Keyboard lernen kostenlos – mit dem freien Kurzformatvideo „Elektroverve“!

Nutze dieses Kurzformatvideo zum Keyboard lernen kostenlos! Es ist eines der frei zugänglichen und ungekürzten Gratisvideos (samt downloadbarer Anhänge) hier auf O-Key, Deiner Onlineplattform zum richtig Keyboardspielen lernen.

“KF – Elektroverve” auf Youtube ansehen

Keyboard lernen kostenlos – Gratisdownloads zum Gratisvideo:

Elektroverve – L2 (3-seitig)

Elektroverve – L3 (3-seitig)

Registration (L2) aus Yamaha SX700

Registration (L3) aus Yamaha Tyros 5

Eine allgemeine Info zu KF-Videos

Kurzformatvideos wie dieses, gibt es auf O-Key mittlerweile viele. Sie wurden seit Ende 2020 produziert und sind unter unseren Musikschülern eine weitere beliebte Abwechslung zu anderen Videoformaten auf O-Key. Von den meist etwas längeren Hauptlehrvideos unterscheiden sich KF-Videos in erster Linie dadurch, dass sie nicht von Niño moderiert werden und stattdessen immer einen bestimmten Musiktitel in mindestens 2 Versionen (Schwierigkeitsgraden) eindrucksvoll demonstrieren.

In diesem KF-Video kommt der von Niño eigens komponierte Song „Elektroverve“ zum Einsatz, welcher zunächst am Keyboard Yamaha PSR-SX700 im einfachen O-Key-Schwierigkeitsgrad Level 2 präsentiert wird und danach am Yamaha Tyros 5 im mittleren O-Key-Schwierigkeitsgrad Level 3. Die Musikschüler können sich im Video ganz genau abschauen, wie der Song nach den im Video gezeigten (downloadbaren) Noten gespielt werden kann, sobald er einmal gut genug eingeübt wurde.

Da mit diesem freien KF-Video das Keyboard lernen kostenlos angeboten wird, sind diesmal auch die Noten- und Registration-File-Downloads gratis verfügbar! O-Key freut sich daher über Deine nette Rückmeldung per Email oder Video-Kommentar (unterhalb). Vielleicht schaffst Du es auch, ein selbst aufgezeichnetes Spieldemos dieses starken Songtitels im Proberaum von O-Key einzustellen. Haue also am besten gleich in alle verfügbaren Tasten!

5 Kommentare

  • „Soundstark“ ist nun wirklich nicht übertrieben….genau mein Ding 🙂
    So entsteht aus einer einfachen Melodie, die einem irgendwann in den Kopf schießt, ein Kunstwerk…..fantastisch !!!

    • Dank dir lieber Kucki, das tut gut!
      Die Idee schoss mir tatsächlich einfach so in den Kopf… und mit Soundbastelei entstand dann dieser Soundknaller. Manchmal läufts einfach geschickt…

  • Ja, ich hab mir Elektroverve auch angehört und gleich die Noten ausgedruckt.
    Eine abwechslunsgreiche, spannende Komposition, sehr gelungen.
    An alle die hier mitlesen, die besten Wünsche zu den bevorstehenden Feiertagen

  • Hallo Nino,
    herzlichen Dank für das nette Weihnachtsgeschenk..
    Schöne Weihnachten und guten Rutsch ins Neue Jahr 2022
    ganz liebe Grüße Gudrun

    • Hi Gudrun,
      gerne doch, denn solch einen Soundknaller haben sich alle O-Keyaner und Seitenbesucher doch mal redlich verdient.
      Ich wünsche dir ebenso tolle Festtage und einen pfiffigen Rutsch in ein hoffentlich freieres 2022!!
      Niño

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert