe finde ich das Du das Lied sehr schön gespielt hast, es hat mir gut gefallen. Und was gibt es besseres als Musik um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, da ist es auch nicht so schlimm wenn man mal rhythmisch etwas daneben liegt.  Das bekommst Du auch noch hin. Ich versuche mich auch schon seit Tagen an einem Lied bei dem mir die Rhythmik Probleme bereitet. Aber aufgeben ist keine Option. Geduld und üben hilft glaube ich 😉.

Herzliche Grüße 

Elisabeth 

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

Hallo Gudrun,

tolles Lied und sehr, sehr schön und gefühlvoll von dir gespielt. Wirklich klasse!! 👍👍

Herzliche Grüße

Klaus

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

Hallo zäme

mit dieser wunderschönen, melancholischen Melodie habe ich soeben meine
neuen kopfhörer zum i-pad eingweiht. Gudrun, lass die „Fehler, Fehler“ bleiben.
Das Stück ist richtig gefühl- und gehaltvoll.

lg erika

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

Hallo liebe Erika,

danke für deine nette Worte... schön das Du deine Kopfhörer zu meinem Lied eingeweiht hast... Du weißt ja Fehler kommen immer wieder vor, aber ich mache das beste daraus...

Ich wünsche Dir, dass Du auch bald wieder an deinem Key sitzen kannst und uns mit einem Liedchen erfreust... aber eins nach dem anderen... gute Besserung für dich ...

liebe Grüße Gudrun

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270