das Logo der O-Key Online-Keyboardschule

Musiktheorie an Keyboard & Piano in Spielpraxis verwandeln!

—– Musiktheorie, Praxis & Technik per Onlinemusikschule am Tasteninstrument lernen!

volle 5 Sterne für O-Key.de bei Shopvote

Jetzt mit dem systematischen Lernkurskonzept von O-Key einsteigen! Musiktheorie erst verstehen, dann üben und später auch im Live-Spiel nutzen. Mit O-Key wirst du dein theoretisches Wissen bald in angewandte Praxis umwandeln.

– Notenlehre & Tonleitern, Akkorde & Begleitschema
– Übungen anhand Downloadblättern inkl. Lösungen
– gelernte Musiktheorie beim Spielen anwenden

* Nur 35€ für 3 Monate Vollzugang!
* Inklusive aller Videos & Downloads aller 5 O-Key-Level.

Zuschauerfrage zur technischen Musiktheorie im Videokurs

Mehr über Musiktheorie an Tasteninstrumenten:

Hey, liebe Lernwillige!

Eine an Musikschulen oft gestellte Frage ist, ob Musiktheorie lernen denn wirklich notwendig sei, wenn man eigentlich doch nur praktisch angewandt Musik machen möchte. Hier antworte ich als Musiklehrer immer gerne Folgendes: Auch wenn ein Maler als Hobbybäcker vielleicht ganz gut ist… kaufst du deine Brezeln nicht doch viel lieber bei einem gelernten Bäcker, oder? Eben! Wenn Einer genau weiß, was er tut und beim Ausüben irgend einer Praxis einen gewissen theoretischen Headroom besitzt, dann kann er seine Sache im Allgemeinen deutlich besser als der Durchschnitt, von supertalentierten Ausnahmen einmal abgesehen.

Auf die Musik übertragen bedeutet dies, dass du mit Kenntnissen über Noten, Tonleiterskalen, Intervalle, Akkordaufbauten, Harmonielehre, Begleitschemata, Artikulation, technische Backgroundinfos und spielerische Tricks garantiert hörbar mehr aus dir und deinem Instrument herausholen wirst. Nicht grundlos hatten große Künstler vor ihrer Karriere zumeist eine musikalische Lehrzeit genossen, sei es im Musikstudium, bei einem Mentor oder eben bei einer Musikschule. Oft verhalf ihnen erst diese Zeit zu einem musikalischen Entwicklungsdurchbruch, zunächst bei sich selbst, später dann auf der Bühne.

Wenn du dir also noch nicht ganz sicher bist, ob du diesen ganzen Kram der allgemeinen Musiktheorie benötigst, dann probiere es doch einfach einmal aus! O-Key bietet nicht nur das oben genannte Quartals-Abo, sondern auch weitere Tarife, vom supergünstigen 7-Tage-Schnupperzugang bis zum levelbezogenen Zugang und noch weitere attraktive Angebote. Schaue noch heute rein und probiere es selbst aus, ob dir unser Mix aus Musiktheorie, Spielpraxis, Technikinfos und nicht zuletzt einer gehörigen Prise Humor zusagt.

Wir freuen uns auf dich als neuen O-Keyaner!

Niño und das O-Key-Team