O-Key-User geben hier “live” ihre Statements zu O-Key ab.

Live-Statements zu O-Key von Musikschülern

Hier auf unserer nagelneuen (seit 20. Juli 2022) Seite “Live-Statements” findet Ihr aktuelle und ungeschönte Kommentare oder Berichte unserer aktiven User und Seitenbesucher. Neben Lob und Kritik wird hier alles freigeschaltet, was über der Gürtellinie bleibt und keinen Spam darstellt. Schreibe jetzt und hier Deine persönlichen Erfahrungen mit O-Key nieder und sammle Eindrücke, wie Deinen Mitschülern unsere Musikschule aktuell gefällt!

16 Kommentare

  • Hallo Musikfreunde,

    Ich bin 58 Jahre alt und habe als Jugendlicher mit Orgelunterricht angefangen. Nach 5 Jahren abgebrochen und ein Homekeyboard gekauft. Ohne große Kenntnisse habe ich aus Notenbücher sporadisch gespielt. Im Berufsleben aber immer weniger Zeit und Lust gehabt. Jetzt im Vorruhestand wollte ich Durchstarten. Im Netz gestöbert, da ich wissen wollte , wie die ganze Technik funktionierte. Kurz gesagt, wofür sind all die Knöpfe da und wann setzte ich sie richtig ein. Ich hätte nicht gedacht, das ich fündig werde. Dann habe ich O-Key kennengelernt. Alles vorhanden : Technik, Theorie, Praxis ……. und Super Lehrer und Erklärer ( Klasse Nino ). Es gibt nichts besseres. Top….Top…TOP!!!!

    mfg Stefan

  • Liebe Leser,

    seit einem Jahr besuche ich die örtliche Musikschule und musste für viel Geld bereits die dritte Klavierlehrerin hinnehmen. Gelernt habe ich leider nicht viel, weil der Unterricht unstrukturiert und ohne roten Faden absolviert wurde.

    Seit November 2023 bin ich nun Mitglied in dieser wirklich empfehlenswerten Musikschule. Ich werde in jeder Videosequenz mit wunderbaren, lehrreichen Inhalten von o-Key verwöhnt. Für mich als „Hobbyspieler“ sind in jeder Unterrichtseinheit neue Theorieansätze und motivierende praktische Hinweise dabei. Der Spaß an der Musik von Nino steckt an und so kommt Ansporn zum selbstmotiviertem Weitermachen stets dazu. Der Unterricht ist immer perfekt strukturiert und hat die richtige Kombination an Theorie, Spielen und Humor. Nino ist für mich ein idealer Lehrer, der sowohl die Musiktheorie als auch die Spieltechnik bestens vermittelt und mit der Breite der Musikrichtungen wirklich motiviert und Spass bereitet.

    Ich empfehle diese ONLINESCHULE uneingeschränkt und freue mich, sie für mich entdeckt zu haben.

  • Hallo Ihr Lieben Alle,
    O-Key ist wirklich super von Anfang an.
    Gerade zu Beginn sitzt man vor dem Keyboard (in meinem Fall ein ganz einfaches)
    und fragt sich beim durchlesen der Bedienungsanleitung ??? oh em ja doch…
    Mit Hilfe von Niño wurde es sehr schnell klar.
    Es gibt auf O-Key so viel zu entdecken, lernen und verstehen, dass es nie langweilig wird.
    Immer wieder neue Impulse und Anregungen.
    Auch für Piano gibt es einen tollen Kurs. ( in Level 3)
    Ich kann O-Key wirklich weiter empfehlen und hoffe,
    dass noch ganz viele Menschen durch Niño die Freude am Musizieren erlangen.
    Schlussendlich bleibt das Üben jedem selber seine Aufgabe
    Hiermit ein großes Dankeschön an Niño und sein Team

  • Hallo liebes Team .
    Großes Lob für diesen Onlinekurs . Es macht sehr viel Spass den Kurs zu folgen es wird von Nino super erklärt Schritt für Schritt. Wenn man fragen hat bekommt man noch am selben Tag Bescheid. Also top

