Skip links

Takt & Betonung 2

Kommentare

  1. Post comment

    Hallo Nino
    ja, ich bin auch noch da, und das jeden Tag, mindestens 1 Stunde und manchmal viel mehr. Es macht mit dir unheimlich viel Spaß. Einen besseren Lehrer kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich bin jetzt bei diesem Video. Anfangs hatte ich ein kleines Problem mit Übung 5 und 6. Na ja, habe heute das Ganze nochmals von vorn, also dieses Video, begonnen , und nun hat es” Klick” bei mir gemacht. Hat mir gestern und vorgestern keine Ruhe mehr gelassen. Das ist eben das Großartige an deiner Schule. Man kann alles so oft wiederholen, wie man möchte. Keiner sagt einem, dass man sich nicht so blöd anstellen soll. Das tut richtig gut. Da muß man nur den eigenen Schweinehund überwinden. Kann jedem nur deine Schule und dich als Lehrer empfehlen. Das muß ich jetzt nach 4 Wochen mal sagen. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Marianne

    Permalink
    1. Post comment

      Hallo Marianne,
      das hört sich bei dir nach jeder Menge Engagament und Systematik an. Jaaaa, es gibt sie… so einige Schüler, die das alles richtig angehen und sich nicht nur auf die Videos alleine verlassen. Der Kurs ist nunmal nur die eine Hälfte… Mancheiner verlässt sich aber ausschließlich auf diese Hälfte und vergisst dabei die eigene Übungspflicht. Ich merk´s ja bei mir selber, da ich grade Spanisch lerne, ebenfalls mit einem Onlinekurs. Würde ich immer nur die Aufgaben lösen, wäre ich noch nicht so weit… ich mach´s aber so, dass ich immer mal wieder Vokabel zwischendurch lerne und selbst im Alltag versuche, den einen oder anderen Satz spontan auf Spanisch zu sagen… dadurch wird mein Lernprozess viel ganzheitlicher und ich lerne schneller (yo estoy estudiando mas rapidamente).
      Und DAS ist das Geheimnis dabei: keine halbe Sachen, wenn dann richtig.
      Für uns beide und viele weitere Leute ist das scheinbar klar… wenn doch aber blos auch meine Privatschüler alle so wären…
      Danke vielmals für das vorzeigbare Lob, liebe Marianne! Wünsche dir ebenfalls das Beste und weiterhin viel Spaß mit meinen (hoffentlich nicht ZU durchgeknallten) Videos :))
      Niño

      Permalink

Comments are closed.