Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Charmaine von Mantovani

Dieses Lied spiele ich auf dem PSR-SX 900 , bin in der Mitte von Level 3

Hallo zusammen,

leider ist mein Urlaub zu Ende , aber der nächste steht schon vor der Tür :-))) und habe mich direkt an mein Key gesetzt und meinen Walzer weiter geübt

Diesen wollte ich ja schon vor meinem Urlaub einstellen, habe ich aber nicht geschafft... so ganz rund hört es sich noch nicht an, aber man kann sich ja immer weiter verbessern... über Tipps und Vorschläge freue ich mich

ganz liebe Grüße aus Rheinhessen

Gudrun

 

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Rainer Geiger und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth GräfJacquelineDirk Rensner
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hey Gudrun,

ganz große Klasse! Da passt von meinem Empfinden praktisch alles. Sehr gutes Spiel, sehr gute Voice-Auswahl und Wechsel.

Weil du selbst schreibst: "so ganz rund hört es sich noch nicht an", habe ich mal gesucht, wo das zutreffen könnte. Na ja, da muss man aber schon ganz schön pingelig sein, um die eine oder andere Stelle zu finden, wo zwischen zwei Noten eine Mini, Minipause entstanden ist anstatt komplett fließend ineinander überzugehen. Für mich hört sich das Ganze Stück einfach absolut toll an!! 

Ganz dickes Lob!!

Herzliche Grüße

Klaus

Gudrun, Rainer Geiger und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunRainer GeigerElisabeth Gräf

Lieber Klaus,

herzlichen Dank für dein dickes Lob... hat mich gefreut.... das baut doch gleich wieder auf um etwas neues zu erlernen

wünsche Dir ein schönes Wochenende

liebe Grüße Gudrun

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo liebe Gudrun,

wunderschön........... genau meine Musik. Ich kann mich da nur der Meinung von Klaus anschließen. Das hast Du super gespielt, allererste Sahne 😊.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Elisabeth

Gudrun und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunKlaus Poetzsch

Liebe Gudrun

ein Hörgenuss der 1. Klasse. Schöner Lautstärkemix, spannende Wahl der Instrumente, klasse eingestellt und mit viel Gefühl gespielt.👏👏👏
schönes WE Erika

Gudrun und Rainer Geiger haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunRainer Geiger

Hallo Gudrun

Ich wiederhole ein wenig, was bereits geschrieben wurde, aber ich kann nicht anders, 

Sensationell, wie du dieses schöne Musikstück gespielt (gefühlvoll) und interpretiert hast und hast die Voices sehr gut gewählt.👍👍

Liebi Grüessli und ein schönes WE

Jacky

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Gudrun,

ich kann mich dem bisherigen Lob nur anschließen! Ein schönes Stück, und sehr schön arrangiert und gespielt!

Es hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße

Rainer

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo ihr lieben

bedanke mich recht herzlich für euer Lob...

freue mich schon auf das KF Video "David Song" das Ende August kommen soll.. aber ich werde es leider erst Ende Oktober lernen können, da ich nochmal länger verreisen werde.

Wünsche euch allen eine gute Zeit und bleibt gesund

bis bald und herzliche Grüße Gudrun

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Das ist doch mal wieder ein schönes Schmuckstück für unseren Proberaum!! Liebe Gudrun, das hast du in der Tat erstklassig vorgetragen. Hier stimmen sowohl Spielqualität als auch Keyboardregistrierung. Einfach hervorragend! Ganz viele Daumen hoch von meiner Seite aus... kann mich da den Anderen hier nur bedingungslos anschließen.

Bemerkenswert auch die Tatsache, dass du es bei dem Stück sicher mit ein paar Aug-Akkorden und evtl. auch andere Spezialakkorde zu tun hattest, sie aber fehlerfrei reingehauen hast. Der nicht ganz einfache Melodieverlauf ist ebenfalls erstklassig gespielt worden. Zum Meckern gibts da wahrhaft NULL. Das haste sehr sehr stilecht und sauber vorgetragen.

Ganz besonders gut gefällt mir die Nutzung des Harmonyeffekts mit den Strings. Das ist alles sehr stimmig ausgewählt und justiert worden. Top!!

Kann es sein, dass du ab ca. Minute 2:30 bis Ende ein paar Schwierigkeiten mit dem Fingersatz hast? Dort müsste man mal auf deine Finger sehen, denn es hört sich dort zu wenig legato an. Das liegt dann meist am Fingersatz. Aber es ist nur eine Winzigkeit, die mir auffällt.

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Nino,

vielen Dank für dein Lob... wie du weißt habe ich ja so meine Schwierigkeiten mit den Akkorden, aber ich habe wirklich nur die Akkorde für dieses Lied geübt und siehe da, es hat geklappt... ja mit dem Fingersatz, das muss ich noch mal üben, da hast Du wohl recht, hört sich etwas abgehackt an, aber wenn es ansonsten richtig gespielt war freue ich mich sehr...

Wenn ich ein Lied aufnehme, da bin ich doch immer ein bisschen nervös, warum auch immer... wenn ich für mich spiele klappt es meistens besser, da fühle ich mich eher mit dem Lied eins und dadurch klingt es auch weicher oder gefühlsvoller... das muss ich auch noch hinbekommen, die Nervosität abzulegen

Wünsche Dir eine gute Zeit

liebe Grüße aus Rheinhessen

Gudrun

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270