Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Forum-Icon auf Schultafel gmalt

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

ABBA Super Trouper

Hallo zusammen

Ich hoffe, ihr habt schöne Osterfeiertage verbracht und habt auch die Sonne genossen, so wie ich es getan habe.
Hier ist es ganz ruhig, ich hoffe dass es allen gut geht.
Auch wenn ihr dieses Lied vor kurzem von Klaus gehört habt, möchte ich euch meine Version hören lassen, denn es war eine Herausforderung
auch für mich.😯
Aaaber.....wie immer nicht ganz fehlerfrei 😉

GLG

Jacqueline

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Rainer Geiger und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth GräfKeyrikaClaudia FortesDirk Rensner

Wow Jacqueline,
das klingt super! Nur minimale Fehler und eine hervorragende Schaltung. Wie schaffst du das bloß in dieser Qualität nach der kurzen Zeit deiner O-Key-Mitgliedschaft? Übst du andauernd oder war die "Klaviervorbelastung" doch schon so fortgeschitten?
Und der Style ist eine sehr passende Auswahl. Klingt beinahe wie ein titelbezogener Originalstyle.
großes WOW insgesamt!!
Niño
p.s.: ja, es wird Sommer, da wirs bei O-Key ruhiger, was ich als Musiklehrer nicht grade befürworten möchte, denn Übung kennt keine Pausen, schon garnicht Jahreszeitliche... aber so machen es Viele hier. 🤷🏽‍♂️

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Hallo Jacqueline,

ich kann mich dem Lob von Niño nur anschließen. Der Sound ist Spitzenklasse, und Du hast es auch perfekt gespielt!
Das ist Dir ganz toll gelungen!

Viele Grüße
Rainer

Niño Loco, Gudrun Jedidi und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrun JedidiJacqueline

Hallo Jaqueline,

einfach super, toll und fließend gespielt. Macht Freude Dir zuzuhören.

Ich beiß mir im Moment immer noch die Zähne an dem Stück aus 😀, dass ist echt eine Herausforderung. Da geht es mir wie Klaus, ich habe da ich auch schon nicht mehr neueren Datums bin, bei so einem längeren Stück Probleme mit der Konzentration.😉

Liebe Grüße

Elisabeth

Niño Loco, Gudrun Jedidi und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrun JedidiJacqueline

Klasse Jacqueline,

das nenne ich mal eine saubere Leistung.  Klasse durchgespielt und Style und Voices passen gut. Eindeutig sauberer gespielt, als meine Fassung (ich weiß, das hier ist sowieso kein Wettbewerb, aber da die andere Fassung von mir selbst ist, erlaube ich mir mal diesen Vergleich 🙂 )

Ich kann die Frage von Niño nur unterstreichen, wie schaffst du es, nach der vergleichsweise kurzen Zeit hier, auf so einem Level zu spielen? Ich bin wirklich beeindruckt und ziehe meinen imaginären Hut vor dieser Leistung. Wow.

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco, Gudrun Jedidi und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrun JedidiJacqueline

Hallo zusammen,

ich danke euch vielmals für die Komplimente 🤗, ich nehme sie gerne an, denn ich muss zugeben, dass mich dieses Stück wirklich Nerven gekostet hat... und noch mehr während der Aufnahme, denn jedes Mal, wenn ich einen groben Fehler gemacht habe, habe ich von vorne angefangen, ich weiß nicht, wie oft...😡

Um Niños Frage zu beantworten: Üben...üben...üben..😁Ich übe jeden Tag zwischen 1 und 3 Stunden ... und seit ich den Kurs hier begonnen habe, habe ich wirklich Spass und Lust zu lernen. Plus die tollen Videos von Niño zwischen Musik und Technik motiviert mich das noch mehr...
Und vielleicht ist ja doch noch etwas von meinem 2 jährigen Keyboard spielen vor ca. 30 Jahren übrig geblieben...?

Ah und was den Style angeht, habe ich 80s DiscoFox genommen.

Ich wünsche euch einen schönen späten Abend und freue mich darauf, ein Musikstück von euch zu hören und ich für meinen Teil mal schauen was mich in der nächsten Lektion erwartet

GLG

Jacqueline

 

Niño Loco und Gudrun Jedidi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrun Jedidi

Wow Jacqueline.

 

Beeindruckende Leistung.

Der Laie lauscht und staunt 😀

 

Viele Grüsse

Claudia

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein ganz grosses Dankeschön, liebe Claudia, und unter uns gesagt,
ich glaube, nein bin sicher 😁jeder hat einmal bei Null angefangen 😉

Hab gelesen "Nachdem ich die letzten 10 Wochen 2-gleisig gefahren bin, O-Key Kurs und persönlicher Gruppenkurs "
Wow, richtig fleissig, ich freue mich deine Fortschritte zu hören

E liebi Grüessli

Jacqueline

Niño Loco und Claudia Fortes haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoClaudia Fortes

Huch, SUUPER

nachdem ich mir beinahe die Zähne an Brazil ausgebissen habe tut es richtig gut zu hören, dass Lernen sich lohnt.
Richtig motivierend. DANKE Jacqueline

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Danke liebe Keyrika, ja wie du geschrieben hast, Lernen lohnt sich wie das Üben. Also machen wir weiter mit unseren Fortschritten in unserem Tempo😉

Liebi Grüessli

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco