Wolfgang, O-Key-Abonnent via EMail
"Das Keyboard spielen macht mir s__mäßig viel Freude und es ist kreativ für den Kopf und gut für die Seele."

Wolfgang, O-Key-User via Videocomment + Google My Business
"Super Keyboard Kurs Ich möchte hier nach 10 Monaten ein kleines Zwischenfazit über den O-Key Keyboard Online Kurs machen. Schließlich habe ich selbst ja auch lange überlegt, wo und wie ich das Keyboard Spielen erlernen will, ohne ein Vermögen für Privatunterricht auszugeben. Ich hatte Null Grundkenntnisse und auch keine musikalischen Wurzeln. Obwohl Bekannte sagten, mit 60zig kannst du das Keyboard spielen nicht mehr erlernen, kommst über Kinderlieder nicht hinaus, habe ich Dank der anschaulichen und begreifbaren Vorgehensweise des Keyboard Lehrers Niño vor 1 Monat die Stufe 3 dieses o-key Keyboard Kurses erreicht und bin Stolz verschiedene Lieder wie El Condor Pasa, Aloha Oe und auch klassisches wie Schwanensee von Tschaikowsky spielen zu können. Von alleine geht es bei dem Kurs natürlich auch nicht, aber bei fleißigem üben und Beharrlichkeit bei den Übungen erzielt man Stück für Stück Fortschritte, die einfach Freude machen und zu weiteren musikalischen Aktivitäten ermuntern. Der Video Keyboard Lehrer Niño ist unendlich geduldig, da man die Videos immer und immer wieder abspielen kann., ohne dass es ihn nervt 😉 So kriegen Augen und Ohren mit der Zeit auch alle Details mit und wenn dennoch Unklarheiten bestehen, ist der lockere und humorvolle Keyboard Lehrer Niño per Nachricht zu erreichen und die schnelle kompetente Antwort folgt. Ich bin sehr glücklich den O-Key Onlinekurs ausgewählt zu haben, da es genau mein Ding ist. Liebe Grüße Wolfgang"

Sepp, O-Key-Abonnent via Videocomment
"Hallo Nino, ich bin seit ca. 4 Wochen neuer Schüler, der noch nie etwas mit einem Instrument zu spielen am Hut hatte. Bis jetzt macht es doch viel Spaß und Dein Unterricht ist gut verständlich gemacht. Gruß aus A., Sepp"

Pit Black, Youtuber via Videocomment
"Bin sehr froh darüber, dein Video als erstes angeklickt zu haben. Finde dich echt super! Danke für diese tollen Videos!"

Marianne, O-Key-Abonnentin via Videocomment
"Es macht mit dir unheimlich viel Spaß. Einen besseren Lehrer kann ich mir nicht mehr vorstellen... Man kann alles so oft wiederholen, wie man möchte. Keiner sagt einem, dass man sich nicht so blöd anstellen soll. Das tut richtig gut. Da muß man nur den eigenen Schweinehund überwinden. Kann jedem nur deine Schule und dich als Lehrer empfehlen. Das muß ich jetzt nach 4 Wochen mal sagen. Marianne"

Gottfried, O-Key-Abonnent via E-Mail
"In jedem Fall macht es enorm viel Spass Deine Video´s anzuschauen, da Du die Materie einerseits locker rüber bringst, aber eben auch so, das auch ich sie verstehen kann."

Wolfgang, O-Key-Abonnent via Videocomments
"Lieber Niño, gerade deine lockere Art gefällt mir ja. Wäre ja schrecklich, bierernst durch den Kurs zu schippern.... Du hast mich inspiriert. Das eröffnet neue Möglichkeiten, die ich sehr gerne ausprobiere.... Niño, ich bin froh hier in guten und fachkundigen Händen zu sein, wo dir geholfen wird."

Marianne, O-Key-Abonnentin via E-Mail
"Danke Nino, hab gerade mal in deinem Bilderleben gestöbert. Ging ja bisher ganz schön turbulent zu. Jedenfalls hast du etwas Großartiges aufgebaut und begeisterst damit Alt und Jung. Ich bin sehr froh, bei dir gelandet zu sein... Danke für deine superschnellen Antworten. Auch das ist einmalig. Einen schönen Abend. Marianne"

Helmut, O-Key-Abonnent via EMail
"... Übrigens der Keyboard-Kurs ist Spitze. Ich habe schon so Vieles dazu gelernt. Du bist spitze. Mach weiter so!"

Gilda, O-Key-Abonnentin via E-Mail
"Der Keyboardkurs macht richtig viel Spaß. Werde auch die Klaviersachen mitmachen."

Wolfgang, O-Key-Abonnent via Videocomment
"Hallo Niño. Herzlichen Dank für die prompte und professionelle Hilfe. Durch deine auch für Schüler gut verständliche Anleitung ist mir das Einrichten des Fußtasters völlig problemlos gelungen. Herzlichen Dank dafür. Das ist höchst professionell und Kundenfreundlich. Gruß Wolfgang"

Anna, O-Key-Abonnentin via Videocomment
"Bin immer noch so froh Deinen Onlinekurs entdeckt zu haben, hatte erst mit einem Lehrbuch angefangen, das hat aber nicht wirklich motiviert, war zu trocken, damit hätte ich schon längst das spielen lernen aufgegeben..."

Bernd, O-Key-Abonnent via Videocomment
"Hallo O-Key Team, erst einmal ein riesen Lob zum Aufbau der Kurse. Hier wird Wissen mit viel Humor und leicht verdaulich vermittelt. Nach ein Paar Übungen spielen Gehirn und Finger plötzlich zusammen. Weil ich ein Korg Pa3X-Le Keyboard habe, und bei Durchsicht der Intros immer wieder YAMAHA Tyros 5 erwähnt wird, hätte ich mich fast nicht angemeldet. Habe es zum Glück, obwohl ich kein YAMAHA-Key besitze, gemacht und nicht bereut. Deine Vorgehensweise im Kurs hat jedoch schnell gezeigt, hier können wirklich Alle mitmachen, egal welches Keyboard man spielt. Tip: Du hättest bestimmt noch mehr Schüler, wenn von Anfang an deutlich hervorgehoben wäre, dass man nicht nur als YAMAHA-Spieler mitmachen kann. Durch die Logik des Ausprobierens lernt man sogar das eigene Keyboard besser kennen und die Technik verstehen. Viele Grüsse Bernd aus D."

Astrid, O-Key-Abonnentin via Videocomment
"Nochmals ein Feedback: Super Noten Lese Schreibübungen, macht Spass Noten zu lernen. Generell der Aufbau der Kurse und die Downloads sind super. Bin froh, habe ich Dich/Euch im Netz gefunden, ich wollte das Keyboard schon verkaufen. Herzliche Grüsse "Astrid

Mariele, O-Key-Abonnentin via Facebook
"...mir gefällt es und ich bin stolz drauf, daß ich jetzt schon so viel gelernt habe, daß ich auch mal einen anderen Song spielen kann, das war vor einem Jahr nicht möglich. Also hat der O-key-Kurs schon Wurzeln geschlagen, das zeigt von einer sehr guten Schule, einem tollen Unterricht und einem erstklassigen Lehrer, was will ich mehr! Schönes Wochenende! GlG von Mariele"

Astrid, O-Key-Abonnentin via Videocomment
"Ich habe noch nie so gute Notenlehre gehabt. Bessergesagt, gar keine. Jetzt schnall ich es glaub doch noch."

Mariele, O-Key-Abonnentin via EMail
„DANKE DANKE DANKE...für alles! Seit ich bei Euch bin, hab ich einen riesengroßen Sprung nach vorne gemacht.......
GlG von mariele“

Ralph, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Ich möchte noch sagen, dass deine Erläuterungen zu den einzelnen Themen super verständlich sind und es Spaß macht so Keyboard spielen zu lernen. Gruß Ralph“

Michael, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Moin liebes O-Key Team... Möchte hier einfach mal loswerden, dass Ihr es geschafft habt, mir den Spaß am Key zu vermitteln. Ich habe schon einige Lehrgänge im Netz angefangen... alles schien nicht richtig zu sein, nun aber hat es mich gepackt, und darüber freue ich mich sehr... Also, ganz lieben Dank von mir. Lieben Gruss Michael“

Nicole, O-Key-Abonnentin via EMail
Mit den Tipps bezüglich Takt & Co. haut es schon super hin… es wird, es wird.“

Klaus, O-Key-Abonnent via Videocomment
„Finde es entspannter hier zu lernen, als sich Woche für Woche zur Musikschule aufzuraffen, da man zeitlich nicht gebunden ist. Eine ganz tolle Idee von Euch so etwas anzubieten... LG Klaus“

Malte, O-Key-Abonnent via Videocomment
Ey hey^^ ich habe schon ein paar Instrumente durch… Bass, Saxsophon und was noch alles. Aber jedes mal musste ich locker ne Woche warten, bis die nächste Stunde begann bzw. sollte ich das Ganze nochmal wiederholen, was beim letzten mal war. Das hat mich auf lange Sicht so angenervt, dass ich die jeweiligen Instrumente gelassen habe. Hier kann ich mir ein Video wieder und wieder ansehen und wenn man etwas nicht verstanden hat nochmal zurückspulen. Sowas für meinen Bass damals oder mein Saxo wäre richtig klasse gewesen. Und man hat keinen Lerndruck. Wenn man in einer Muskischule nicht schnell voran kommt, ist man schnell frustriert, weil man einen Haufen Kohle für ne Unterrichtsstunde zahlt. Hier tut es einfach nicht weh weil die 14 euro im Monat hat man auch noch über.“

Tastenneuling, O-Key-Abonnent via Videocomment
Jetz hab ich endlich das Richtige für mich gefunden. Keiner kann einem das so vermitteln, wie diese Seite. Ich bin echt froh mich angemeldet zu haben. Vor Allem die Hausaufgaben sind echt klasse, man hat ein Ziel vor Augen, und das ich wichtig. Ich freue mich schon auf die Herausforderungen.“

Danny, O-Key-User via Videocomment
Selbst die Demo-Videos haben mich schon deutlich besser mit der Musik umgehen lassen, als ich vorher konnte, großes Lob! 🙂 “

Gerhard, O-Key-User via goolge my business
Einfach tolle Keyboardschule. Kompetente Beratung, sehr guter Aufbau in Theorie und Praxis, bei Fragen sofortige und -hilfreiche- Antworten. Kann ich nur bestens weiter empfehlen.“

Enrico, Youtuber via Videocomment
Super gemacht, das Video… Abo ist sicher. Dankeschön, super Arbeit... und spaßig.“

Chris, O-Key-Abonnent via Videocomment
Klasse gemacht, Kompliment zu diesem Lehrmaterial. War vorher länger auf der Suche nach nem guten Kurs mit satt Inhalten, wurde aber oft enttäuscht. Bei euch bin ich jetzt endlich fündig geworden. Habe auch schon die anderen Videos und Demos gesehen und wurde alles andere als enttäuscht! Sehr gehaltvoll und zudem spaßig aufbereitet. Anmeldung hatte ich gestern schon erledigt und bin heute schon am fleißig üben. Viele Grüße“

Mara, Youtuberin via Videocomment
Danke das hilft mir wirklich!“

Mariele, O-Key-Abonnentin via Videocomment
„Vielen Dank für Euere Mühe, die Ihr mit den Musikschülern habt. Mir konnte nichts bessers passieren, als hier zu landen! GlG von mariele“

Franco, O-Key-Abonnent via Videocomment
Hi Nino, wowowowoooooo, voll cool... re. Hand / linke Hand … es macht Spaß, selbst zu merken und zu erkennen, dass man schon Fortschritte macht. Danke dir, weiter so, hab voll Spaß. LG Franco (der Alte) Zwinker.“

User“, Youtber via Videocomment
Wow! Wirklich mega Kurs! Ich werde die Tage mir mein Keyboard schnappen und das alles hier mal nachmachen!“

Wolfgang, O-Key-Abonnent via Facebook
Da macht das Lernen richtig Spaß. Ich habe noch nie so gerne Hausaufgaben gemacht. Die kleinen Erfolgserlebnisse täglich bestätigen, dass ich hier richtig bin.“

Manni, O-Key-Abonnent via google my business
Hallo Nino, endlich mal eine Schule, die Spaß macht und man gleichzeitig richtig was lernen kann. Super Lehrer, Videos und Material. Es ist alles sehr übersichtlich und einfach zu verstehen. Ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene. Macht weiter so! LG Manni“

Danny, Youtuber via Videocomment
Sehr löblich und einsteigerfreundlich erklärt! So gehört sich das.“

Isidoro, O-Key-Abonnent via Videocomment
Como Espanol, me cuesta un poco expresarme en Alemán, por este motivo, dejo mi comentario en mi idioma … Hasta ahora, todos los Videos que he visto, son estupendos. Asín que un cordial saludo y continuar por este camino...“

Nicusor, Youtuber via Videocomment
Herzlichen Dank, sehr hilfreich, und ganz gut erklärt. Weiter so!“

Mariele, O-Key-Abonnentin via EMail
„Ich muss sagen, daß es mir in Deiner Musikschule sehr gut gefällt, ich hab endlich das gefunden, was ich schon so lange gesucht habe, endlich richtig Keyboardspielen lernen. 
In der Anderen habe ich schon auch was gelernt, aber doch viel zu wenig, was ich hier nicht sagen kann. In der kurzen Zeit habe ich jetzt schon sehr viel gelernt, freu mich riesig drüber.“

Danny, Youtuber via Videocomment
Ich habe mir die Gratis-Videos von O-Key genau angesehen und auch die Demo-Ausschnitte geschaut… habe aber außer der Musikstunden an der Schule keinerlei Musikunterricht gehabt. In den oftmals 5-10 Minuten langen Ausschnitten aus den kostenpflichtigen Videos habe ich bereits mehr musikalisches Wissen erlernt, welches mir bislang sehr viele Dinge komplett neu gezeigt hat. Die Art, mit der die Videos gemacht sind, gefällt mir sehr, da es sich hier auch um humorvollen Unterricht handelt, welcher NICHT trockene Theorie mit Volldampf in den Köpfen schieben möchte. Vielmehr lernt man in jedem Video einen neuen Teil kennen. Welcher, vom Umfang her, auf jeden Fall zu verinnerlichen ist.“

 

Gscheitle, O-Key-Userin via Youtube
Gutes Video! Lustig gemacht, und man versteht alles gut.“

Will the Key, O-Key-Abonnent via Videocomment
Hallo Nino, bin seit 2 Wochen dabei und bin begeistert von der Präsentation, von deinem Erklären, was dir ja liegt und nicht zuletzt von deiner Katze. Bin 68 Jahre und alter Drummer aus den 60zigern. Endlich mal eine Schule die auch sagt, nicht nur welche Tasten, sondern auch welche Knöpfe man drücken muss, um guten Sound zu haben. Einfach TOLL und mir macht es von Anfang an Spaß und mein Lerneffekt ist zufrieden stellend. Bitte weiter so! Rock&Roll – Will ...“

Franco, O-Key-Abonnent via Videocomment
Hi hi, also ich bin fasziniert, wie Spock sagen würde. Ich freu mich, diese Webseite gefunden zu haben. Sicher brauche ich etwas länger um zu verstehen, aber das Gute ist, ich kann so viele Wiederholungen machen, wie ich brauche. Das freut mich sehr. Und danke für deine schnelle E-mail-Antwort, hat mir viel Mut gemacht. Daaaaaaaanke LG Franco“

Jonas, Youtuber via Videocomment
Der Inhalt ist sehr gut und hilfreich.“

Chris, O-Key-Abonnent via Videocomment
Hi Nino, wieder ein hervorragendes Video. Danke sehr für deinen professionellen Einsatz! Man merkt, dass du viel Lehrerfahrung vorweisen kannst. Ich bin sehr zufrieden mit deinem Kurs und habe ihn inzwischen weiter empfohlen. Weiter so mit all deinen Videos, auch die in den höheren Level, wo ich ein zwei Mal reingespickt habe, wo ich aber noch weit von weg bin. Muss zuerst Level 1 knacken. Viele Grüße“

Bianca, O-Key-Userin via google my business
Klasse! Nie war es so einfach und unterhaltsam Keyboard spielen zu lernen. Die Videos sind sehr detailliert und der Coach sehr sympathisch. Mit viel Witz, Engagement und Kompetenz vermittelt er wichtige Inhalte und hat immer wieder Tips, wie man nachhaltig vorwärts kommt.“

Danny, Youtuber via Videocomment
Auch wenn ich seit 12 Jahren hinter den Tasten sitze: Das Auflösungszeichen wusste ich bislang nicht als Solches zu verstehen.“

Franco, O-Key-Abonnent via Videocomment
Genau das ist mein Ziel Nino, Melodien spielen zu können. Ich bin voll dabei. Wie gesagt, ich muss halt öfter eine Rubrik wiederholen, aber es macht sau viel Spaß. Du machst das einfach Hammer. Freu daaaanke. LG Franco“

Mariele, O-Key-Abonnentin via EMail
Hallo, hab mich heute hier angemeldet und mir gefällt das erste Video schon sehr gut. Werde mir Zeit lassen und alles schön üben...“

Nicusor, Youtuber via Videocomment
Danke!“

Nicole, O-Key-Abonnentin via Videocomment
Liebes O-Key-Team, dieses 1te Video hat mich nicht nur unterhalten, sondern auch motiviert, das Keyboarden wirklich zu versuchen. Natürlich mit O-Key! 😉 Absolut empfehlenswert. Jetzt nach 2 Wochen können sich meine Erfolge schon ein bisschen sehen/hören lassen, obwohl ich blutige Anfängerin war. Wahnsinn was da schon funktioniert und wie schnell man dazu lernt. Es ist gar nicht so schwer. Man lernt Video für Video dazu. Und das Beste, man kann sich seine Zeit selbst einteilen und die Videos so oft wie nötig anschauen! Danke an Nino für die tolle persönliche Unterstützung per Mail. Von meiner ersten Anfrage zwecks Keyboardkauf, über technische Problemlösung – schön, dass du immer ein offenes Ohr hast! Das macht das ganze zu einer persönlichen O-Key-Keyboardschule!:) und PS: Die Tastenhilfe ist eine super Hilfe! LG Nicole“

Danny, Youtuber via Videocomment
Ich finde bei euren Lektionen gut, dass ihr langsam und für jeden zugänglich unterrichtet. Habe schon einige Online-Kurse für Bekannte „mitgemacht“, aber es ging meist sehr statisch und für viele auch zu schnell voran. Ich werde euren Kurs daher wärmstens in meine Empfehlungen aufnehmen :)“

Wolfgang, O-Key-Abonnent via Facebook
Da ich absolut begeistert bin von der O-Key Online-Keyboardschule, ist das Teilen wohl das Wenigste, was ich tun kann. Ich wünsche dem gesamten Team viel Erfolg.“

Klaus, O-Key-Abonnent via EMail
Super Service - Weiter so!!“

Mariele, O-Key-Abonnentin via Videocomment
„Eine tolle Sache und für mich eine super Auffrischung. Sollte man gar nicht glauben, wie schnell der Mensch vergisst, es ist aber so. Diese Playalong sind richtig klasse, toll! GlG von mariele“

Will the Key, O-Key-Abonnent via Videocomment
Hallo Nino, wieder einmal toll gespielt oder wie man heute sagt, Performance. Bin immer wieder begeistert bei deinen Unterrichts-Videos dabei! Habe eine Menge gelernt und bin mit Spaß dabei. Bitte weiter so! Will the Key“

Nicole, O-Key-Abonnentin via google my business
Toll aufgebaute Online-Keyboardschule mit persönlicher Betreuung zu einem absolut fairen Preis! Die Lehrvideos sind veständlich und auch unterhaltsam. So macht lernen richtig Spaß und schnelle Fortschritte sind somit garantiert!“

Danny, O-Key-User via Videocomment
Ich wünsche euch natürlich alles Gute und hoffentlich viele Anmeldungen, die euren Kurs buchen wollen. Ich habe in der Gratis-Mittgliedschaft so ziemlich alles an fehlendem Wissen nacharbeiten können, um mit der Musik das zu machen, was man machen soll: Spaß haben ohne immer überall mit Hilfen arbeiten zu müssen! Danke dafür“

Mariele, O-Key-Abonnentin via Videocomment
Hallo, jetzt habe ich das Video durch gemacht und ich bin begeistert! Die Übungen zum Mitmachen sind schon klasse. Werde aber ab jetzt langsamer machen, denn zu schnell ist nicht gut. Egal, eure Videos sind spitzenmäßig. Das ist einfach so. Ich übe weiter. GlG von Mariele“

Tina, O-Key-Userin via google my business
Einfach toll. Kein Stress, kein Termindruck einfach und bequem von zu Hause aus Keyboard lernen.“

Jürgen, O-Key-Abonnent via EMail
Danke für die sehr guten Videos und für die tolle Möglichkeit der O-Key Online-Keyboardschule. Dies bietet gerade uns als kinderreiche Familie auch die Möglichkeit, dass die Kinder Keyboard spielen lernen können.“

Wolfgang, O-Key-User via Video-Comment
Hi Niño, Du bist der Größte. Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. So macht „lernen“ und „Lehrer“ Spaß. Wünsche einen schönen Tag. Wolfgang“