  • O-Key ist wirklich eine fortschrittliche und empfehlenswerte Keyboard-Schule! Lange Jahre schon hatte ich den Wunsch, Keyboardspielen zu lernen. Während meiner Berufstätigkeit hatte ich allerdings nicht die Energie und die Zeit zum intensiveren Üben. Im Alter von 69 Jahren habe ich mich dann nach Online-Keyboard- und Klavierschulen umgesehen. Online deswegen, weil ich frei sein wollte in meiner Zeiteinteilung und Übungsintensität. Nach längerer Recherche hat mir letztlich O-Key am besten gefallen und so bin ich dort mit einem Abo eingestiegen. Nun bin ich anderhalb Jahre dabei und kann sagen: es hat sich gelohnt, ja ich bin begeistert. Die Lernvideos und Materialien sind sinnvoll aufgebaut, lehrreich, unterhaltsam und sowohl für absolute Anfänger als auch für Menschen mit Vorkenntnissen geeignet. Man kann wirklich frei bestimmen, wieviel Zeit und Lust man jeweils einbringen möchte. Und das bequem und zu jeder Tageszeit vom heimischen PC aus. Auch die Abo-Preise sind sehr günstig. Ich kann O-Key nur wärmstens empfehlen.

  • Hallo liebe Musikfreunde,
    hier eine kleine Vorstellung von mir.

    Ich bin fast 72 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder und durfte mit 12 Jahren
    das Akkordeonspielen erlernen.

    Seit längerer Zeit suchte ich nach einer Onlineschule für Keyboardunterricht und bin dabei auf O-Key gestoßen und habe mich sofort angemeldet.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Abmeldung von O-Key die ich öfters vergessen habe, konnte ich mich nicht mehr anmelden.

    Mein Fehler wurde durch den sehr guten Service von O-Key sofort innerhalb ein paar Minuten bereinigt.

    Dank der sehr gut aufgebauten Videos die ich mir im Schnelldurchlauf schon angesehen habe hoffe ich, das Keyboardspielen natürlich mit viel Üben in den nächsten Jahren zu erlernen.

    Zum Schluß kann ich nur sagen, tolle Arbeit, Zeit und viel Engagement von O-Key
    steckt in diesem Kurs.

    Liebe Grüße aus Rosenheim, Franz

  • Hallo Nino,
    Den Lehrgang finde ich sehr gut und er macht mir viel Spaß. Den Level 2 habe ich einmal relativ schnell durch gearbeitet, weil ich neugierig war wie es weiter geht. Nun arbeite ich ihn gründlich durch und bin mit meinem Erfolg schon ziemlich zufrieden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wilhelm

  • Freue mich den supertollen Kurs von O-Key vor ca. 1,5 Jahren gefunden zu haben, denn ich musste feststellen, dass sich ein Keyboard nicht alleine mit Musikbegeisterung spielen lässt sondern es auch notwendig ist sich mit der Bedienung des Instrumentes auszukennen. Aber keiner der von mir bis dato gesichteten Kurse im Internet ging auf die Bedienung und Technik eines Keyboardes ein.
    Bis ich O-Key fand. Hier lernt man das Keyboard spielen von der Pieke auf. Der Unterricht ist systematisch aufgebaut und jeder kann gemäß seinen Fortschritten vorangehen. Die Lerninhalte sind gut umsetzbar.
    Nino ist ein Coach der den Lehrstoff humorvoll, kompetent und fachkundig vermittelt. Er ist immer erreichbar und hat für jede Frage ein offenes Ohr und beantwortet sie schnell.
    Spaß macht auch der Austausch mit weiteren musikbegeisterten Keyboardern im Proberaum in dem eigene Musikstücke eingestellt werden können und man hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge erhält. Großen Anreiz bieten auch die vielen coolen Musikstücke die Nino zusätzlich zu Übungszwecken in die verschiedenen Unterrichtslevel einstellt. Nur Üben müssen wir dann noch selber ……
    Das alles zu einem erschwinglichen Preis.
    Ein herzliches Dankeschön an Nino für all die Mühe und Zeit die er in den Aufbau dieser tollen Online-Musikschule steckt.
    Für mich der beste Online-Keyboardkurs im Netz.

