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Gudrun am 22/08/2022, 18:09 Uhr
Hallo lieber Klaus...
wieder mal ganz toll gespielt.. ich hatte es auch schon einmal angefangen, aber es hat mich zu traurig gemacht und zu viele Erinnerungen geweckt..
auch heute hat es mich total bewegt, es geht einfach unter die Haut...
Ich persönlich hätte jetzt den Chor nur für den Refrain genutzt... aber das ist ja Geschmackssache
also Daumen hoch :-))
liebe Grüße Gudrun
Hallo lieber Klaus...
wieder mal ganz toll gespielt.. ich hatte es auch schon einmal angefangen, aber es hat mich zu traurig gemacht und zu viele Erinnerungen geweckt..
auch heute hat es mich total bewegt, es geht einfach unter die Haut...
Ich persönlich hätte jetzt den Chor nur für den Refrain genutzt... aber das ist ja Geschmackssache
also Daumen hoch :-))
liebe Grüße Gudrun
Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270
Hallo Klaus,
das ist super arrangiert und perfekt vorgetragen! Ich denke mit dem BoysChoir hast Du recht. Ich habe es auch mit Kopfhörern kaum wahrgenommen.
Wenn es nicht von Dir erwähnt worden wäre, hätte ich es aus den anderen Voices nicht herausgehört. Vielleicht hilft es einen Girls Choir zu verwenden, oder die Oktave des Choirs zu erhöhen.
Aber ich finde, dass die verwendeten Voices, auch so schon sehr gut klingen!
Viele Grüße
Rainer
Hallo Klaus,
das ist super arrangiert und perfekt vorgetragen! Ich denke mit dem BoysChoir hast Du recht. Ich habe es auch mit Kopfhörern kaum wahrgenommen.
Wenn es nicht von Dir erwähnt worden wäre, hätte ich es aus den anderen Voices nicht herausgehört. Vielleicht hilft es einen Girls Choir zu verwenden, oder die Oktave des Choirs zu erhöhen.
Aber ich finde, dass die verwendeten Voices, auch so schon sehr gut klingen!
Viele Grüße
Rainer
Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.
Haste mal wieder richtig gut arrangiert und eingespielt, finde ich. Ganz gut auch die Style-Steuerung, welche die Fill-Ins pünktlich ins Ziel bringt.
Du hast recht, dass der BoysChoir ab dem letzten Hallelujah zu leise ist. Es ist jetzt aber nicht so, dass etwas fehlen würde. Man kann das auch so lassen. Selber finde ich es halt immer besser, wenn man eine etwas prägnantere Voice heraus hören kann, als "nur Strings-Chor-Brei". Ich würde mal ein sanftes Saxophon dazu nehmen anstatt den Chor lauter zu stellen. Ein Sopran-Saxo mit ordentlich Hall könnte passen.
Wichtiger erscheint mir jedoch der Hinweis an dich, auch mal Pausen "klingen" zu lassen. Du ziehst manche lange Töne ZU lange raus, was drückend wirken kann. Eine Liedmelodie lebt auch von Pausen. Okay, in dem Lied hier eigentlich weniger... das darf eigentlich ruhig im Dauerfluss bleiben... aber zB. der Ton bei Minute 0:25 bis 0:28 klingt eindeutig zu lange. Und so gibt es Einige, die kürzer sein sollten, um den Wiedereinstieg der Melodie besser zu setzen. Schau auch mal bei 1min41. Auch hier wäre es schöner, wenn sich das voneinander absetzt. Immer toll klingt es dann, wenn innerhalb von Pausen bloß noch kurz der Hall des vorigen (nicht zu langen) Tones hörbar ist und dann die Melodie wieder für sich einsetzt.
Haste mal wieder richtig gut arrangiert und eingespielt, finde ich. Ganz gut auch die Style-Steuerung, welche die Fill-Ins pünktlich ins Ziel bringt.
Du hast recht, dass der BoysChoir ab dem letzten Hallelujah zu leise ist. Es ist jetzt aber nicht so, dass etwas fehlen würde. Man kann das auch so lassen. Selber finde ich es halt immer besser, wenn man eine etwas prägnantere Voice heraus hören kann, als "nur Strings-Chor-Brei". Ich würde mal ein sanftes Saxophon dazu nehmen anstatt den Chor lauter zu stellen. Ein Sopran-Saxo mit ordentlich Hall könnte passen.
Wichtiger erscheint mir jedoch der Hinweis an dich, auch mal Pausen "klingen" zu lassen. Du ziehst manche lange Töne ZU lange raus, was drückend wirken kann. Eine Liedmelodie lebt auch von Pausen. Okay, in dem Lied hier eigentlich weniger... das darf eigentlich ruhig im Dauerfluss bleiben... aber zB. der Ton bei Minute 0:25 bis 0:28 klingt eindeutig zu lange. Und so gibt es Einige, die kürzer sein sollten, um den Wiedereinstieg der Melodie besser zu setzen. Schau auch mal bei 1min41. Auch hier wäre es schöner, wenn sich das voneinander absetzt. Immer toll klingt es dann, wenn innerhalb von Pausen bloß noch kurz der Hall des vorigen (nicht zu langen) Tones hörbar ist und dann die Melodie wieder für sich einsetzt.
Klaus Poetzsch und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschElisabeth Gräf
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key
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