O-Key-Logo

Keyboard lernen für Erwachsene oder auch Jugendliche.

Shopvote Bewertungen für O-Key Online-Keyboardschule

Lerne bei O-Key auch noch mit 40, 50, 60 oder weit später Keyboard oder Piano!

Keyboard lernen fuer Erwachsene ist auch mit 40 oder weit später weder unmöglich noch selten. Bei O-Key steigen Viele erst ab 60 aufwärts ein und weisen tolle Erfolge auf. Steige auch Du jetzt ein und spiele schon am Ende von Level 1 Deinen ersten beidhändigen Song!

  • online, zuhause, bequem
  • unterhaltsame Videos
  • ersetzt die Musikschule
  • vielfach preiswerter

17€/Monat, null Extrakosten, monatlich kündbar
sofortige Freischaltung aller Videos & Downloads

Wolfgang zuhause zeigt Daumen hoch beim Keyboard lernen für Erwachsene.

Wolfgang zuhause zeigt Daumen hoch beim Keyboard lernen für Erwachsene.

4 Video-Statements aus unterschiedlichen Altersklassen:

Ein paar Worte zum Thema „Keyboard lernen für Erwachsene“:

Hallo Musikinteressierte!

Ein Musikinstrument lernen mit 30 aufwärts? Oder gar mit 60 oder 70? Ist das in diesem Alter überhaupt noch möglich?
Ja, absolut! Wenn kein Zeitdruck vorherrscht und der Spaß gegeben ist, damit die Lust am Lernen stets frisch bleibt. Bei O-Key ist das jedenfalls so, das garantieren wir!

Und es muss ja nicht gleich Schlagzeug oder Geige sein. Wie wär´s mit Keyboard oder Piano? Und warum auch nicht einfach mal eine Online-Musikschule wie O-Key versuchen?
Eben! Die O-Key Online-Keyboardschule bietet Dir ein 1000-fach bewährt effizientes Konzept für Keyboard (90%) und Klavier (10%), echte Sahne-Konditionen und weit mehr Inhalte, als Du je benötigen wirst.

Klavier oder Keyboard lernen im eher gesetzten Alter oder noch viel später ist absolut machbar! Zugegeben, beim Piano ist die Sache eine ganze Ecke übungsintensiver zu betrachten, als beim Keyboard, jedoch immer noch weniger aufwendig als bei hochvirtuosen Instrumenten wie zB. Geige. Ein Musikinstrument wie Keyboard bietet sich geradewegs dafür an, spät einzusteigen, da es koordinativ viel weniger virtuos zu händeln und damit spieltechnisch auch nicht so zeitaufwendig ist. Erfolge stellen sich am Keyboard deutlich früher ein.

Hilfreich ist hierfür natürlich insbesondere die vereinfachte linke Hand, welche die Begleitautomatik steuert. Das Klavierspiel hingegen ist aufgrund seiner deutlich aktiveren linken Hand koordinativ anspruchsvoller als das Keyboard zu betrachten. Dagegen bieten Keyboards einen überaus motivierenden Klangreichtum plus technische Features wie kein anderes Instrument. Doch auch die gewaltige Keyboardtechnik wird bei O-Key im Lehrstoff behandelt, neben Musiktheorie, Noten und Allem, was Du sonst noch fürs Tastendrücken brauchst.

Mit O-Key macht Keyboard lernen für Erwachsene also auch noch mit 40… 50… 60…70… 80 einen Riesenspaß, versprochen!

Natürlich benötigst Du neben einem Kurszugang zu O-Key (hier Zugang kaufen) und einem geeigneten Instrument (hier Kauftipps ansehen) auch noch persönliche Voraussetzungen. Dazu zählen ganz klar ein entschlossener Wille und ausreichend Übungseifer. Doch dies ist bei älteren Personen durchaus eher gegeben, als bei Jüngeren. Spätestens mit den ersten Erfolgen kommen dann auch eine verstärkte Motivation und noch mehr Spaß auf, so dass sich bei O-Key niemand lustlos durch den Kurs hindurch quälen brauch. Setze jedoch zuerst bei Dir selbst felsenfest voraus, die Einhaltung einer gewissen Übungsquantität plus Übungsqualität gewährleisten zu können und zu wollen (auch beim Keyboard), bevor Du Dich für dieses doch etwas größere Abenteuer entscheidest!

Merke: Ein zufriedenstellendes Level an seinem Instrument erlernt man nicht innerhalb von Tagen oder Wochen, sondern vielmehr über Monate bis Jahre. Doch daran wirst Du im Laufe des Kurses immer mal wieder erinnert…

Bei O-Key gibt es daher überraschend viele Musikschüler im mittleren bis höheren Alter, also eben jene Altersklasse, welche augenscheinlich für mehr Biss und höhere Ausdauer steht. Der allgegenwärtige Humor des Musiklehrers (Niño Loco) wird aber auch Jenen gefallen, die sich noch „Twen“ nennen dürfen und sich öfters mal ein wenig „Fun“ zur Motivation wünschen. Selbst Teenager hatten schon erfolgreich bei O-Key gelernt und ihre helle Freude mit manch lustiger Szene in den Lehrvideos. Mit Niños Späßen geht´s einfach easy von der Hand, ob alt oder jung.

Und solltest Du (wider Erwarten) Fragen zu Praxis, Technik oder Theorie entwickeln, lässt man Dich bei O-Key auch damit nicht einfach im Regen stehen. Gratis Hilfe erhältst Du jederzeit in unserem Forum mit vielen engagierten und freundlichen O-Keyanern sowie natürlich auch von Kursleiter Niño selbst, den Du nur anschreiben brauchst.

Wozu also warten? Hol Dir jetzt das Rundum-Sorglos-Paket bei der O-Key Online-Keyboardschule! Neben dem oben genannten Monatsabo bieten wir noch viele weitere attraktive Angebote zum Klavier & Keyboard lernen für Erwachsene & Jugendliche… vom 7-Tage-Testzeitraum bis hin zum Dauerzugang! Personen mit Behinderung erhalten übrigens ganze 50% Rabatt (Infos hier). Für noch mehr Informationen besuche einfach unsere Website. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Niño & das O-Key-Team

Impressum