Kommentare

  1. Hallo Niño,

    ich denke zur Zeit gibt es noch genügend Videos/Songs für mich zum lernen und im Forum gab es ja auch ein paar gute Vorschläge. Da würde mir zur Zeit nichts bestimmtes einfallen. Aber danke für das Angebot:-)

    Viele Grüße
    Michael

    Permalink
    1. Hallo Michael,
      ok, klaro… es gibt ja wirklich massig Lehrmaterial/Songs auf O-Key…
      Dennoch Gutschein steht!… wenn dir also mal was einfällt, dann haus raus! Verweise dann bitte aber auf diese Absprache hier, falls ich mal was vergessen sollte.
      beste Grüße
      Niño

      Permalink
  2. Hallo Niño,

    ich bin zwar recht neu hier, aber ich glaube in Takt 39 fehlt die Pause?

    Viele Grüße
    Michael

    Permalink
    1. Hey Michael!
      Yeah!!!! DU HAST ES!!! BRAVOOOO!!!!

      Genau, ich habe in Takt 39 die eigentlich spät zu spielende Achtel zu früh gespielt und dadurch die Pause übertönt.
      Klasse, dass du diese Feinheit bemerkt hast.
      Du darfst dir zur Belohnung nun (wenn du magst) einen Song für das übernächste KF-Video wünschen. Mache aber mindestens 2 Vorschläge.
      beste Grüße
      vom ollen Niño 🙂

      Permalink
  3. Mahlzeit 🙂
    Also ich hab mir die betreffende Version jetzt mehrfach angeschaut und versucht einen Fehler zu finden, was bei einem Profi wie dir der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleichzusetzen ist 😉
    Aufgefallen ist mir nix. Kann vielleicht daran liegen, dass dieser Song nicht so ganz mein Fall ist und mir deshalb die einzelnen Passagen nicht so geläufig sind.
    Vielleicht ist es ja ein synkopischer Fehler in Takt 47 und 65…..keine Ahnung.
    Egal was es auch ist….es können nur Nuancen sein 🙂

    Permalink
    1. Ah, sehe gerade, dass diese beiden Takte schon aus der Verlosung sind…..tja, dann bin ich mal gespannt

      Permalink
    2. Tjaaaahaaaa… ich will mal nicht soo fies sein und gebe einen Tipp:
      Mein Spielfehler (der von den hier gezeigten originalgetreuen Noten abweicht), ist auf der 2. Seite zu finden, also irgendwo zwischen Takt 21 und Takt 45. Es ist der einzige Fehler im Lied, so dass nur 1 Takt betroffen ist. Und ja, der Fehler ist schwer zu erkennen, aber dennoch rhythmisch eindeutig. Mir selber ist er ja auch erst nach den Videoschnittarbeiten aufgefallen, was mich dann etwas gelaust hatte. Nun nerve ich eben euch damit. (*frech grins*)

      Permalink
      1. Meinst du denn Takt 40, wo dir nach dem a noch ein h vor dem g dazwischen funkte?

        Permalink
        1. Wow, extrem genau beobachtet, mein Kompliment!! Aber nein, das ist ja nicht mal als Vorschlagsnote hörbar und auch nicht bewusst anders gespielt, als auf dem Blatt. Ich meine einen anderen, echten Spielfehler, von dem man spricht, wenn man eine Notenvorgabe im Blatt verändert wiedergibt. Aber du warst von der Songpositipn ganz nah dran. Heissssss!!!!!

          Permalink
          1. O-key, noch einen Versuch 😉
            Da wäre noch Takt 44, in dem du nach Abschalten von R2 ein Cis kurz anspielst, welches nicht im Notenblatt steht.

            Permalink
          2. Du bist ja wie ein Pitbull 🙂 Aber ich finde das klasse, wenn du auch diesmal leider wieder daneben liegst. Das was du meinst ist ja einfach nur eine gewollte Ziernote (Vorschlagsnote). Ich meine aber keine Ziernote, sondern eine Note, die rhythmisch daneben liegt, und jetzt verrate ich es, sie liegt um genau 1 Achtel daneben.

            Permalink
  4. Hallo Niño,
    ich denke im Takt 47 und Takt 65 ist das e1 4 mal gespielt anstatt 3 mal.
    Fällt nur auf, wenn man dabei auf die Noten sieht. Es stört aber in überhaupt nicht.
    Man könnte als gelungene Variation bezeichnen. Wenn man es nur hört, wird man es
    sicher nicht bemerken.
    Danke für den schönen Song! Ich werde in Kürze mit dem Üben beginnen.
    Viele Grüße
    Rainer

    Permalink
      1. Hallo lieber Rainer,
        nur ungern enttäusche ich dein Engagement, muss dir aber sagen, dass dies leider nicht der oder die Fehler waren. Diese beiden Takte sind (leider) korrekt laut gespielt.
        Ich meine eine andere Stelle. Bin hyper-gespannt, wer das findet.
        herzliche Grüße
        Niño

        Permalink

Comments are closed.