  • Im November 2020 habe ich mich entschlossen endlich das Keyboard spielen zu erlernen. Ein älteres Model von Yamaha hatte ich bereits zuhause. Da ich aber nie Musikunterricht genommen hatte, habe ich das Spielen nicht so richtig erlernt. Da ich die fixen Termine bei einer Musikschule nicht haben wollte, begann ich Online nach einer Alternative zu suchen. Die so oft zu findenden Nachspiel-Tutorials sind aber nicht das Richtige gewesen. Dann bin ich glücklicherweise auf die O-Key Seite geraten. Dort haben mich die freien Videos sehr schnell überzeugt, dass ich dort eine richtige Onlinemusikschule gefunden hatte. Das Lernen macht richtig Spaß, da die Videos und das Begleitmaterial sehr gut gestaltet sind. Auch sind die Videos mit Humor gewürzt, was die Sache auflockert, und eine schöne Lernatmosphäre schafft.
    Bereits im Level 1 hatte ich gemerkt, das ich mit O-Key die perfekte Musikschule gefunden hatte. Ich konnte ohne Zeitdruck, Step by Step, das Spielen erlernen. Es hat dann auch nicht sehr lange gedauert, ein besseres Keyboard anzuschaffen. Nun habe ich ein neues Hobby gefunden, das mir sehr viel Freude macht.
    Bei O-Key bekommt man zusätzlich auch viele Techniktipps. Die neuen Soundlabor Videos helfen sehr, die vielen Möglichkeiten des Keyboards anzuwenden. Ein weiteres Highlight ist das Forum, insbesondere der Proberaum. Dort kann man eigene Aufnahmen hochladen, und bekommt von den anderen O-Key Begeisterten konstruktive Beiträge. Auch Niño kommentiert es, und gibt wertvolle Ratschläge zur Verbesserung.
    Inzwischen bin ich im Level 3 aktiv, und bin nach wie vor begeistert, was O-Key alles bietet. Ich denke, O-Key ist die absolute Top-Adresse einer Online-Keyboard Schule.

  • Zum O-Key Kurs kann ich nur freudig sagen, ja – das passt bestens. 🙂
    Ich habe mit Null Vorkenntnissen begonnen und fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben, lernte Schritt für Schritt, dank der klar aufgebauten Videos.
    Auch wenn aus mir kein Profi Pianist werden wird, machte mir das Keyboard Spielen von Anfang an Spaß und ich bin nach Jahren immer noch mit Begeisterung dabei.
    Daran hat der Kursleiter Niño einen großen Anteil, da er mit der nötigen Lockerheit auch komplizierte Dinge gut und verständlich erklärt.

    Der alte Wolf

  • Nachdem ich lange nach einem Online-Keyboardkurs gesucht habe, bin ich im Januar 2022 hier gelandet und bereue es absolut nicht!

    Der Kurs ist sehr gut strukturiert, die Qualität hochwertig, Theorie, Praxis und nicht zu vergessen die technische Seite des Instruments, und das alles für alle Niveaus!

    Man merkt, dass unser Musiklehrer, der mit viel Engagement und Überlegung (ohne seinen Humor in seinen Videos zu vergessen) diese Seite erstellt hat, die in letzter Zeit mit viel Enthusiasmus und Verbesserungen aktualisiert wurde.

    Er ist immer in unserem Forum anwesend, antwortet schnell, hilft bei Problemen und gibt uns viele wertvolle Tipps, dazu kommt noch die Kommunikation mit anderen Schüler, was will man mehr?

    In einem Satz: Ich kann O-Key nur empfehlen, ohne wenn und aber. Der Rest liegt in unseren Händen oder besser gesagt in unseren zehn Fingern

    Bravo Niño, tolle Onlinemusikschule !!! Ich wünsche dir den Erfolg, den du verdienst !!!!!

  • Ich habe mich im Februar 2021 hier bei O-Key angemeldet und meine Einschätzung ist klar. Es gibt nichts besseres im Netz. Das ist mal absolut sicher.

    Verständliche Videos, die sowohl Musiktheorie als auch Keyboard Technik (z. B. in eigens für den Bereich Technik erstellten Sound-Labor Videos) von Anfang an vermitteln.
    Ein Musiklehrer (und Vollblutmusiker), der die Videos sympathisch und humorvoll, aufgeteilt in verschiedene Schwierigkeitslevel, gestaltet und die Schüler im digitalen Proberaum auch noch persönlich und direkt mit entsprechenden Kommentaren und Einschätzungen unterstützt.
    Außerdem die Möglichkeit, sich mit anderen “Schülern” in eben diesem Proberaum auszutauschen, die eigenen Aufnahmen hochzuladen und mit den anderen zusammen zu “besprechen”.

    Und das alles z. B. mit einem Abo (wie ich es habe) für wirklich wenig Geld. Vor anderthalb Jahren hatte ich vom Keyboardspielen noch absolut keine Ahnung und jetzt habe ich mir ein kleines “Repertoire” mit ca. einem Dutzend kompletter Musikstücke angeeignet, auf das ich ziemlich Stolz bin.

    Wenn du also auf der Suche nach einem Keyboard Onlinekurs bist, dann such nicht weiter. Wie gesagt, es gibt nichts besseres.

  • Ich bin seit einigen Wochen mit Spaß dabei, mit O-Key das Keyboardspielen zu erlernen. Ich war und bin sehr angetan von der Art, wie einem die Inhalte der Lektionen nahe gebracht werden. Die Videolektionen werden kompetent und fachkundig präsentiert und auch der Humor kommt dabei nicht zu kurz. Man merkt auch, dass der Lehrer selbst Freude hat, an dem, was er tut. So kommen die Inhalte noch viel authentischer rüber.
    Ich freue mich schon auf die weiteren Lerninhalte:-)

  • Auf den Nenner gebracht:
    “Wenn Ihr, in Sachen online Keyboardschule, vom Guten das Beste sucht”, hier findet ihr es.
    Ausgezeichnete Lehrvideos für Musik und Technik, einfach unterhaltsam und verständlich erklärt.
    Sofortiger Zugriff auf sämtliche Videos der verschiedenen Lehrstufen.
    Durch den logisch gegliederten Aufbau bestens geeignet für Anfänger/innen, Wiedereinsteiger/innen und Fortgeschrittene.
    Dem Schwierigkeitsgrad angepasste Lehrstücke perfekt vorgespielt, zum besseren Lernen als Mitspielstück per Video geeignet, machen Freude.
    Das Forum: eine lebendige Plattform für alles was Lernende beschäftigt rundet das umfassende Angebot dieser Musikschule ab.

  • Hallo Leser!
    Hier mein Statement zu O-Key: Nichts auf dieser Welt ist perfekt, auch O-Key nicht. O-Key ist aber verdammt nah dran!
    Nicht nur die Quantität, auch die Qualität ist in dieser Onlinemusikschule nicht mehr zu toppen, und ich habe schon so Einige ausprobiert. Man wird einfach nichts Besseres im Internet finden. Wer nicht nur ein bisschen herumklimpern möchte, sondern richtig spielen lernen und die Technik im Griff haben will, der kommt um O-Key nicht herum. Andere Kurse decken bei Weitem nicht das alles ab, was ich hier an Inhalten finde, und ich rede nicht nur von Liedern. Schon Jahre bin ich hier dabei und habe noch immer nicht alle Videos gesehen. Immer wieder legt unser Coach neue Videos nach und begeistert mit neuen Ideen, nicht zuletzt auch für die grandiose Webseite/Plattform, die mittlerweile super sauber reagiert. Hier wurde also offensichtlich ebenso Zeit und Geld investiert. Das O-Key-Forum und vor allem der Proberaum sind ein tolles Gimmick, was ich sonst nirgends sah. Man kann Niño nur beglückwünschen, solch eine tolle Onlinemusikschule geschaffen für seine Musikschüler zu haben. Ich wünsche ihm noch viele neue User und übrigens einen tollen Geburtstag (morgen glaube ich).
    Jens

  • Wie es zu Beginn meiner Okey-Zeit andere User bereits vermerkten, so ist es tatsächlich. Spart euch die Mühe, im Netz etwas besseres zu finden…es ist vertane Zeit!!!
    Kompetenz und Professionalität trifft hier auf Lockerheit und mit Humor gepaartes, verständliches Erlernen der Tasten in allen Schwierigkeitsgraden.
    Wunderbare Kommunikation mit Lehrer und anderen Schülern sowie kostenlose Downloads von Hilfematerial runden das Ganze ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert