Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Axel F Übungsversion

OK Freunde,
dann mal wieder was von mir. Da ich im privaten Umfeld im Rahmen einer Grillfeier mal mein Keyboard aufgebaut und meine bisherigen Stücke zum besten gegeben habe, war ich die letzte Zeit mit dem konsequenten Üben aller meiner bisherigen Lieder beschäftigt und habe alles andere eher locker angehen lassen.

Die letzten Tage habe ich aber wieder Axel F geübt und bin jetzt soweit, mal meinen derzeitigen Stand als Übungsversion veröffentlichen zu können, ohne dass allen anderen die Ohren abfallen 😉

Da sind noch deutliche Unsicherheiten drin und auch noch Fehler, aber an meinen anderen Stücken habe ich ja sehen können, dass diese Unsicherheiten mit der Zeit (wenn man die Stücke weiter übt) tatsächlich praktisch vollständig verschwinden. Also bleibe ich einfach dran.

Zum Stück selbst: Tja, was soll ich da sagen. Das kann ich gar nicht beschreiben. Das ist ein wildes Gemisch aus verschiedenen Level und teils nach gut Dünken. Ich habe das Video von Niño gefühlt 100 mal gesehen und hatte die Noten von L2/L3 und L4 vor mir liegen. Letztlich habe ich dann ab einem gewissen Punkt nur noch nach Gefühl gespielt, vieles vereinfacht und anderes aus L4 übernommen. Ach ja und alles auf Basis eines Kaufstyles. Tempo 100.

Eieiei, ich hoffe, Niño bekommt keine grauen Haare. Am besten, Ihr hört es euch einfach an. Wie gesagt, die Sicherheit und Flüssigkeit wird mit der Zeit noch kommen. Teils sind die Übergänge auch etwas zu lang.

Herzliche Grüße
Klaus

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Heyho Klaus,
das muss ich doch etwas dazu schreiben. Also, weder hab ich nun graue Haare, noch fielen die Ohren beim 2. Mal des Durchhörens hab. Bei mir macht sich eher Freude breit, dass du so ne tolle Synkopik hinlegst. Finde es musterschülerhaft, wie du Kaufstyle und passende Voices einsetzt und dann auch ziemlich wenige Spielfehler in diesem doch etwas schwierigeren und rhythmisch sehr vielseitigen Song hast. Ja klar, natürlich müsste das Tempo höher und die Pad-Stelle verbessert werden... aber das Hauptding, also die Rhythmik, das haste zum Großteil gewuppt! Bravo!!!
Und oft isses so, dass dann solch ein "feinrhythmischer" Song bei höherem Spieltempo plötzlich sauberer klingt, weil diese vielen Schnellrhythmiken gar nicht mehr so viel Hörzeit (Angriffsfläche) für leichte Timingungenauigkeiten erhalten (bieten). Dreh mal das Tempo nach und nach auf und du wirst dich wundern, wie das plötzlich exakter klingt. Das noch niedrige Tempo war jetzt zum Einlernen okay, aber nun musst du es fetzen lassen!
zufriedenste Musiklehrergrüße
Niño

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Klaus.. ich muss sagen für mich hört es sich top an... also einen fetten Daumen nach oben
liebe Grüße Gudrun

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270