Skip links

Video 9 Chords

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melde dich mit deinen Zugangsdaten an oder kaufe einen O-Key-Zugang, um ihn anzusehen.

Kommentare

  1. Post comment

    Hallo Nino,
    ich bin seit ca. 4 Wochen ein neuer Schüler der noch nie etwas mit einem Instrument zu spielen was am Hut hatte.
    Bis jetzt macht es doch viel Spaß und Dein Unterricht ist gut verständlich gemacht.
    Bei den Finger Modis habe ich aber ein Problem. Ich habe mir das Yamaha PSR e453 gekauft um auch länger was davon zu haben.
    Ich denke mit diesem Keyboard kann man keine Fingeredmodis einstellen.
    Wenn man eine oder zwei Tasten drückt kommen die Singelfinger Akkorde
    und wenn man 3Klang Akkorde anschlägt kommen diese auch.
    Ergo, dieses Keyboard hat nur den Multi Finger Modus zum spielen, ist das richtig?
    Gruß aus Augsburg
    Sepp

    Permalink
    1. Post comment

      Nabend Sepp,
      erstmal herzlichen Dank für das Lob. Es freut uns, dass auch du Spaß an den O-Key-Videos hast.
      Ja, damit liegst du richtig. Die Modelle im Einstiegsbereich (wobei ich das geniale Yamaha PSR e453 schon eher zur Mittelstufe zählen möchte) haben oft einen einzigen Modus namens “Multi Modus” und unterscheiden damit automatisch, ob du 1-, 2- oder 3- oder mehr-fache Akkorde greifst. Es ist für Einsteiger gemacht die sich um den eingestellten Modus somit erst garkeine Gedanken machen brauchen.
      beste Grüße
      Niño

      Permalink
  2. Post comment

    Hallo O-Key,
    der Link “6 SFC-Akkord – Übungen” meldet beim anwählen Fehler 404!

    Viele Grüsse aus Dänemark…..

    Permalink
    1. Post comment

      Danke herzlichst für den Hinweis, Bernd. Haben den kleinen Fehler korrigiert. Es gab ein Namens-/Verlinkungsproblem. Jetzt alles wieder palletti. Grüße O-Key

      Permalink
  3. Post comment

    Hallo Nino
    Danke für die schnelle Antwort,ich habe es so ausprobiert Single Finger aber dann ist alles durcheinander
    Habe ich Al-Fingered dann muss ich für Dm…..D und E drücken.
    ich werde mal in der Bedienungsanleitung nachschauen ob da was über Akkorde drin steht..
    Schöne grüsse und ein schönes Wochenende
    Petra

    Permalink
    1. Post comment

      Hallo Petra,
      da stimmt irgend etwas nicht. Wir sind allerdings grade im Urlaub auf Teneriffa, weshalb ich leider nicht direkt am Keyboard herumpobieren kann. Aber vielleicht blicke ich´s aus der Ferne… also nochmal von vorne: WAS GENAU DÜCKST DU für WELCHEN AKKORD in WELCHEM AKKORDMODUS?
      beste Grüße
      Niño mit Anhang

      Permalink
  4. Post comment

    Hallo Nino

    Also wenn ich bei meinem Tyros3 ….D mol drücke kommt das…….DM7/C’
    und bei C mol ……….C/Bb

    meine einstellung ist …….AL Fingered..
    was ist Falsch bei mir….
    Und vielen dank für deine super Videos es macht spass dir zu zuschauen

    Permalink
    1. Post comment

      Hallo Petra,
      erstmal herzlichen Dank für das nette Lob… es freut mich, dass du mit Spaß dabei bist… darum sind unsere Videos auch so locker und lustig gemacht… mit Humor geht alles besser 🙂
      Was deine Akkordproblematik betrifft, vermute ich, dass du schlicht und ergreifend die Akkorderkennung von “AI-Fingered” auf “Single Finger” umstellen musst, um das Problem zu beseitigen. Würde mich über kurze Rückmeldung freuen.
      beste Grüße
      Niño

      Permalink
  5. Post comment

    Hi Nino! Das ist voll genial – es hört sich schon super an 🙂 Super Video. Bald hab ich Level 1 geschafft. lg Nicole

    Permalink
    1. Post comment

      Hi Nicole, das macht uns mindestens genau so stolz wie dich… denn es zeigt mal wieder, wie O-Key wirkt… danke für dieses Statement! Dennoch sei vorgewarnt vor dem nicht ganz so einfachen Video 10! Es ist sozusagen dein “Endgegner” im Level 1 🙂 und nochmals ein kleiner Sprung, den du unbedingt schaffen musst, um für Level 2 gewappnet zu sein. beste Grüße Niño

      Permalink
      1. Post comment

        Lieber Nino! Also ich nehme diese “Herausforderung” an :-). Hab nächste Woche Urlaub und mein Ziel ist es dann Video 10 zu schaffen! Mal schauen wie es mir dabei geht! Bin gespannt. glg Nicole

        Permalink

Comments are closed.