Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Chariots of Fire

Hallo liebe Musikfreunde,

ich hab mich jetzt mal an dem Song " Chariots of Fire " von Vangelis in F-Dur versucht und ich glaube, dass ich noch nie ein Musikstück

mit Achtelnoten sowie verlängert, Sechzehnteln und Triolen gespielt habe, dass war eine Herausforderung für mich.

Hört es euch einfach mal an und natürlich ist wieder Lob sowie auch Kritik erwünscht.

Liebe Grüße 

Franz

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannGerhard DanglPeter FröhlichJacquelineBernadetteJörg GehringerFlorian D.

Hallo Franz,

 

ein toller Song, sehr schön umgesetzt. Das dass mit den Triolen eine Herausforderung war glaub ich gern.

LG

Jörg

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Jörg,

Dankeschön für  dein Feedback und ja in meinem Alter ist das mit der Umsetzung eines solchen Songs nicht mehr so einfach,

da die Finger nicht mehr ganz so schnell sind, aber durch fleißiges Üben geht es schon einigermaßen und es macht ja Spaß.

Liebe Grüße

Franz 

 

Niño Loco und Jörg Gehringer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJörg Gehringer

Hallo Jörg,

Wow du hast dieses Stück wirklich sehr gut gespielt, ich ziehe meinen Hut, ich hatte es auch gespielt und weiss, wovon du sprichst...😅😅
aber ich kann dir nur gratulieren, Klasse 1 A👏👏👏
Ich liebe dieses Song und mit Niños Registrierung, ist wirklich TOP

In welchem Tempo du ein Stück nach dem anderen produzierst... wow, ich bin sprachlos! 👍👍👏👏
Ich wünsche dir einen schönen Abend

GLG

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

vielen Dank für dein tolles Feedback und ja, dieses Stück klingt mit den Regs von Nino sehr gut.

Als Rentner habe ich ja viel Zeit zum Keyboardspielen und es macht ja auch Spass, wieder neue Songs zu spielen.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hi Franz,

du bist ja eine richtige Produktionsmaschine 👍🏻💐✌🏼 Man merkt, dass du mit Spaß dabei bist. Und ja, klanglich und tonal ist das auch top!
Dennoch möchte ich dir empfehlen, auf dein Timing acht zu geben. Du spielst im gesamten Song leicht vorauseilend. Das kann an mangelnder akustischer Grundschlagführung vom Style liegen. Klar, er betont ja nicht so eindeutig, wie das andere Styles tun. Da kann man den Grundschlag schnell aus dem Ohr verlieren und eilt dann eben beispielsweise voraus. Dagegen hilft das mitlaufende Metronom (was übrigens bei einer Audioaufnahme NICHT mit aufgenommen wird). Eine A/B-Vergleichsaufnahme mit Metronom wäre jetzt interessant.

liebe Grüße
Niño

Florian D. hat auf diesen Beitrag reagiert.
Florian D.
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Nino,

erstmal ein Dankeschön für dein Feedback und ja ganz genau hört man den Grundschlag bei diesem Song nicht.

Mit Metronom hätte ich den Grundschlag besser gehört, ja das ist richtig, aber ich habs halt mal ohne probiert.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und falls Dir mal einfach nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!