Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eigenkompo in F-Dur

Hallo zusammen

heute Morgen habe ich getestet, wie ich die Geschwindigkeit bei Style-Wechsel im laufenden Style gleichbleibend halten kann. Dabei ist mir ein Melodielauf in den Sinn gekommen, den ich einfach mal aufgenommen habe. Es sind zurzeit auch nur 3 Akkorde im Einsatz: Bb, F und Eb.

Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung hören, ob es Sinn macht die Eigenkompo weiter zu verfolgen, oder ob es gar nicht gefällt, zu einfallslos ist, oder....

Bitte um schonungslose Ehrlichkeit. Ich verspreche auch trotzdem nicht aufzugeben 😂

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende

LG

Peter

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter, 

Finde toll wie du experimentierst oder testest...

Gar nicht so schlecht,  ein guter Anfang aber wenn ich es sagen darf 🤔, ist noch ein bisschen Luft nach oben 😉

GLG

Jacky

Niño Loco, Peter Fröhlich und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichHan Jon Theus
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky, 

 《ist noch ein bisschen Luft nach oben》

da kann ich Dir nur beipflichten 🤣

Danke für Dein ehrliches Feedback 🤗

Ich werde auf jeden Fall weiter experimentieren....

LG

Peter 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hi Peter,

immer gut, wenn jemand seine gegebene Musikalität erweitert und in Richtung Komposition blickt. Warum nicht? Mir geht es jetzt hier nicht um eine Bewertung des Ganzen, eher um eine Frage: Gibt es einen Text dazu? Denn für mich klingt das nicht nach einem Vorhaben ein Instrumental zu erschaffen, sondern ein gesungenes Lied. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich meine, dass das gesungen werden will, vermutlich mit einem recht positiven Handlungsthema, so locker wie das rüber kommt. Ich sage hier nicht, das oder das ist gut oder schlecht, denn ich weiß nicht, wo die Reise hin geht...

LG
Ni♫o

Peter Fröhlich, Jacqueline und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacquelineHan Jon Theus
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hi Nino,

vorerst teste ich eigentlich nur die Harmonien, verfolge aber schon das Ziel,  später mal ein Lied für meine Enkelkinder zu machen. Aber Du hast schon Recht,  vielleicht sollte der Text dann bereits vorhanden sein.

Ab und an geht einfach der Gaul mit mir durch wenn ich einen Style anspiele 😄

Ich werde weiter testen und wenn ich dann irgendwann mal etwas hinbekomme was in Richtung Kinderlied geht stelle ich es ggf nochmal ein..!?.

Beste Grüße 

Peter 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Ja, das könnte durchaus ein peppiges Kinderlied werden. Hatte zuerst zwar an einen humorvollen Schlager gedacht, aber positiv genug für Kinderohren kommt das auf alle Fälle rüber. Text erschaffen und der 6-fache Opi singt noch dazu... das wäre schon mal ne Nummer hier im Proberaum und für die musikalisch interessierten Enkel erst recht. Hau rein, Amigo!

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Lieber Peter 

Ich denke, ich darf auch noch meinen Tommy-Senf dazugeben. Ja in der Schweiz produziert die Marke Tommy den besten Senf, welcher jeder Schweizer gerne in den Urlaub mitnimmt 😂

Also erstens: Herzliche Gratulation für die tolle Eigenkombo! Ich finde es super, wenn Mann/Frau sich aus der Bresche wagt und was Selbstgemachtes auf dem Teller / Keyboard präsentiert! Experimentelle Implemerungen sind wohl die kreativsten und persönlichsten und zeigen meiner Meinung nach auch ein riesiges Interesse an dem, was man macht! Das muss ja nicht nur Musik sein oder?

Zweitens: ich persönlich “beobachte” mit sehr großem Interesse, wie du dein künstlerisches Werk weiterentwickelst. Von mir aus kannst du gerne weiterhin tägliche Updates liefern! Aber ich gebe auch Niño recht: Gut Ding will Weile haben (oder war das in einem anderen Beitrag das Thema 🙈). Aber deine Eigenkomposition finde ich bereits sehr gut 👍 Und sie wird immer besser werden!

Zuletzt noch möchte ich dir mitteilen, dass ich irre neidisch bin, weil du soviel Zeit für das Keyboardspiel hast. Ich habe derzeit andere (berufliche) Prioritäten. Ich bin 💯 davon überzeugt, dass Keyboard spielen mehr Spaß macht, als das, mit was ich mich seit einem Monat rumquälen muss..

Fazit: Mach weiter! Don’t give up!

Herzliche Grüße aus Zürich 

Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline

Hallo Han, 

erstmal herzlichen Dank für das überaus positive Feedback. 

Und der Thomy Senf ist tatsächlich auch mein Lieblings-Senf 😊

Ich bin auch sehr froh jetzt endlich soviel Freizeit für meine Hobbys zu haben, wobei ich mich momentan eben hauptsächlich auf das Keyboard spielen konzentriere. Mit großer Freude höre ich mir öfters einen Style an und versuche dabei in irgendeiner Tonart die verschiedenen Harmonien aus. Dabei die Akkorde in unterschieSynkoben gebrochen und dann.... mal schauen was draußen wird. Leider nehme ich dabei nur allzu selten direkt alles auf und nach ein paar Unterbrechungen habe ich die Melodie auch schon wieder vergessen. Aber irgendwann gelingt mir vielleicht auch mal ein ganzes Lied. 😄

Herzliche Grüße aus Heidesheim (bei Mainz)

 

Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Joooo, mach einen Kindersong aus der Melodie. Zu Thomy noch etwas Pep, dann wird das richtig gut

Lg Erika

Niño Loco, Peter Fröhlich und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichHan Jon Theus