Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Sterne am Himmel

Hallo liebe Musikfreunde,

ich hab jetzt mal " Die Sterne am Himmel " mit Oberkrainersound eingestellt und hoffe, dass es euch gefällt.

Natürlich sind auch wieder Kommentare ob Lob oder auch Kritik erwünscht.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannPeter FröhlichJacquelineBernadetteHan Jon Theus

Moin Franz, 

ich würde sagen, Deinem Life-Auftritt steht nichts mehr im Wege.  Starke Leistung der keiner Änderung mehr Bedarf.

Mir gefällt es sehr gut👍👏

LG

Peter 

Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

das ist ja eine Super - Bewertung von dir für meinen Song, dass freut mich sehr und

dieser Sound  gefällt mir richtig gut und bringt auch gute Stimmung bei vielen Menschen.

Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe bei meinem Problem mit dem Song-Recording.

Liebe Grüße

Franz

 

 

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich

Hallo Franz

Obwohl das wirklich nicht mein Lieblingsmusikstil ist, kann man genau das in diesem konkreten Fall als Kompliment auffassen: Es tönt absolut authentisch! Einfach super! Für mich stimmt bei Deiner Performance einfach alles: Voicing, Tempo, Taktgefühl ... Halt so, wie Peter geschrieben hat: wie bei einem Life-Auftritt.

lg aus der Schweiz, Han

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hi Franz,

was ich hier besonders gut finde, ist die nochmalige Integration des Intros bei Minute 1:00, was für gelungene Abwechslung sorgt. Aber auch der Rest ist absolut stimmig. 👍🏻 Könntest im Bierzelt damit auftreten. 🍻🍺

Übrigens schön, dass du uns nun im Nachhinein doch noch ein Stück weit aufklärst und den Begriff "Song-Recording" erwähnt hast. 😉

beste Grüße
Ni♫o

Han Jon Theus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Han Jon Theus
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Beim Anhören habe ich übrigens die ganze Zeit den Eindruck, die steirische Kopie von "Die Hände zum Himmel" (von den Kolibris) zu hören...

Peter Fröhlich und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichHan Jon Theus
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Han,

auch dir vielen Dank für deine Super - Bewertung, damit habe ich ich nicht gerechnet als ich den Song eingestellt habe, aber es freut mich ungemein.

Aber ich glaube für einen Live-Auftritt würde es bei weitem noch nicht reichen, da muss ich noch einige Jahre üben.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Nino,

es freut mich ungemein, dass es dir gefällt und ich damit im Bierzelt auftreten könnte, aber bestimmt nur als Lückenfüller.

Das mit dem Auftreten, wenn überhaupt, wird bestimmt noch einige Jahre dauern. 

Das mit dem Song-Recording werde ich jetzt mal mit einem anderen Song ausprobieren und schauen ob es funktioniert.

Den Song von den Kolibris habe ich schnell angehört, aber er klingt doch schon etwas anders.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

@ Franz
Ja, die Strophen weniger, aber speziell der Refrain beider Songs ist recht ähnlich... ist mir einfach aufgefallen... mein Hirn hat da sofort Noten und Harmonien hin und her verschoben 😂😂
Doch doch, das ist schon Bierzelt-tauglich... da möcht ma direkt anfangen zu bechern! 🍺

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Nino,

ja der Refrain ist schon ähnlich und da ist halt bei den Songs ein bisschen abgekupfert worden, ist ja ganz normal inzwischen.

Ich hoffe, dass ich mit meinem kleinen Korg EK50 vielleicht später einmal auf einer Geburtstagsfeier der Familie ein bisschen spielen.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Franz,

Wieder ein toller Song, der gute Laune macht, und wie man dir schon geschrieben haben, bereit für Life-Auftritt🕺💃🏻🕺🏻💃🏻

Ganz toll gespielt und registriert 👏👏👏🎶🎶

GLG

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

vielen Dank für dein super Feedback und wie auch schon von dir und anderen Musikfreunden geschrieben wurde "Live-Auftritt und

von Nino, Bierzelt-tauglich", dass freut mich schon riesig und damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

----und allen diesen Kommentaren schliesse ich mich vorbehaltlos an.

Schönes WE
Erika  / Keyrika

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Erika,

auch dir ein großes Dankeschön für dein Feedback und ihr seid alle wirklich toll.

Es ist sehr schön bei O-Key solche Musikfreunde gefunden zu haben.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Franz

Auch ich komme ins Bierzelt um dich zu hören. Es tönt umwerfend schön....du gehst als richtiger Oberkrainer durch. Super, gratuliere dir!

Schönes musikalisches Wochenende und liebe Grüsse

Bernadette

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Bernadette,

ich freue mich sehr wenn du ins Bierzelt kommst und mich als Oberkrainer hören willst, dass ist Spitze.

Vielen Dank auch dir für dein super Feedback zu meinem Oberkrainer Stück.

Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende

Franz

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Ein Tip:
Wenn Dir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und falls Dir mal einfach nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!