Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Earth Song - Michael Jackson / Level 4 Video "Akkorde"

Ahoj meine lieben alle zusammen,

ich habe es doch auch mal wieder geschafft, einen neuen Song fertig zu bekommen und möchte euch um eure Meinung bitten. Und zwar bin ich bei dem Song "Earth Song von Michael Jackson" aus dem Lehrvideo "Akkorde" in Level 4.

Folgende Hinweise gebe ich mal mit auf den Weg:

  • zu Beginn spiele ich mit der linken Hand nicht nur die Akkorde sondern auch ein wenig melodisch mit, während ich rechts spiele
  • in diesem Song habe ich ich Voice-technisch viel Abwechslung reingebracht, da sind ePioano-Klänge, Flöte, Strings, Brass und eine eGitarre (im Improteil) mit mehrstimmigem Spiel rechts
  • viel Improvisation beim Brass und speziell in die eGitarre - hier bin ich mir nicht sicher, ob die eGitarre so gut eingestellt ist (da fehlt mir noch das Verständnis) und ob die Impro gut klingt

Übrigens, der Ton am Ende der Audio ist manchmal von der Left Voice nach dem Fade Out, weil diese nicht kapiert, dass es zu Ende ist, wird dann im später abgeschnitten im Audioprogramm.

Frage: Kann man das so wie es jetzt klingt direkt zu einem Video verarbeiten (Aufnahmen wären schon im Kasten aber noch nicht bearbeitet)?

Falls jemand Interesse hat, die Regist-Datei häng ich mal mit an.

Sodele, ich mach mal fein weiter mit meinen täglichen Aufgaben.
LG Yv

Hochgeladene Dateien:
Gudrun, Erich Erdmann und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich ErdmannGerhard DanglKlaus PoetzschElisabeth GräfPeter FröhlichJacquelineDirk RensnerFlorian D.
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Liebe Yvonne

wieder ein klasse Vortrag, wunderschöner Song... bist eben ein Profi... hab zwar schon viel gelernt, aber L4 ist einfach für mich noch zu schwer

einige Versuche hatte ich ja schon gestartet, manches auch hin bekommen, aber dieser Song ist schwer

jedenfalls beide Daumen hoch, und ein Video für YT wäre wieder toll

lass es Dir gut gehen und ganz liebe Grüße aus Rheinhessen

Gudrun

Yvonne Lang, Elisabeth Gräf und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangElisabeth GräfPeter FröhlichJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Liebe Gudrun,

ein Profi bin ich definitiv nicht, denn man hört zumindest in der 1. Hälte ein klein wenig, dass es nicht "vom Band bzw. im Studio" sondern live eingespielt ist (Übergänge und nicht 100%ig exakte Noten). Aber das ist eben auch ein Handwerk. Profi kann ich mich vielleicht erst nennen, wenn ich Level 5 geknackt hab.. aber ob ich das jemals schaffe ist noch fraglich, da habe ich auch noch keine Beispiele von anderen Schülern gesehen...

Ich warte mal noch die Meinungen ab, dann mach ich mich demnächst ans Video.

LG Yv

 

Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Liebe Yvonne,

Das ist grosse Klasse, super gespielt, präsentiert und instrumentiert, das gefällt mir wirklich gut.

Nur eine kleine Sache, bis ca. 1min 08 gibt es so etwas wie ein Hintergrundgeräusch, das verschwindet, wenn du die Register wechselst?
Was die Gitarre angeht, finde ich die Improvisation super, aber was die Einstellungen angeht, bin ich ein bisschen wie du, da fehlt mir auch noch  das Wissen. Tut mir leid, ich kann dir nicht wirklich helfen, du bist schon zu weit fortgeschritten

LG

Jacky

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo liebe Yvonne,

das ist wieder einmal allererste Sahne und meiner Meinung nach auch Bühnenreif. Wie Jacky allerdings schon angemerkt hat,  hört man am Anfang ein Rauschen, ganz deutlich hört man es bis Sekunde 8. Könnte es sein dass da eventuell ein Aux-Eingang angeschlossen ist, oder so etwas in der Richtung? 

Der einzige nicht 100% ige Übergang den ich hören kann ist bei der letzten Reg, aber das ist wirklich kaum wahrnehmbar- aber Du musstest es ja unbedingt erwähnen 🤣

Die E-Gitarre finde ich persönlich super, da sie nicht so aufdringlich ist.

Du kannst aber mit Stolz behaupten, dass Du wirklich bereits in einer anderen Liga spielst wie der Rest  - und so schlecht sind ein paar andere gar nicht 😊

LG Peter 

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Guten Abend an alle,

erst mal ganz lieben Dank für die vielen Lobeshymnen! Also, da hat unser Meister wirklich richtig gelegen, dass dieses "Rauschen" tatsächlich gewollt ist und den Regen nach dem Donner vom Beginn darstellen sollte (das war übrigens das MultiPad geklaut aus dem Mohikaner-Song, wo das gleiche auch im Einsatz war). Da hatte ich mir tatsächlich anfänglich auch überlegt, dass es evtl. missgedeutet werden könnte. Nun, da ich aber nicht neu aufnehmen möchte, werde ich wohl den Regen visuell im Video darstellen, sodass das vielleicht dann besser "verstanden" wird. Ja und die 2% Luft nach oben, das reicht mir vollkommen aus, obwohl ich eher der 100%ige Typ bin.. Gern kannst du mir Niño trotzdem sagen, was noch gehen könnte, ich bleib bei dieser Aufnahme und werde sie so veröffentlichen, ich bin ja nunmal auch nicht Profi sondern noch im Level 4 -Expert- und da reicht mir das vollkommen.

Ich teile ich dann den Videolink mit, bis dahin wünsch ich euch allen einen schönen Abend.

PS: Das Video wird einige Tage dauern, mein PC hat momentan ein technisches Problem. Aber lieber spät als nie

LG Yv

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo Yvonne,

na das ist mal wieder ganz großes Kino! 👏👏 Super  gespielt!! Deine von dir selbst erwähnten minimalen "Unsauberkeiten" sind m. e. wirklich kaum rauszuhören, wenn man nicht gerade Vollprofi wie unser Niño ist. Ich finde deinen Vortrag einfach nur geil!! 👍👏

Herzliche Grüße

Klaus

Yvonne Lang hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne Lang

N'Abend alle zusammen,

nachdem erst mal mein PC eine komplette Neuinstallation brauchte *nerv*, nun hier endlich das fertig bearbeitete Video vom frisch gebügeltem PC. Ich habe das Video allerdings nicht neu aufgenommen, bin also soweit zufrieden.

Videolink

LG Yv

Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacqueline
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo Yv,

habe Dir auf auf Youtube bereits meinen Kommentar geschrieben und muss ergänzend noch schreiben,  dass man Deine Leistung erst wirklich sieht und begreift durch das Video. Einfach fantastisch wie Du mittlerweile beidhändig spielst. Deine Registrierungen sowie Deine ganzen Videoaufmachungen - einfach großartig.  Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. 👍👏👍👏

Herzliche Grüße 

Peter 

Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Liebe Yvonne,

da kann ich mich nur der Meinung meiner Vorredner anschließen........einfach nur großes Kino was Du hier ablieferst. Es macht Spaß Dir zuzuhören.

Herzliche Grüße 

Elisabeth