Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der mit dem Wolf tanzt

Hallo zusammen,

hoffe, dass nun nach den vielen guten Tipps von Nino und Peter der Datei-Upload endlich wieder funktioniert.

Durch Zufall bin ich auf die schöne, melancholische Filmmusik "Der mit dem Wolf tanzt " gestoßen. Die Musik hat mir so gut gefallen, dass ich mich gleich ans üben gemacht habe. Das Ergebnis möchte ich Euch hier vorstellen. Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Elisabeth

Hochgeladene Dateien:
Gudrun, Erich Erdmann und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich ErdmannGerhard DanglKlaus PoetzschJacquelineDirk Rensner

Hallo Elisabeth,

da können wir ja froh sein, das es mit dem Hochladen funktioniert hat. Sonst hätten wir dieses schöne Stück ja nie zu hören bekommen. Das hast Du wirklich sehr schön gespielt und auch registriert. Ich kenne das zwar eher mit Panflöte, aber das hört sich auch richtig gut an für einen so getragenen Song. 👍 

Dann freue ich mich jetzt schon auf Deine nächsten Stücke. 

Liebe Grüße 

Peter 

Gudrun, Klaus Poetzsch und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunKlaus PoetzschElisabeth GräfJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Liebe Elisabeth,

Endlich hast du dein Upload geschafft 😁und zum Glück, denn es ist ein super schönes Stück, sehr melancholisch. Du hast es sehr gut und mit viel Gefühl gespielt, bravo!
Die einzige Kleinigkeit, die ich ausprobieren würde, ist der "Left" Part 1 Oktave tiefer, denn für meinen Geschmack lebt das Stück auch von diesem Part, der sehr tief ist, das ist aber nur meine Meinung 🤔
Auf jeden Fall bravo 👍👍

GLG

Jacky

 

Gudrun und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunElisabeth Gräf
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Elisabeth,

da hast Du ein echt schönes Stück ausgesucht. Es ist sehr schön arrangiert und sehr gut gespielt!
Es hat mir sehr gut gefallen!

Liebe Grüße
Rainer

Gudrun, Elisabeth Gräf und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunElisabeth GräfJacqueline
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo meine liebe...

na endlich hat es geklappt und ich finde es toll, dass Du dieses schöne Stück eingestellt hast... hört sich echt toll aus... super gespielt, aber das hatte ich dir ja bereits privat gesagt...

dann freue mich schon auf was neues von dir... bis bald mal wieder und danke Dir für die Noten, habe es mal angefangen zu üben, ist aber doch ziemlich schnell gespielt und ich hoffe, dass ich es hin bekomme...

liebe Grüße Gudrun

Elisabeth Gräf und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth GräfJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Guten Morgen zusammen,

lieben Dank für Eure netten Kommentare, das baut auf und das Üben macht gleich noch mehr Spaß.

Liebe Jacky Deinen Vorschlag nehme ich gerne auf und werde es zumindest mal ausprobieren.

Liebe Gudrun, tja da haben wir wohl das gleiche Problem, mit den schnellen Musikstücken habe ich es wie Du weißt auch noch nicht so aber wir arbeiten dran 😉

Ich wünsche Euch allen ein schönes und musikalisches Wochenende.

Liebe Grüße 

Elisabeth 

Klaus Poetzsch und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschJacqueline

Wunderbar melancholisch und beruhigend. Eine schöööne Melodie, gut gespielt.

lg erika

Liebe Erika,

auch Dir herzlichen Dank für den netten Kommentar 😃.

Liebe Grüße Elisabeth