Jetzt bei O-Key einloggen…

…und 24/7 Keyboard online lernen.


Hinweise zum ein- und ausloggen bei O-Key.

Einloggen:

Bei innerhalb 10 Minuten 3-malig falscher Passworteingabe (bzw. sonstig fehlgeschlagenen Login-Versuchen) kommt man vorübergehend auf eine Sperrliste. Auf dieser Sperrliste bleibt man natürlich nicht für immer, sondern wird nach gewisser Zeit automatisch wieder freigegeben. Dazu eine Übersicht, wie die Sperr-Regeln derzeit konfiguriert sind:

Maximale Anmeldeversuche:
3
 Setzt den Wert für die maximalen Anmeldeversuche, bevor die IP-Adresse gesperrt wird.
Zeitspanne für Anmeldeversuche (min):
10
 Wenn für eine bestimmte IP-Adresse die maximale Anzahl an fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen innerhalb dieses Zeitraumes auftritt, wird das Plugin diese Adresse sperren.
Minimale Dauer der Sperre:
5
 Legt die minimale Zeitspanne der Sperrung in Minuten fest. Diese Sperrzeit wird bei jeder fehlgeschlagenen Anmeldung verdreifacht.
Maximale Dauer der Sperre:
60
 Legt die maximale Zeitspanne in Minuten für die Sperrung fest. Keine IP-Adresse wird nach einem fehlgeschlagenen Anmeldeversuch länger als diese Zeitspanne gesperrt.

Ausloggen:

Damit unser Logging-System nicht denkt, dass Du weiterhin eingeloggt bleibst, verlangt es nach jeder Nutzungs-Session zwingend nach Deiner Abmeldung, sprich Deinem Log Out. Ohne diesen Logout mit nur 2 Klicks auszuführen, kommt es dann beim nächsten Anmeldeversuch nicht selten zu einem “Double-Log-Problem”, auch wenn Dein Einloggversuch erst am nächsten Tag erfolgt. Auch reicht es nicht, einfach nur den Browser zu schließen oder zu minimieren, um sich scheinbar auszuloggen.
Man sollte sich bei O-Key immer ordnungsgemäß ausloggen, um mögliche Probleme zu vermeiden, was folgendermaßen funktioniert:

– Dort draufklicken, wo man auch zum Einloggen draufklickt, also rechts oben das blaue “Profilmännchen”-Icon.
Profilmaennchensymbol
– Dann nochmals ein Klick auf den daraufhin erscheinenden orangeroten “Ausloggen”-Button.
LogOut-Button

Ein Hinweis zu IPads oder manchen anderen Tablets:
Es kam des Öfteren vor, dass sich derlei Geräte Kleinmobilgeräte nicht wirklich aus O-Key ausloggen, obwohl obig beschriebener Weg zum Ausloggen aus O-Key strikt eingehalten wurde. Will man sich dann mit einem anderen Gerät (zB. Laptop) einloggen, kann es dazu kommen, dass unser System einen “Double-Log” registriert (weil ja das Tablet noch immer angemeldet blieb) und den Zugang trotz korrektem Passwort verhindert. Eine Browser-Löschung (“Browserverlauf löschen”) am Tablet könnte dann helfen.


Weitere Hinweise

Sollte es dennoch zu Login-Problemen kommen, überprüfe bitte zunächst, ob Du noch offiziellen (bezahlten) Zugang zur O-Key Online-Keyboardschule besitzt. Sollte dies nicht das Problem sein, so probiere den Zugang mit einem anderen Browser oder aktualisiere (update) deinen momentan genutzten Browser. Außerdem findest Du auf unserer Seite FAQ beim Fragepunkt “Was hilft bei individuellen Login-Problemen?” weitere hilfreiche Kniffe, was bei allgemeinen Login-Problemen helfen kann. Für direkten Technik-Support kannst Du uns jederzeit per Email kontaktieren. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Dein Anliegen.