Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lied ohne Namen

Hallo liebe Musikfreunde,

in der letzten Woche habe ich mal in meiner Notensammlung gestöbert und den Song " Lied ohne Namen" gefunden und versucht

ihn mal zu spielen und gleich mal eingestellt.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gudrun und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannPeter FröhlichClaudia FortesJacquelineBernadetteHan Jon Theus
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz,

das ist ein sehr schöner Titel und hast ihn, meines Erachtens, gut gespielt... über evtl. Fehler oder Einstellungen kann ich nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht so sehr aus.

Mir gefällt es jedenfalls... schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche

liebe Grüße Gudrun

Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Franz

man spürt wahrlich deine Leidenschaft für das Keyboardspielen.

mir gefällt es auch sehr gut 👍 

liebe Grüsse 

Han

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Franz,

Ich kannte dieses Lied nicht, aber ich muss zugeben, da ich Französische Muttersprache bin, kenne ich nicht viele deutsche Schlager.
Toll gespielt und ich hatte Spass beim Zuhören

GLG

Jacky

Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Franz, 

sehr schöne Registrierung,  schön gespielt und klasse Rhytmus. Ich kannte das Lied auch nicht👍

LG Peter 

Niño Loco
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hi Franz,

also, ich kenn das Stück auch nicht... höre das zum 1. Mal. Klingt aber dennoch irgendwie bekannt. 🤷🏻‍♂️ Gut gespielt und schön registriert ist der Song jedenfalls. Heute scheint wohl außerdem das Schlagerfieber ausgebrochen zu sein, wenn ich da auch noch an Gudruns Posting denke.

beste Grüße
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Gudrun,

vielen Dank für dein Feedback und ja, diesen Song von Fantasy kennen viele nicht.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Han,

vielen Dank für deine netten Worte, dass gefällt mir sehr und natürlich auch, dass dir der Song auch gefallen hat.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Hallo Jacky,

vielen Dank für dein Feedback und es freut mich, dass du Spass beim Zuhören hattest.

Liebe Grüße 

Franz

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Peter,

ja diesen Song von Fantasy kennen nicht so viele und es freut mich sehr, dass dir der Song gefallen hat.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Hallo Nino,

ja heute ist wohl das Schlagerfieber ausgebrochen wie du sagst und vielen Dank für dein Feedback, da freue ich mich immer sehr,

wenn es gut ausfällt.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Hallo zäme

mal das Schlagerfieberthermometer herumreich. Ich mag Schlager auch zugeb.
Mir gefällt jedenfalls was ich da so in die Ohren bekomme während ich schreibe.
Weiter so - gibt nix zu meckern

en schöne Abig zäme

Niño Loco

Hallo Keyrika,

auch dir vielen Dank für dein Feedback und es freut mich, dass dir der Song gefällt und Schlager ist ja auch nicht so schlecht,

wenn die Harmonien und die Melodie schön sind.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!