Skip links

Piano Start 9

Kommentare

  1. Post comment

    Hallo Niño, dieser Song Sailer`s Dance klingt bei Dir super, bei mir noch etwas langweilig. Er ist aber super schön und spielt sich auch schön, nebst den Gemeinheiten….lach… . Entschuldige, wenn ich jetzt so in Deine Umbauarbeiten rein platze, ich mußte es aber einfach sagen. Ein toller Song, der sich wunderschön spielen läßt.

    So, jetzt noch viel Spaß bei den Umbauten! GlG von mariele

    Permalink
    1. Post comment

      Mojn mariele,
      na naaa…. es sollen doch keine Gemeinheiten sein, hihi… das soll alles Training sein (!) 🙂 Ja, die Umbauarbeiten… O-Key wird etwas verändert, sowohl im Studio selbst (bessere Technik) als auch online, was aber die Meisten nicht bemerken werden. Sind am Rödeln, Vieles hat bereits geklappt, bei Einigem steht´s noch auf der Kippe…
      Danke für das zwischendurch-Lob… hört man natürlich gerne.
      liebe Grüße
      Niño

      Permalink
  2. Post comment

    Hallo Niño , wieder ein tolles Video, wie immer. Nur jetzt habe ich gemerkt, daß die Videos über den Baßschlüsel schon sehr wichtig sind. Ich hab die zwar schon mal angeschaut, aber sonst nichts gemacht, hab schon wieder einiges vergessen.

    Drum werde ich jetzt mal zurückrudern und die Baßvideos durcharbeiten.

    Freue mich aber drauf, wenn ich dann endlich dieses Video machen darf! GlG von mariele

    Permalink
    1. Post comment

      Hi mariele,
      danke des ewigen Lobes 🙂 Manchmal wünsche ich mir, dass die Leute ein paar Kritikpunkte haben, damit wir Ansatzpunkte zur Optimierung haben… aber beschweren tue ich mich beileibe auch nicht, grins! Also: daaaankeee!!
      Jap, der Baßschlüssel… ein Kandidat, den viele Schüler sehr schnell vergessen und verdrängen, haha… insofern ist es goldrichtig (und bei diesem Video sogar notwendig) das Vorvideo “Baßschlüssel” frisch absolviert zu haben. Aber du weist ja selber: Auffrischen geht viel flotter als neu lernen.
      Merke dir vor Allem die “Referenznote kleines f”, also die Schlüsselnote des Baßschlüssels! Von ihr aus kannst du schnell zu den Anderen hinzählen…
      beste Grüße
      Niño

      Permalink

Comments are closed.