Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

David´s Song´NEU

Hallo zusammen..

habe heute den Song nochmal neu aufgenommen und hoffentlich die Tipps von Nino umsetzen können... mit Metronom eingespielt und versucht legato, also fließender zu spielen... mal sehen was der Meister dazu sagt... ist es mir gelungen?... oder ist noch etwas zu verbessern?

Liebe Grüße Gudrun

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannRainer GeigerPedroKlaus PoetzschJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hey Gudrun!

Bindung:
Jap, das hast du deutlich optimiert. Du spielst in der Tat jetzt gebunden/gebundener. Es ist überall gebundener, aber besonders hört man es im Streicher-Part.

Metronom/Timing:
Auch überwiegend sehr viel präziser, wenn man vom Anfang absieht und von der Stelle kurz vor den Strings. Auch gegen Schluss hin schien die Konzentration dahin gehend etwas nachzulassen. Aber dennoch insgesamt sehr viel genauer. Das Metronom sollte eine Weile lang dein Begleiter werden.

Übrigens:
Auch deinen flotten Zwischenakkord bei Minute 2:37 habe ich positiv bemerkt! 👍

Tipp:
In Laborvideo 1 (Release vs. Sustain) wird gezeigt, wie du einzelnen Voices etwas mehr Nachklang verleihen kannst. Das würde ich dir bei diesem Song für die Strings empfehlen. Auch wenn die Registration eh von mir ist (O-Key-Download), fällt mir jetzt im Nachgang auf, dass sich das besser anhören würde.
Weiter gedacht: Dann bräuchtest du auch in dem Part nicht so extrem aufs Legato achten...

beste Grüße
Niño

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Gudrun,

Du hast das sehr schön gespielt! Es gefällt mir sehr gut!

LG Rainer

Niño Loco und Gudrun haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrun
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hey Niño

danke ... ja Du hast Recht die Konzentration ließ ein wenig nach, da ich es nicht nach öfterem aufnehmen wieder verpatzen wollte... na ja die Nervosität spielt bei mir auch immer eine große Rolle... aber im allgemeinen finde ich es ja positiv von Dir bewertet...

guter Tipp mit dem Sustain... werde ich auch nochmal ausprobieren

Finde es gut, dass Du für L2 noch weitere Videos einstellen willst... ich persönlich kann eben besser spielen mit Multifinger Begleitakkord, da ja wie Du weißt, Probleme mit der li Hand habe... aber ich probiere trotzdem immer wieder mit Akkorden im Fingered on Bass zu spielen...

lieben Gruß Gudrun

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Rainer,

herzlichen Dank...

schönen Sonntag noch

liebe Grüße Gudrun

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

nochmals besser! Gefällt mir wirklich sehr gut! Wir sehen uns am Donnerstag! Ich melde mich vorher nochmal.

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco und Gudrun haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrun

Hallo Gudrun,

ich hatte mich auf Deine erste Fassung noch gar nicht gemeldet (Rentner haben niemals Zeit.....), aber diese überarbeitete Neufassung hat mich jetzt  doch sehr interessiert und ich habe mir danach nochmal das KF-Video mit allen 3 Varianten "reingezogen"; diese Aufnahme ist Dir sehr gelungen und ich sehe in der  L2-Variante kaum noch Verbesserungspotential.

Überhaupt hast Du mich mit Deinem Vortrag inspiriert und auf die Idee gebracht es auch mal mit "David's Song" zu probieren. Ich werde es (so wie Klaus ??) mal mit einer abgespeckten L4-Variante probieren; vielen Dank dafür!

Liebe Grüße

Erich

Niño Loco und Gudrun haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrun
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Erich

Danke für die netten Worte... schön das ich dich inspirieren kann,  diesen Song auch mal auszuprobieren... darauf bin  ich mal gespannt wie es sich dann in L4 abgespeckt 😊anhört

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Üben...

Liebe Grüße Gudrun 

 

 

 

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Salü Gudrun

anstelle von „Strafaufgabe“ andere nennen es bügeln, habe ich mich hingesetzt und dir zugehört. Dieser Song ist dir wirklich gut gelungen. Bravo.

nu pflanz ich mich wieder hinters Bügelbrett - hab noch einiges zu tun😝🤪😀

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Gudrun,

Gratuliere, ich finde das klingt perfekt.👍

Gruß

Pedro

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Keyboard: Yamaha PSR-SX600 ║ Musiksoftware: Audacity

Wow, liebe Gudrun, gefällt mir außerdordentlich gut. Tolle Voiceauswahl. Ach so, Style passt perfekt, welchen hast du genommen?

LG Yv

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers