Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Moldau - Piano

Hallo Zusammen,

nachdem ich Nino angekündigt hatte, die Moldau in Piano Version zu präsentieren, bin ich ziemlich unter Druck geraten... Morgen geht's  in den Urlaub und so flott habe ich keine fehlerfreie Version hinbekommen. Dennoch sollen die Piano Beiträge nicht zu kurz kommen. Bin gespannt, was die Meinungen dazu sind, gefühlsmäßig habe ich dem Metronom gelauscht und war im Takt, einzelne Noten sind (in der linken Hand) verschluckt.

wünsche einen schönen Abend und dann eine gute Woche,

Daniel

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gelöschter Benutzer und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGelöschter BenutzerErich ErdmannRainer GeigerGerhard DanglPeter FröhlichJacquelineBernadetteHan Jon Theus

Wow, Daniel, ist toll dass mal wieder eine Piano Version kommt und dann die (damals von mir gewünschte) Moldau 😊😊😊😍. Ich denke, die Piano Version ist auch viel schwieriger wegen des Tremolos. Ganz toll, super!

Lass dich nicht stressen oder unter Druck setzen. Nach dem Urlaub gehts ja auch.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!

Yv

Niño Loco, Erich Erdmann und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannRainer GeigerKeyrikaJacqueline

Liebe Yvonne, 

Vielen Dank, das freut mich sehr. Und das von der Meisterin persönlich… Ich habe deine perfekte Moldau Version auch sehr genossen, ich könnte das nicht! Da muss man ja Regisseur und Musiker in einem sein.

Aber das mit dem Stress ist tatsächlich ein Phänomen. Wenn der Rekorder aus ist und noch dazu das Metronom, dann gehen die Lieder total einfach von der Hand. Hört man dann das ticken im Hintergrund, kommt man plötzlich ganz schön unter Druck…

liebe Grüße und bis bald, Daniel

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Daniel,

Meisterin? 😁😊👍 Schön! Was genau könntest du nicht? Keyboard spielen, Videobearbeitung? Eigentlich ganz einfach... in allem wächst man rein.. Und ja das mit dem Stress kenne ich, sobal die Kamera läuft, weil man es da gerade an JEDER Stelle perfekt aufnehmen will...

Nun viel Spaß im Urlaub.

Yv

Niño Loco und Rainer Geiger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer Geiger

Sehr beeindruckend, lieber Daniel! Was mich an deiner Aufnahme am Meisten beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass du dein Tempo halten kannst, auch wenn mal etwas leicht daneben geht oder ein Tremolo kommen soll. Nein, deine linke Hand fährt ihr Programm mit hoher Genauigkeit und nach Plan. Das ist ein sehr großer Pluspunkt, mein Lieber! Es zeigt, dass du vorausschauend spielst und nicht an jedem Taktanfang alles zunächst neu einsortierst und dadurch hörbar Zeit verlieren würdest. Nein, du bist tatsächlich voll im Spielfluss drin und bleibst es auch konsequent. Bravo!

Dafür klingen aber deine Tremolos und Tonanschläge noch hörbar zu zaghaft, weil du das Lied eben noch weiter abspeichern (üben) musst, bis alle Jobs auf Automatik rennen. Das kommt aber sicher bei deinem weiteren Einsatz noch von selbst zustande. Sobald (oder spätestens wenn) du merkst, dass du dich für ein weiterhin konsequentes Durchspiel nicht mehr all zu sehr konzentrieren musst, könntest du mal etwas lauter anschlagen versuchen, grade auch beim Tremolo. Das wird dich dann zuerst wieder aus dem Flow hauen, aber das musst du dann trotzdem alsbald angehen, damit dein Stück nicht zu leise (zaghaft) bleiben wird. Ich glaube aber, das weißt du eh bereits selber und wolltest das dann nach deinem Urlaub eh so angehen.

Auf jeden Fall ein schon mal sehr sehr vielversprechendes Zwischenergebnis, mit dem ich so schnell nicht gerechnet hätte! 👍🏻💐

Rainer Geiger und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer GeigerJacqueline
Bürgerlicher Name: Patrick, Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich Komponist & Musikproduzent ║ Standort: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt quasseln! ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: hin und wieder diverse Synthis, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audio-/Musiksoftware: Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Web: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard

Salü Daniel

schöne Version und bestimmt mit viel üben so gut erarbeitet.
Es tut richtig gut auch mal reine Piano-Versionen zu hören. Bringt Abwechslung und zeigt wie breit gefächert
hier Musik mitgehört werden kann. Danke

Erika

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Lieber Nino, liebe Erika,

vielen Dank für eure Rückmeldung. Das motiviert mich; nach dem Urlaub werde ich es noch mal anpacken. Auf dass die Tremolos (oder wie auch immer die Mehrzahl heißt) dann so richtig klingen…

Viele Grüße, Daniel

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Lieber Daniel 

Wahrhaftig ein musikalischer Hochgenuss, wie du das gespielt hast!

mir persönlich gefällt auch die Koordination beider Hände besonders gut.

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Südfrankreich 

Han

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!