Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

2 verschiedene Songs

Hatte heute mal viel Zeit für mich, deshalb habe ich geübt und das ist dabei heraus gekommen... ob es gut gelungen ist würde ich gerne von euch erfahren... vielleicht gibt es das eine oder andere zu bemängeln... bin für Anregungen sehr dankbar

Scarbourough Fair ist für mich ein sehr besinnliches Lied und ich hoffe, dass ich es so herüber bringen konnte

Aloha Òe ist Urlaubsfeeling... die Sehnsucht in die Ferne... den Anfang musste ich etwas abschneiden, es ließ sich sonst nicht hochladen war zu groß... ich hoffe ihr verzeiht es mir :-))

Bin auf eure Meinung gespannt

liebe Grüße Gudrun

Hochgeladene Dateien:
Susanne und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
SusanneKlaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hey Gudrun,

dein Scarborough Fair gefällt mir zu 100%. Stilistisch ein erstklassig passender Style. ja, das kommt rüber, wie du gefragt hast.
Beim Aloha-Song würde ich mal die Harmony-Lautstärke deutlich verringern. Die Harmonienoten übertönen den gespielten Melodieton, so dass die Melodie verfälscht klingt, obwohl sie es gar nicht ist. Probiere auch mal, ob der Voice Sustain (einschalten) gut tut...
Und spielerisch: beides sehr akkurat gespielt. Sauber!!
Tipp zu Aloha: Setze aber am besten schon im Intro (letzter Introtakt auf 3) mit deiner Melodie ein!

beste Niño-Grüße

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Gudrun,

da hast du zwei schöne Stücke ausgesucht und vor allem sehr gut gespielt. Scarborough Fair gefällt mir so richtig gut. Das ist so schön besinnlich. Klasse.

Herzliche Grüße

Klaus

Susanne hat auf diesen Beitrag reagiert.
Susanne