Skip links

Playalong Rhythmik 4

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melde dich mit deinen Zugangsdaten an oder kaufe einen O-Key-Zugang, um ihn anzusehen.

Kommentare

  1. Post comment

    Hallo Nino,
    bis jetzt alle play along sofort gespielt, keine Probleme. Doch jetzt Video 8 play along geht gar nichts, stehe wohl auf meiner Leitung. Ich weiß nicht, wie ich die Linke Hand spielen soll. Jeden Buchstaben hintereinander, oder zu jedem Takt einen Buchstaben(Akkord). Das hört sich für mich furchtbar an, was ich da fabriziere. Wo steckt mein Fehler ? Möchte das am liebsten weglassen und zu 9 gehen , widerspricht aber meinem Verantwortungsgefühl beim Lernprozess.
    Marianne

    Permalink
    1. Post comment

      Hallo Marianne,
      ja, neben der rechten Spielhand muss auch die linke Akkordhand beübt werden… daher dieses vll. etwas ungewohnte Video, wo man den Style steuern lernen soll. Man soll den Style dabei mit Sync-Start möglichst genau nach dem Einzähler starten, um keinen versetzten Rhythmus zu erhalten, natürlich auch bei eingeschalteter Begleitautomatik und richtig eingestelltem Tempo (Grundvoraussetzungen!).
      Dann gilt:
      – jeder senkrechte Strich ist ein Taktstrich
      – steht ein Buchstabe/Akkord alleine im Takt, so muss er genau diesen einen Takt lang (4 oder 3 Grundschläge lang) gehalten werden
      – stehen 2 Buchstaben/Akkorde im Takt, so ist jeder jeweils 2 Schläge lang
      Hat man das begriffen, kann man schön die gehörte Melodie begleiten (und auch mal zwischendrin ein Fill-In reinhauen). Voraussetzung ist jedoch wirklich der GANZ GENAU getimte Start. Denn sonst hört es sich holprig an 🙂
      Wenn du einfach auf Playalong 9 wechselst, ist das schon okay… es gibt keine Pflichtreihenfolge bei O-Key… du kannst das 9er ja auch nachholen. Aber ich höre bereits jetzt latent heraus, dass du mit Rhythmik gewisse Probleme haben könntest. Liege ich richtig?
      beste Grüße
      Niño

      Permalink
    2. Post comment

      Danke Nino, hab gerade mal in deinem Bilderleben gestöbert. Ging ja bisher ganz schön turbulent zu.Jedenfalls hast du etwas Großartiges aufgebaut und begeisterst damit Alt und Jung. Ich bin sehr froh, bei dir gelandet zu sein.
      Nino, imGrunde habe ich kein Problem mit dem Rhythmus. Nur bei diesem Video war mir das
      mit dem Takt nicht klar. War eben do……. Du hast es jetzt gut erklärt, und jetzt nach dem Abendessen werde ich weiter üben. Danke für deine superschnellen Antworten. Auch das ist einmalig.
      Einen schönen Abend
      Marianne
      a

      Permalink
      1. Post comment

        Danke herzlichst des dicken Lobes, liebe Marianne!
        Und mal wieder werde ich hier rot und keiner kriegt´s mit… auch ein Vorteil eines Onlinekurses 🙂 Viel Spaß noch weiterhin beim Videohangeln… und bei Fragen einfach fragen… denn keine Frage ist doof, außer sie bliebe ungeklärt.
        Niño

        Permalink
  2. Post comment

    Hallo zusammen, toll wie Ihr das so schnell hinkriegt. Grad diese Song kann ich gut, drum fällt mir das mitspielen nicht schwer. Aber ausprobiert wird alles hier, daß keine Lücken entstehen.

    Weiter so, ich freue mich auf die nächsten Playalong! GlG von mariele

    Permalink

Comments are closed.