Logo der O-Key Online-Keyboardschule

Keyboard lernen mit 50 – Online geht´s total easy.

Shopvote Bewertungen für O-Key Online-Keyboardschule

Lerne bei O-Key auch noch mit 40, 50, 60 oder später Keyboard oder Piano!

Online Keyboard lernen mit 50 oder später ist weder unmöglich noch heutzutage selten. Bei O-Key steigen Viele erst ab 60 oder später ein und weisen trotzdem Erfolge auf. Steige auch Du jetzt ein und spiele schon am Ende von Level 1 Deinen ersten beidhändigen Song!

  • online, zuhause, bequem
  • unterhaltsame Profi-Videos
  • ersetzt Schulunterricht
  • mind. 5x preiswerter als Privatunterricht!

15€/Monat, null Extrakosten, monatlich kündbar
sofortige Freischaltung aller Videos & Downloads

Wolfgang zuhause zeigt Daumen hoch beim Keyboard lernen mit 50.

Wolfgang zuhause zeigt Daumen hoch beim Keyboard lernen mit 50.

4 Video-Statements aus unterschiedlichen Altersklassen:

Ein paar gute Worte:

Hallo Musikinteressierte!

Ein Musikinstrument lernen mit 50? Oder mit 60 oder 70? Wie wär´s mit Keyboard oder mit Piano? Und warum auch nicht einfach bei einer Online-Keyboardschule wie O-Key einsteigen, welche ein bewährt effizientes Konzept, top Konditionen und einen hohen Unterhaltungsfaktor bietet? Zudem kann bei O-Key, das Klavierspiel quasi „nebenbei“ (optional) mitgenommen werden. Du lernst Beides gleichzeitig, wenn Du es nur willst!

Klavier oder Keyboard lernen mit 50 oder später ist absolut machbar. Zugegeben, beim Piano ist die Sache eine Ecke übungsintensiver als beim Keyboard, jedoch immer noch weniger aufwendig als bei hochvirtuosen Instrumenten wie zB. Geige. Ein Musikinstrument wie Keyboard bietet sich geradewegs dafür an, spät einzusteigen, da es koordinativ weit weniger virtuos zu händeln und damit nicht ganz so zeitaufwendig ist. Erfolge stellen sich daher viel früher ein. Hilfreich ist hier natürlich insbesondere die vereinfachte linke Hand, welche die Begleitautomatik steuert. Das Klavierspiel hingegen ist aufgrund seiner etwas aktiveren linken Hand als koordinativ anspruchsvoller als Keyboard zu betrachten. Dagegen bieten Keyboards einen überaus motivierenden Klangreichtum plus technische Features wie kein anderes Instrument. Auch die gewaltige Keyboard-Technik wird bei O-Key im Lehrstoff und in speziellen Laborvideos behandelt, neben Musiktheorie, Noten und Allem, was Du sonst noch fürs Tastendrücken brauchst. So macht Keyboard lernen auch mit 40… 50… 60…70… 80 einen Riesenspaß, versprochen!

Natürlich benötigst Du neben dem Kurs-Zugang und einem geeigneten Instrument auch noch persönliche Voraussetzungen. Dazu zählen ganz klar ein entschlossener Wille und ausreichend Übungseifer. Spätestens mit den ersten Erfolgen kommen dann auch eine verstärkte Motivation und noch mehr Spaß auf, so dass sich bei O-Key niemand lustlos durch den Kurs hindurch quälen brauch. Setze jedoch zuerst bei Dir selbst felsenfest voraus, die Einhaltung einer gewissen Übungsquantität plus Übungsqualität gewährleisten zu können und zu wollen (auch beim Keyboard), bevor Du Dich für dieses doch etwas größere Abenteuer entscheidest! Ein zufriedenstellendes Level an seinem Instrument erlernt man nicht innerhalb von Tagen oder Wochen, sondern vielmehr über Monate bis Jahre. Doch daran wirst Du im Laufe des Kurses immer mal wieder erinnert…

Bei O-Key gibt es überraschend viele Musikschüler im mittleren bis höheren Alter, übrigens eine Altersklasse, die augenscheinlich für mehr Biss und höhere Ausdauer steht. Der allgegenwärtige Humor des Musiklehrers (Niño Loco) wird aber auch Jenen gefallen, die sich noch „Twen“ nennen dürfen und ein wenig Fun zur stetigen Motivation benötigen. Selbst Teenager hatten schon erfolgreich bei O-Key gelernt und ihre helle Freude mit so manch lustiger Szene in den Lehrvideos. Mit Niños Späßen geht´s einfach easy von der Hand!

Solltest Du wieder Erwarten so manche Fragen zu Praxis, Technik oder Theorie entwickeln, lässt man Dich bei O-Key nicht einfach im Regen stehen. Gratis Hilfe erhältst Du jederzeit in unserem Forum mit vielen engagierten und freundlichen O-Keyanern sowie natürlich auch Niño selbst.

Wozu also warten? Hol Dir jetzt das Rundum-Sorglos-Paket bei der O-Key Online-Keyboardschule! Neben dem oben genannten Monatsabo bieten wir auch viele weitere attraktive Angebote bis hin zum Gratiszugang! Personen mit Behinderung erhalten übrigens sogar ganze 50% Rabatt (Nachweis via Behindertenausweis). Für noch mehr Informationen besuche einfach unsere Website. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Niño & das O-Key-Team

Impressum