Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Black Saturday

Hallo zusammen,

wie vor einigen Tagen angekündigt, möchte ich nun meine Version von "Black Saturday" vorstellen. Niño hat davon in seinem Kurzformat Video drei Versionen für den Level 2 vorgetragen. Die Version Mitte L2 hat mir daraus sofort besonders gut gefallen. Und weil der Schlußteil mit der EGuitar so richtig Schwung hat, habe ich mir erlaubt, diesen Teil abweichend vom O-Key Notenblatt ab Takt #77 vor dem Ende einfach zu wiederholen. Es ist also nun eigentlich eine long Version von "Black Saturday" geworden.

Die Aufnahmedaten:
Keyboard: Yamaha PSR-SX900
Noten: O-Key (Mitte Level 2)
Registrierung: O-Key (Mitte Level 2)

LG
Gerhard Dangl

Hochgeladene Dateien:
Gudrun, Erich Erdmann und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich ErdmannRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth GräfPeter FröhlichJacquelineDirk Rensner

Hoi Gerhard

das tönt ja richtig "groovig". Spannendes Stück und gut gespielt.
LG erika

Gudrun und Gerhard Dangl haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunGerhard Dangl

Hallo Gerhard,

Wow, super gespielt, klasse Leistung, es hat mir sehr gut gefallen, bravo! 👍👏

LG

Jacky

 

Gudrun und Gerhard Dangl haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunGerhard Dangl
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Gerhard, 

das klingt wirklich sehr gut und ist auch fehlerfrei vorgetragen. Ich wünschte mir würde das auch so toll gelingen.

Werde das Stück auf jeden Fall auch auf meine Übungsliste setzen,  wird aber wohl noch ein wenig dauern.

Du bekommst aber erst einmal von mir beide Daumen nach oben 👍👍

LG

Peter 

Gudrun und Gerhard Dangl haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunGerhard Dangl
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Gerhard,

stark gespielt! Das gefällt mir richtig gut! 👍👍

Herzliche Grüße

Klaus

Gudrun und Gerhard Dangl haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunGerhard Dangl

Vielen Dank für die positiven Kommentare. Das Stück ist tatsächlich interessant und macht viel Spaß beim Spielen. Da ist Niño eine tolle Interpretation dieses Hits und eine sehr gute Registrierung für das Keyboard gelungen.

LG
Gerhard

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

Hallo Gerhard,

ich kann mich da der Meinung der anderen nur anschließen auch mir gefällt Dein Musikstück  sehr gut.  Danke für den schönen Vortrag den Du fehlerfrei gespielt hast.

Liebe Grüße

Elisabeth

Gudrun und Gerhard Dangl haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunGerhard Dangl

Hallo Gerhard,

super gespielt und auch fehlerfrei; Dein Vortrag in der Long-Version gefällt mir absolut. Ich habe es selber bei der eben eingespielten 2. Version von "My Heart Will Go On" mit dem zusätzlichen Refrain ähnlich gemacht; brauchte ihn, um das Stück zum Ende mit einer RockHero weiter anzuheben. 

Selber habe ich "Black Saturday" noch nicht wirklich geübt; habe andere Projekte und es ist auch nicht so ganz mein  Favorit; da hat ja auch jeder einen etwas anderen Geschmack.

Liebe Grüße

Erich

Gudrun und Gerhard Dangl haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunGerhard Dangl
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Gerhard,

gefällt mir absolut gut! Ich mag ja diesen Synth Sound. Ich glaube, dass dieser Song zumindest ab der 2. und 3. Version mindestens in Level 3 zuzuordnen ist. Ich wusste gar nicht, dass man den Song hier bei o-key findet, hab ich mal wieder was verpasst.. Auf alle Fälle gibt es keine Verbesserungsvorschläge und nachdem was ich gehört habe, fehlerfrei wie in der Vorgabe! Und der Song "klingt" auch nicht so Level-2-mäßig. In welchem Level spielst du denn zur Zeit?

LG
Yv

Gerhard Dangl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gerhard Dangl
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo Yvonne,

es freut mich sehr, dass dir die Aufnahme gefällt. Den Song hat Niño am 01. Dezember 2022 in einem KF-Video vorgestellt.

Ich bin, wegen dem häufigen Einlernen neuer Lieder, nun schon sehr lange im Level 2 unterwegs. So etwa bei 3/4 der Lehrvideos von L2. Aber es gibt immer wieder gute Stücke die ich unbedingt lernen will und dabei bleibt das Tempo im Kurs selbst etwas auf der Strecke. Das Einlernen von neuen Stücken nebenbei zum Kurs erhöht jedoch die Freude und bringt mich hoffentlich auch immer ein Stück weiter.

LG

Gerhard