Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dirty Dancing

Hallo zusammen,

sehe gerade bei VOX den Film "Dirty Dancing" (mindestens zum 4. Mal seit 1989) und bin immer wieder davon berührt. Dieser Film war zur Zeit der Wende zumindest im Osten der Knaller und eine Tanzvorlage für viele Partys (außer der Flugnummer). Wurde der Titelsong "The Time Of My Life" bei O-Key irgendwie/-wann mal benutzt/eingespielt; habe nichts dazu gefunden.

Ok, habe vor Jahren mal die Noten besorgt, auch einen Style dazu gefunden und werde es mal wieder mit dem heutigen technischen Stand und dem SX700 neu einüben; dauert natürlich etwas, zumal ich auch andere Projekte habe.

Bis dann mal und liebe  Grüße

Erich

 

 

Niño Loco, Gudrun und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunPeter FröhlichJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo mein lieber Erich,

Dirty Dancing war auch im Westen eine große Nummer und äußerst beliebt. Da wurden teilweise nicht nur bei den Mädels die Augen feucht.😎

Da freue ich mich jetzt schon auf Deine Interpretation 👍

Viel Spaß beim üben und ein schönes Wochenende 

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco, Gudrun und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hi zusammen,

jupp, den Film hab ich grade eben beim Zappen auch mal erwischt.. den Film mochte ich auch schon immer sehr... nicht zuletzt wegen meinem leider verstorbenen Namensvetter. Besonders cool fand ich ihn auch in "Road House". Schade eigentlich, dass es auf O-Key keinen Song aus "Dirty Dancing" gibt, stimmt schon. Vielleicht sollte ich das irgendwann ändern. Bei dem Titel "Time Of My Life" bräuchte es allerdings einen Kaufstyle, damit es gscheit klingt. Mal sehen, ich setz es mal auf die lange Liste...

Wenn mal jemand nen Song sucht... hier die alphabetische Songliste auf O-Key: https://o-key.de/alle-songs-bei-o-key/

Grüetzi zamm

Niño

Gudrun, Erich Erdmann und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich ErdmannJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo zusammen,

oh ja das war einer meiner Lieblingsfilme 🥰, ich habe ihn auch bereits 3 oder 4 Mal gesehen...

Lieber Erich da freue ich mich sehr auf deine Interpretation.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und für später eine gute Nacht

LG

Jacky

Niño Loco, Gudrun und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannKeyrika
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Vortrag an verschiedenen Stellen im Forum schon mal angekündigt habe, möchte ich das heute einlösen und zumindest mal den Übungsstand hier einstellen.
Die Noten habe ich aus zwei verschiedenen Vorlagen mit PriMusFree zusammengeführt und viele mehrstimmige Teile dabei belassen. Den titelbezogenen Style habe ich habe ich vor Jahren von Heidruns Musikerseiten kostenlos herunterladen können; steht aber derzeit dort nicht mehr zur Verfügung. Bei Interesse bin ich bei beiden gern behilflich, so dass auch die angehängte Reg. vom SX700 Sinn macht.
Mein Vortrag ist wie immer hier noch nicht perfekt und es gibt an den mehrstimmigen Stellen noch mind. zwei Patzer; hatte in der letzten Zeit zu wenig Gelegenheit zum Üben. Ich wollte es trotzdem schon mal einstellen und bitte um konstruktive Kritik und Hinweise.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Erich

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gudrun und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunGerhard DanglJacquelineBarbara
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Guten Morgen lieber Erich,
danke, dass Du uns Dein Time of my Life jetzt schon mit uns teilst. Die kleinen Patzer bekommst Du mit Sicherheit auch noch raus. Bei euren ganzen Reisen hast Du natürlich auch nur wenig Zeit zu üben 😉
Der Refrain hört sich schon richtig gut an, nur den Anfang würde ich eventuell etwas weicher gestalten, gegebenenfalls mit einem Pad, keine Ahnung, müsste ich selber jetzt mal testen. Im registrieren bin ich eh nicht so gut und das ist ja sowiso Geschmackssache.
Um das zu probieren würde ich gerne Dein Angebot annehmen, meine Email- Adresse kennst Du ja 😊
Ich habe zwar auch noch einige andere Stücke die ich gerne spielen würde, aber das habe ich bereits seit Deiner Ankündigung im Ohr🙉
Dir und Deiner Frau auch ein sdhönes Wochenende
Herzliche Grüße
Peter

Gudrun und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich Erdmann
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo lieber Erich,

Danke, dass du dein Musikstück mit uns teilst, auch wenn es, wie du sagst, noch nicht ganz perfekt ist, aber es ist wirklich schon angenehm und es macht Spass, es zu hören👍

Ich würde gerne wie Peter versuchen, dieses Stück zu spielen und würde dein Angebot annehmen, du hast auch schon meine E-Mail-Adresse. Ich liebe dieses Lied und wie auch den Film. Ich danke dir im Voraus.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

GLG
Jacky

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo lieber Erich

oh was für ein wundervoller Titel, gefällt mir sehr gut... finde die Registrierung auch sehr schön
Danke für den Ohrwurm :)))

wünsche ein schönes Wochenende und liebe Grüße
aus Rheinhessen
Gudrun

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo zäme
ich stimme Euch ganz einfach zu. Hammertitel, gut gespielt, macht einfach Freude

Liebe Grüsse
Erika

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann

Hallo zusammen,

möchte mich hier mal für Eure überaus positiven Kommentare bedanken. Natürlich gibt es noch Übungsbedarf, aber das kriege ich schon noch hin. Habe an die Interessenten die gewünschten Daten versandt und bin auf ihren Vortrag gespannt.
Ich habe trotz kostenlosem titelbezogenen Style (ohne jegliche Song-Registration) schon viel Aufwand für die Noten und die Registration investiert, was wohl leider nicht jeder so sieht. Um so mehr freue ich mich über den angemeldeten Nachspiel-Bedarf!

Mit herzlichen Grüßen

Erich

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau