Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile als Leser und Zuhörer!

Ob Einsteiger oder Meister… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komme einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eleni von Tol & Tol

Hallo liebe Musikfreunde,

in der letzten Woche habe ich den Titel "Eleni" von den Brüdern Tol & Tol aus dem Jahre 1990 eingeübt

und ich hoffe er gefällt euch ein bisschen.

Der Song ist in F + B-Dur geschrieben und enthält Taktwechsel von 4/4 auf 2/4, dass war eine kleine 

Schwierigkeit für mich bis ich es spielen konnte.

Wie immer sind wieder Lob, Kritik sowie Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Liebe Grüße

Franz

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannGerhard DanglJacquelineBernadetteHan Jon Theus
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Hallo Franz,

Ich kannte dieses Stück nicht, es ist wirklich ein gefühlvolles Stück, hast eine ganz tolle Registrierung gemacht und sehr schön gespielt👏👏👏
Hast du auch alle Einsätze mit der Flöte selbst programmiert?
Ja, um von 4/4 auf 2/4 zu wechseln, hatten wir mal eine Diskussion hier im Forum, und man kann das mit Hilfe des Pedals „reset takt“ machen, wirklich toll, wie du es gemacht hast. Hut ab!
Ich habe es wirklich genossen, es zu hören, es gefällt mir nicht nur ein bisschen, sondern sehr. 😍 Und weil es mir so gut gefällt, könntest du mir evt. sagen, wo du die Noten gekauft hast? 👼👼👼
Bravo, Bravo, Bravo 👏👏

Liebi Grüessli

Niño Loco und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

erstmal ein ganz großes Dankeschön für dein tolles Kompliment und die vielen Bravos für meinen Song "Eleni".

Die Registrierung habe ich dieses mal nicht selbstgemacht, sie ist von der Keyboardakademie und die kannst

du dir kostenlos herunterladen, wenn du bei Ihnen angemeldet bist.

Ja das mit dem mehrmaligen Taktwechsel habe ich mit dem Fußtaster gelöst. (Reset Tab-Tempo)

Die Noten habe ich mir bei   SHEETMUSICDIREKT  -  Titel Eleni(arr. Stefan Lamml) besorgt.  Preis 5,75€

Liebe Grüße

Franz

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Spitzname: Musik-Opa (der ist von meinem Enkel), Baujahr: 1950, Musikinstrument: Genos(1), vorher CVP 705

Merci 🤗

Niño LocoFranz
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Boahh, so schön. Den Titel habe ich ewig nicht mehr gehört. DANKE Franz.

Niño LocoFranz

Hallo Erika,

da hab ich ja den richtigen Song für dich gespielt und dass er dir auch noch gefällt so wie ich ihn gespielt habe,

dass freut mich sehr, herzlichen Dank für dein Feedback.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Franz

Sehr schön dein Eleni. Schön gespielt, schön registriert, das hast du toll gemacht. BRAVO. Vor ein paar Jahren habe ich diesen Song immer angehört und habe ihn auch mal gespielt. Du hast einen Lieblingssong von mir gespielt, DANKE!

Liebe Grüsse
Bernadette

Niño Loco, Keyrika und Franz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKeyrikaFranz

Hallo Bernadette,

da habe ich ja genau den richtigen Song eingeübt, wenn er einer deiner Lieblingssongs ist und dir auch noch gefällt,

so wie ich ihn gespielt habe.

Herzlichen Dank auch dir für dein schönes Kompliment für meine "Eleni".

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Ein Tip:
Wenn Dir nicht völlig klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und sollte Dir einmal nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch einfach mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!