Skip links

Punktierte Viertel

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melde dich mit deinen Zugangsdaten an oder kaufe einen O-Key-Zugang, um ihn anzusehen.

Kommentare

  1. Post comment

    Hallo Nino.
    Durch die Videos bist du irgendwie ein Vertrauter in Sachen Musik geworden. Danke für die begreifbaren Videos.
    Ich empfinde es als einen großen Vorteil, zu jeder Zeit ein Video durcharbeiten zu können. Quasi bist du ein Musiklehrer im 24 Stunden Betrieb. 🙂
    Ich steh ja noch ziemlich am Anfang, aber mich hat ein großer Spaß und Reiz am Spiel erfasst.
    Es ist viel komplexer wie ich es mir gedacht habe und mit 60zig muss ich mächtig üben um eine gute Basis aufzubauen.
    Ich bin hier bei der punktierten Viertel angekommen.
    Ich würde aber gerne zuvor noch ein Video über die Achtel Noten durcharbeiten.
    Irgendwie bin ich zu doof und finde es nicht. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
    sonntäglicher Gruß Wolfgang

    Permalink
    1. Post comment

      Hallo Wolfgang!
      Erstmal einen herzlichen Dank für deine Worte, die auch mal gut tun. Ja, es ist (auch für uns) doch mehr an Komplexität geworden, als wir es anfangs mit O-Key planten… aber es macht einen Sau-Spaß die Videos zu drehen, das kann ich dir versichern… wir blühen hier immer mehr auf in unserem Job… sogar heute, am Sonntagmittag, sind wir mit Herz und Seele dabei und antworten umgehend…
      Zu deiner Frage: Die beiden L2-Videos “Notenrhythmik” und “Notenrhythmik 2” behandeln die Achtelthematik genauer, dort wirst du fündig.
      Noch ein praktischer Tip für die Suche nach Stichwörtern an Computern ganz allgemein: Wenn du dich auf der Seite “Videos” befindest, dann drücke doch mal “Steuerung” + “F”. Dann gib im Suchfeld “Achtel” ein… und schwupps findest du, was du suchst…
      noch einen schönen Sonntag wünscht dir
      Niño

      Permalink

Comments are closed.