Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bad Moon Rising

Bad Moon Rising
[Keyboard]

Grade:..........1-098
Komponist:......Creedence Clearwater Revival
Voice:..........JazzRotary JS / EuroBright
Style:..........BadMoon
BPM:............180

Akkorde:........C – F – G (Al Fingered)


Liebe O-KEY-Musikfreunde!

Der zweite Song aus Level 1: 'Rhythmik 1 - Playalong'

Ich bewege mich harmoniemässig näher am Original und verwende – im Vergleich zur sehr
schönen Version von Niño – keinen Am-Akkord. Natürlich ist der Song noch mit Zwischenspiel
und Gitarrensolo ausbaufähig – aber alles zu seiner Zeit.

Im Gegensatz zu 'Diana' habe ich diesen Song frei eingespielt, also aus dem Kopf heraus.

Viel Spass beim Zuhören!

Schöne Grüsse
Joachim     smilie_winke_008.gif

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Achmed Kuckelberg und Gudrun haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoAchmed KuckelbergGudrun

Grandioses Rhythmikgefühl plus Melodieimprovisation... sicher, dass du Einsteiger bist?

Joachim Derra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joachim Derra
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño,

es kommt natürlich darauf an, wie man den Begriff 'Einsteiger' definiert. Neu an den Tasten bin
ich natürlich nicht, immerhin hab' ich mich in Axel Benthiens Musikschule bis mitte des 2. Bandes
vorgearbeitet.
Es gibt da in London eine Musikakademie namens ABRSM. Dort kann man Prüfungen u. a. für Piano
von Grade 1 bis Grade 8 ablegen. Passend dazu gibt es Notenhefte mit den entsprechenden Prüfungsstücken,
18 Songs pro Heft inkl. CD. Alle zwei Jahre gibt es ein neues Heft der entsprechenden Stufen.
Und solange ich nicht wenigstens die Hälfte eines Bandes aus Grade 1 bewältigen kann, bezeichne
ich mich als Einsteiger.
Vermutlich irgendwann in Level 2 werde ich wohl Deine Hilfe als Lehrer benötigen. Denn Lehrhefte können
vieles, aber nicht alles vermitteln. Von der Technik am Keyboard ganz zu schweigen!

Schöne Grüsse und bis zum nächsten Song
Joachim     smilie_winke_008.gif

Hans-Peter Zwicklhuber und Pedro haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hans-Peter ZwicklhuberPedro